Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4.718

• Da schreiben ja eh fast immer die Leute rein, wenn sie spielen, und wenn keiner was reinschreibt, wird auch keiner was spielen oder?!

Das ist Wunschdenken, aber so ist es in der Realität nicht.
    Denn einzelne machen sich auch (oder nur) die Spiele über Whatsapp oder andere Kanäle aus, und schreiben es dann auch nur vielleicht hier rein.
    Andere lesen hier nicht mal regelmässig, oder nur, wenn sie selbst was spielen wollen.

Und wenn dann das Stüberl weg ist, weil der Wirt die Info hat, dann haben die die nix sagen halt Pech gehabt....

Erstens überträgt man so mir die alleinige Verantwortung und nimmt alle, die es halt so oder so handhaben, aus derselben.
    Zudem müsste ich am Mittwoch wissen, wenn nichts passiert, oder ob eben was gewünscht ist, weil der Wirt Montag und Dienstag geschlossen hat.
    Und wenn das mehr als 1x passiert, dass der Raum weg ist, und sie nicht spielen können, verfliegt sich ein Teil der Spieler, weil sie die Bringschuld bei sich nicht sehen, auch nicht suchen.
  • ​Nicht wirklich, ich habe nur gefragt, ob die Comitaten eine Sommerpause haben wollen.

Hab ich so nicht verstanden, hatte für mich einen Unterton.....sonst hätte man ja auch einfach die Frage stellen können: "Wollt ihr eine Sommerpause machen?!" und ned: "Ich frage mich, ob wir den Stammtisch für den Rest des Sommers überhaupt abhalten sollen....."

​und wenn mich die Wirtin dann fragt, ob es ausfällt, weil bis 20.00 Uhr keiner erschienen ist, kann ich ja die Frage stellen, ob es im Sommer für die Meisten andere Präferenzen gäbe als Stammtisch ?Nicht mehr und nicht weniger. Sie hatten mehr Andrang als sonst am Donnerstag, und hätten das Stüberl benötigt, es aber für uns freigehalten.

Klar kannst du die Frage stellen, aber wieso schreibst dann das nicht gleich dazu das sich jeder auskennt, dass es von Seiten des Wirts da was gegeben hat?!

​Es geht nur um Kommunikation im Vorfeld.

Dafür gibts ja den Donnerstag Stammtisch Thread oder?! Da schreiben ja eh fast immer die Leute rein, wenn sie spielen, und wenn keiner was reinschreibt, wird auch keiner was spielen oder?!

Und wenn dann das Stüberl weg ist, weil der Wirt die Info hat, dann haben die die nix sagen halt Pech gehabt....
  • und es kommt eine Aussage, als ob nie wer am Stammtisch ist

Nicht wirklich, ich habe nur gefragt, ob die Comitaten eine Sommerpause haben wollen.
    Irgendwo habe ich den Stammtisch auch dort (noch) unter meinen Fittichen, und wenn mich die Wirtin dann fragt, ob es ausfällt, weil bis 20.00 Uhr keiner erschienen ist, kann ich ja die Frage stellen, ob es im Sommer für die Meisten andere Präferenzen gäbe als Stammtisch ?
    Nicht mehr und nicht weniger.

Sie hatten mehr Andrang als sonst am Donnerstag, und hätten das Stüberl benötigt, es aber für uns freigehalten.
    Und ich möchte nicht, dass der Wirt die anderen Gäste verstauben muss, nur weil wir nicht wissen, ob wir kommen wollen oder nicht.

Es geht nur um Kommunikation im Vorfeld.

Nachdem jetzt aber eh jeder Zweite gegen eine Sommerpause ist ......... ist der Drops gelutscht.
  • Stammtisch 03.07:

40k: Lord Ragnar vs. Oberhansel
    Kill Team Kampagne: Hellfish vs. Kharnath
    Carnevale: Celestine, teager40K, sowie Lastmanstanding92 und Nadine
    Besucher: Christoph + MisterIch

gesamt: 10 Personen (falls ich wen vergessen habe sry).

-

2 Wochen später ist halt nix los (die üblichen Verdächtigen waren eh fast alle 2 Wochen vorher vertreten) und es kommt eine Aussage, als ob nie wer am Stammtisch ist....sorry aber das versteh ich ned...
  • Ich hatte am Dienstag mitgeteilt das ich nicht zum Stammtisch kommen und allgemein hatte ich schon länger kommuniziert das ich zur Zeit nur Max. 1x im Monat zum Stammtisch kommen werde ( längere Fahrt, Kosten, Lokation).
    Da fahr ich momentan einfach lieber 1x die Woche in den Shop.
  • In Anbetracht das es jetzt keinen Historical Friday mehr gibt werd ich definitiv wieder öfter am Donnerstags Stammtisch sein. Am nächsten Spiele ich mit Blood Angler Kill Team.
  • Gestern waren nur Jonas und ich am Stammtisch.
    Es hat mich nicht wirklich verwundert, weil im Vorfeld auch keinerlei Antworten auf meine Postings oder Interessensbekundungen gekommen sind.
    Nur 2 Comitaten haben definitiv gesagt, dass sie nicht da sind (Konzert).

Ich frage mich, ob wir den Stammtisch für den Rest des Sommers überhaupt abhalten sollen .....

macht euch mal Gedanken und schreibt hier was dazu rein
  • Diesen Donnerstag (22.5.) ist wieder Stammtisch in Eching

wer kommt, was wird gespielt ?

außerdem Planungs- und Aufbaubesprechung für das SAGA-Turnier und, falls es zustande kommt, auch für das Side-Event

CU
  • Morgen ist - nach 1 Monat Zwangspause - endlich wieder Stammtisch beim Wirt in Eching

Bisher ist nur 1 Spiel angemeldet !!

Wer kommt noch, was wird noch gespielt ?
  • Kann am 24 noch nicht fix sagen . Sofern wir dann spielen würde ich dann gerne AoS antesten . Ansonsten wegen Combat patrol mach ich dann vielleicht bis Donnerstag noch die restlichen Figuren ;)