hiho
war wieder mal ein super turnier, nette teilnehmer, super orga, sehr passende location und angenehmes klima.... aber das war die letzten drei festspiele eigentlich immer der fall.
einziger kleiner wehrmutstropfen war das ich am freitag abend schwer in ausgehlaune war und dieser auch nachgegeben habe, was in weiterer folge dazu führte das ich am samstag mit einer, nicht komplett bemalten armee (ein fluchritter 8und eine base fehlte) kam und einen schädel wie ein oger hatte... naja selbst schuld...
zu meinen spielen (auch wenn meine schlechte platzierung, irgend eine art von spielbericht nicht wirklich rechtfertigt... ich werd mich kurz halten).
erstes spiel gegen sven linge (chaos)
ich hatte bei den letzten isarauen schon mal das vergnügen und ich glaube mich zu erinnern das es damal etwas besser für mich lief (hab damal nicht ganz so hoch verloren

ich kann mich an den genauen spielverlauf nicht mehr ganz genau erinnern, auf jeden fall hatt er mich relativ schnell aufgemacht und ich hab ab der 4 runde nur mehr versucht schadensbegrenzung zu betreiben, was mir aber in anbetracht des doch eher eindeutigen ergebnisses offenbar nicht gut gelungen ist...
17:3 oder 18:2
ein sehr netter, angenehmer gegner der es mir auch nicht übel nahm das ich das ganze spiel lang, irrtümlicherweise einen gegenstand benutzte den ich gar nicht hatte... er sprach mich nach dem spiel nochmal darauf an und ich entschuldigte mich bei ihm, damit war die sache dann auch gegessen (war auch nicht spielentscheidend).
es versteht sich von selbst das ich den besagten gegenstand ich den weiteren 4 spielen nicht mehr einsetzte.
zweites spiel gegen norbert schaiter (dunkelelfen, slaneesh)
auch wir kannten einander schon aus diversen spielen/turnieren und hatten eigenlich durchwegs nette und angenehme spiele, so auch diesmal.
mission war erobern
bei diesem spiel schlugen sich meine vamps etwas besser. ich holte in der letzten runde, wenn auch knapp, noch das missionsziel womit mir die 400 pkt. gehörten die dann auch den aussschlag zum ÜS gegeben haben.
ich konnte leiden seine teuren chars nicht bekommen, die waren mir einfach zu schnell.
schönes spiel, es wäre aber mehr drin gewesen denke ich zumal wir nur bis in die vierte runde kamen....
drittes spiel an diesem tag war gegen markus engels (echsen)
nettes und vorallem erfolgreiches spiel für mich
er spielte mit hornnachen auf cano. sprich ohne slan ond stegaton
ansonsten hatte er massig giftige skinks salamander und 3 kroxis
angst hatte ich eigetlích nur vor seinem general und den salamandern, da ich aber in beide einheiten, in der zweiten und dritten runde, mit meiner generalseiheit überrennen konnte waren diese problem auch gelöst und rest war nur noch aufräumarbeit.
markus hatte ein wenig pech mit seinen skinkschamanen, die bei in der dritten runde durch panik vom spielfeld waren. damit hatte ich auch in der magiephase freie hand und das ganze lief auf ein 19:1 für mich hinaus.
viertes spiel gegen lukas müller thies (chaos)
zu diesem spiel möchte ich jetzt nicht so viel sagen, nur das ich schon bessere und vorallem nettere hatte...
16:4 oder so für herrn thies.
fünftes spiel gegen olaf behrens (skaven)
sehr netter gegner, hat sehr gut gespielt und zurecht gewonnen
als es beim ersten schuß seiner warpblitzkanone gleich mal BUMM machte dachte ich eigentlich ok das ist schon mal super und es ist viel gewonnen, denn vor ihr hatte ich ziemlich schiß und sie hätte mir auch sicher gehörig zusetzen können.
aber mein glück war mir nicht lang treu und so kam es das in der zweiten runde seine beiden tunnelteams direkt vor meinen skeletten kamen, das alleine wäre noch nicht das probelm gewesen auch als er mit beiden einen angriff auf die skelette ansagte machte ich mir noch nicht allzugroße sorgen, da waren ja noch die angsttests... die schaffte er auch... ok jetzt wirds dumm... da stehen ja zwei nekromanten in den skeletten, mhh ok er kann immer noch verwürfeln dacht ich mir, tat er aber nicht.
NEIN!!! beide tot.
damit wars eigentlich gelaufen, er hatte die absolute magiehoheit und grillte mich förmlich.
in der vierten runde glomm dann nochmal ein kurzer hoffnungsschimmer auf als ich seinen general in der herauforderung mit meinem fürsten stellen konnte, ich verwundete fünfmal, er regenerierte einmal und puff mein general wer weg....
19:1 für olaf
Danke an die orga und alle meine gegner!
so jetzt mag ich nimma.
grüße
walter