Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Von der Geographischen Region eher ganz Europa bzw. Karten mit Küstengebiet (Brit. Inseln, Skandinavien, Island, evt. auch Japan..)
Wobei natürlich "hübsche" Karten von Wien/Österreich oder sonstigem Festland auch nett wären. Gedacht sind sie einfach nur zum Aufhängen in meiner Bude (ich hab vielzuviele weisse Mauern *g*). In Antiquariaten hab ich mich eh schonmal umgesehn.. da ist eben das Prob das die "etwas" mehr Kosten.
Aber das mit dem Landesarchiv wär ja mal ein anfang zum suchen Danke auf jedenfall.
es kommt nur drauf an, welche karten du suchst -> welche geographische region.
zB druckt das wiener stadt- und landesarchiv verschiedene stadtpläne etc. von (speziell) wien und umgebung (türkenbelagerung usw.) -> ziemlich günstige poster (10-20 euro).
ausgefallenes findet man eigentlich in so gut wie jedem antiquariat - besonders im 1. bezirk - da gibts zB 100 bis 200 jahre alte atlanten mit historischen weltkarten (römisches reich um 100 n.Chr. - aber eben über 100 jahre alt ... dementsprechend teurer)
Eine Frage: Kennt wer von euch in Wien (oder Umgebung) ein Geschäft das alte Landkarten verkauft (also keine echten, schon Nachgemachte, normale Poster-qualität würde mir schon reichen) bzw. zumindest einen Online-Shop?
Mit alt mein ich sowas von ca. 500 nach Chr. bis 1700 nach Chr. -> ca. so wie die Karten hier raremaps.com/maps.htm