Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

  • Original von Wayn
    Natürlich müssen sie trotzdem die 1 Zoll Regel einhalten ausgenommen sie sagen einen Angriff an. Heißt jetzt aber nicht dass sie generell nicht über Einheiten fliegen können, sie müssen nur 1 Zoll entfernt bei der Einheit landen. Also immer das Modell mindestens 1 Zoll über die feindliche Einheit heben, sonst brichst die Regel :D


    :D :D :D
    heißt also, dass ich auch die entfernung in die Luft abmessen muss und ich also über einen Riesen einen weiteren Weg zurück lege als über einen Goblin ;)
  • Natürlich müssen sie trotzdem die 1 Zoll Regel einhalten ausgenommen sie sagen einen Angriff an. Heißt jetzt aber nicht dass sie generell nicht über Einheiten fliegen können, sie müssen nur 1 Zoll entfernt bei der Einheit landen. Also immer das Modell mindestens 1 Zoll über die feindliche Einheit heben, sonst brichst die Regel :D
  • Original von Wulfgart
    Korrekt; steht nirgends, denn der +1 Bonus bei Hügeln geht automatisch verloren, wenn sich der Angreifer auf die gleiche Höhe bewegen kann.
    Trotzdem ist die Diskussion relativ müßig und sollte vor Ort entschieden werden ( Aussehen des Hügels und Aufstellung des Verteidigers ). Außerdem sollte man die allgemeine Spielpraxis in diesem Fall zu Rate ziehen, die fast von allen angewendet wird: greift ein Regiment ein anderes auf einem Hügel an und schafft es zumindest nicht das erste Glied des Angreifers auf den Hügel, gibt es für den Verteidiger +1. Flieger kommen in der Tat von oben und gehen fast immer auf dem Hügel nieder, da die Verteidiger selten genau auf der "Hügelkante" plaziert werden können. ( P. S.: die Flieger landen ja eigentlich nicht wirklich, sondern attakieren die Verteidiger kreisend oder schwebend über deren Köpfen - bestes visuelles Beispiel wäre ein Fledermausschwarm !!!! Alle mir bekannten Spieler wenden hier stillschweigend die Regel des verteidigten Hindernisses an, was ja logisch auch zutrifft. (!)).
    Und bitte nicht vergessen: es zählt der Spielspaß und nicht Punktereiterei um jeden Preis.

    Grüße, Wulfgart



    ??? ?( ???

    welcher Punkt von: wenn verteidiger eine höhere Postion hat, ist so missverständlich? wenn es der Feind auf den Hügel schafft, kein Bonus! also muss man an der Kante des Hügels stehen! das braucht keine ellenlange Analyse des Geländes meiner meinung nach :D
    Und Flieger jagen laut Regelbuch "knapp über der Grasnarbe" was für mich heißt, dass wenn sie "über" ein Regiment fliegen eigentlich die Hälfte der Einheit mitnehmen würden :D. Soviel ich weiß landen sie auch beim Angriff, sofern sie das können. Jedenfalls bleiben sie am Boden...
    Ist also ziemlich eindeutig und geklärt

    Andere Diskussion, ähnliches Thema: können Flieger immer über Feinde fliegen oder müssen sie sich auch an die 1 Zoll-Abstand Regel halten (solange sie nicht angreifen)
  • Korrekt; steht nirgends, denn der +1 Bonus bei Hügeln geht automatisch verloren, wenn sich der Angreifer auf die gleiche Höhe bewegen kann.
    Trotzdem ist die Diskussion relativ müßig und sollte vor Ort entschieden werden ( Aussehen des Hügels und Aufstellung des Verteidigers ). Außerdem sollte man die allgemeine Spielpraxis in diesem Fall zu Rate ziehen, die fast von allen angewendet wird: greift ein Regiment ein anderes auf einem Hügel an und schafft es zumindest nicht das erste Glied des Angreifers auf den Hügel, gibt es für den Verteidiger +1. Flieger kommen in der Tat von oben und gehen fast immer auf dem Hügel nieder, da die Verteidiger selten genau auf der "Hügelkante" plaziert werden können. ( P. S.: die Flieger landen ja eigentlich nicht wirklich, sondern attakieren die Verteidiger kreisend oder schwebend über deren Köpfen - bestes visuelles Beispiel wäre ein Fledermausschwarm !!!! Alle mir bekannten Spieler wenden hier stillschweigend die Regel des verteidigten Hindernisses an, was ja logisch auch zutrifft. (!)).
    Und bitte nicht vergessen: es zählt der Spielspaß und nicht Punktereiterei um jeden Preis.

    Grüße, Wulfgart
  • Original von Eltharion
    Flieger negieren auch die erhöhte Position, da sie ja von oben herabgestürzt kommen und nicht wie gehende, kriechende, schlurfende Kreaturen von vorne.

    MfG Eltharion


    und das jetzt bitte mit regelpassus und nicht weil du meinst, dass es fluffig ist ;)

    ....

    naja egal hier ein genaues zitat:
    +1 Höhere Position
    Wenn eine Einheit von einer höheren Position aus kämpft als ihr Gegner (z.B. weil sie auf der Spitze eines Hügels steht), erhält sie einen Bonus von +1. Beachte (und jetzt kommts...), dass eine Einheit diesen Bonus nur dann erhält, wenn ihr erstes Glied auf einer höheren Stufe als der Gegner steht - die Größe der Modelle spielt keine Rolle.


    nix von fliegern! und bei den Fliegerregeln steht auch nix (auch nicht das ignorieren von verteidigten Hindernissen, das steht nämlich bei der Regel für verteidigte Hindernisse.

    Alles klar?
  • Wenn ein Vampierfürst mit Zombie drache gegen einen Hochgeborenen auf Schwarzemdrache kämpft und der Hoch geborene eine erhöhte position hat
    (weil er auf einem Hügel steht) bekommnbt er dann plus 1 aufs kampfergebniss. Im Regelbuch steht das das nur eine Einheit bekommnt die das erste Glied erhöht hat aber ein Drache hat kein Glied.