Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

  • Da haben sie aber recht, es zählt doch das Base soweit ich weiß, und dadurch würde auch diese unklarheit wegfallen.
    Was die Banshee betrifft, kann sie sich zwar durch Gelände bewegen, darf aber nicht darin stehen Bleiben (im Berg zb) und durch Feinde oder Freunde darf sie sich ja nicht bewegen. Also kann sie auch gegrapscht werden (und als Taschentuch zu enden).
  • eine frage....ab wann zählt ein ziel für den riesen als groß?
    falls hier die basegröße genommen wird würden ja die schwärme als große zählen oder.......und damit würde das einstecken bei schwärmen wegfallen
  • @Belentor

    Der Riese hat doch ne große Hand, also steckt er einen ganzen Schwarmbase auf einmal in die Tasche ;)....Spaßerl :D
    Wüßte jetzt auch nicht wie die Grabschattacke gegen den Schwarm abzuhandeln wäre. ?(

    Generell werfen die Spezialattacken der Riese immer viele Fragen auf....is mir auch schon ein paar mal passiert. :(
  • na da hab ich ja was nettes entfacht,
    und das der Riese die Banshee anschreit ist für sie sicher auch ein neues Gefühl.
    Aber: Wie ist das eigentlich mit Schwärmen. (z.B.: Snotlinge)
    Grabscht er da ein ganzes Base? Weil 'grabschen und zurückwerfen' verursacht auch nur einen LP.
    Und können dann 2 Geisterbases einen Riesen ganz einfach aufhalten weil das Kampfergebnis immer ein unentschieden ist?
  • Original von Thoram Eisenbart
    ok, ich befürchte du hast Recht, hab gerade im Vampir-Buch nachgeschaut und da steht nur, dass man körperlose Wesen nicht verwunden kann, d.h. TW ja, SChadenswurf nein?!


    steht wirklich VERWUNDEN oder verletzen wie im Armeebuch Bretonia?
    Wenn es verwunden ist, ist die Sache klar, sie kann gegrapscht werden (und somit alles mögliche mit ihr anstellen, vom Taschenradio bis hin zur Fliegenden Walküre :D )
  • @thoram


    natürlich kannst du auf sie einschlagen , nur wird sie dadurch keine schadenspunkte erleiden.Wenns dir Spaß macht, kannst du trefferwurf und schadenswurf durchführen, nur wird der untotenspieler dabei nur gnädig lächeln!(der einfachkeit halber würfelt natürlich keiner..)
    Beim grabschen erleidet sie auch keinen direkten schaden, sie ist einfahc weg!
  • also ich kann mich nur der Meinung von Grey Pilgrim anschließen.
    Mann kann ja schließlich auch nicht auf sie einschlagen (im Nahkampf;normale Waffe) also wie soll man sie dann greifen können?!
    MFG

    P.S.: aber stimmt, ist nicht regeltechnisch belegt
  • das problem ist:

    die Antwort vom GP und auch von allen anderen die sagen: "Nein, es geht nicht" , sind leider alles fluffantworten, die mit dem Regeltext nichts zu tun haben , bzw. regeltechnisch nicht belegt werden können.:(

    sie ist körperlos, ja , das stimmt.
    Sie kann dadurch keinen aktiven schaden durch nichtmagische attacken nehmen, stimmt auch.

    aber Grabschen und.. ist effektiv KEIN direkter Schaden (wenn man einen LP durch eine attacke oder ähnliches verliert, dann ist das schaden), sondern ein effekt, der das modell sofort aus dem spiel entfernt.


    ist zwar flufftechnisch absoluter humbug, aber mit den vorliegenden Regeln (bis ein FAQ dazu erscheint) nicht anders erklärbar.

    Persönlich würd ich aber den riesen auch nicht grabschen lassen (zumindest in einem freundschaftsspiel, auf einem turnier schauts schon wieder ganz anders aus)...
  • Meiner Meinung nach kann man das alles nicht mit ihr machen. Ich mein, sie ist körperlos, kann einfach so durch Wände gehen usw...
    Was sollte ein Riese da zu greifen kriegen, sofern er keine magischen Waffen unter den Fingernägeln hat? Auch wenn der Riese eine Spezial-Attacke macht, ändert das nichts an der Tatsache der körperlosigkeit.

    Schreien und grölen hingegen zeigt schon Wirkung, die Banshee ist zwar körperlos aber nicht taub. ;)
  • naja... alles was untot ist flieht niemals, sondern bröckelt. Aber du hast tw. recht, denn durch schreien und gröhlen verliert sie auf jeden Fall um 2 und ist somit endgültig tot...


    ... das mit dem Grapschen ist glaub ich so ne sache. Ich vermute grapschen kann er sie, aber er wird wohl nicht alles mit ihr machen können.
    z.b. - in die Einheit zurückschießen wird wohl gehen, wobei sie kaum Schaden nehmen wird, sondern höchstens die Einheit
    - in die Tasche stopfen wird wohl auch gehen, da sie ja nicht tot ist, und ggf. sollte der Riese sterben sie ja wieder erscheint
    - fressen wird nicht gehen, da die Banshee ja dann aktiv schaden nehmen würde und sofern seine Zähne/Darm/Magen nicht magisch sind.....


    weiß jetzt nicht was es sonst so alles gibt....
  • ich würde sagen: ja , darf er!


    meines wissens nach steht nirgends, dass körperlose wesen nicht attackiert werden dürfen, sondern nur dass sie durch nichtmagische attacken nicht verwundet werden können.

    da hier aber kein verwundungswurf notwenig ist, wäre es rein regeltechnisch korrekt (aber auch absolut sinnfrei :P) das der riese die banshee in seine hose steckt.
    er verursacht ja dadurch keinen schaden in form von lebenspunkten!

    dazu habs mal eine disskusion im tabletop forum , ich such die mal!

    EDIT:


    tabletop-forum.de/vbulletin/sh…t=65931&highlight=Banshee


    leider auch ohne lösung :(
  • interessante Frage, überhaupt nicht blöd.
    Körperlose Wesen können von nichtmagischen Attacken nicht verletzt werden. (wortwörtlich aus dem Bretonia-Armeebuch)
    tja bringt mich auch nicht weiter. Wenn da stehen würde: kann nicht getroffen werden oder kann nicht verwundet werden, wäre es einfacher :(

    Würde sagen nein. Egal was er mit ihr macht, sie gleitet ihm durch die Finger. Versuchen sie zu verwunden, darf sie trotzdem :)
  • na nett,
    gestern lustige Szene, aber geht das?

    Kann der Orkriese eine Banshee 'grabschen und runterschlucken'?

    Seine Angriffe sind ja nicht magisch.

    Aber das der Riese die Bansche begrascht ist super.