Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• @ princes Yuffie: danke schön, wie bereits gesagt hab ich das deutsche AB gelesen :evil:

Tja wenn ihr alle das gleiche sagt....

Während des letzten Tuniers gab es folgende Szene:

Hatte einen Hochelfenhelden auf Riesenadler im Nahkampf mit EINER Einheit Skaven Klankrieger. Er hat mich mit Ratling gun beschossen. Es wurde so aufgeteilt: 4-6 trifft den Helden. Der Rest wurde nochmals aufgeteilt: 1-3 trifft die Ratten, 4-6 wieder mich.

Dann habe ich nochmal nachgefragt. Am Tisch nebenan haben 2 Skaven Spieler gegeneinander gespielt, die haben die Regel so bestätigt wie oben beschrieben. Ich habe trotzdem nach einem Judge gerufen, und auch der hat die Regel so bestätigt. Der Judge blieb sogar solange am Tisch bis nur noch Federn von meinem Modell übrig waren.
    Es war das Freiburger Groß-Tunier das 2 mal im Jahr stattfindet und eines der größten (ich glaube sogar das größte) in Deutschland ist.

@ Wayn Danke für den Tip. Habe grade die Chroniken rausgeholt und tatsächlich:

Ich wurde beschissen 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o !!!!!!!!

naja, wenigstens muss ich jetzt nicht allzusehr unter den Rastling Kanonen meines Kollegen leiden.....

Thx für die Hilfe Lieblings Forum!
  • Es ist in den Chroniken 3 auch gut erklärt, entweder die Schüsse treffen das eigentliche Ziel bei 4-6 oder treffen das eigentliche Ziel bei 1-3 NICHT! Beim 2. Wurf welche andre Einheit getroffen wird, wird die eigentliche Zieleinheit die man davor anschiesen wollte ignoriert.

Gruß
    Wayn
  • Beschuss in den Nahkampf wird immer 50:50 aufgeteilt (gewürfelt wird nur im Falle einer ungeraden Trefferanzahl). Die entsprechenden Regeltexte müsstest du im normalen RB und auch in diversen AB finden. (Kann mir nicht vorstellen, dass das im engl. Original anders gehandhabt wird.)
  • Ich glaub der hat das damit verwechselt das du wirfst: 1-3 eigene, 4-6 gegenerische Einheit.Wenn mehrere Gegnerische mit dir im NK sind wirfst dann nochmal um den Schaden den der "Gegner" bekommt auf die gegnerischen Einheiten aufzuteilen.

Hoffe nur dass ich mich da jetzt selbst nicht irre......
  • Hallo!

Hab dazu leider nix in der Suchfunktion gefunden...

Also folgendes...

Ein Freund von mir spielt Skaven und nutzt natürlich die allseits beliebte Ratling gun.
    Folgende Situation: Die Ratling schiesst in einen Nahkampf, bestehend aus einer Skaven und einer feindlichen Einheit.
    Nach deutschem Armeebuch wird nun der Beschuss zufällig aufgeteilt, etwa im Verhältnis 1:1. 1-3 trifft das Ziel, 4-6 die eigene Einheit.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Ratling gun auf Tunieren anders gespielt wird. In mehren Spielen in denen ich die Ratling abbekommen habe wurde es so gehandhabt: 1-3 trifft das Ziel, 4-6 wird zufällig zwischen Ziel und eigener Einheit verteilt, also treffen etwa 75% das beabsichtigte Ziel.
    Würde mich ja arg wundern wenn mich mehrere Gegner im Tunier beschissen hätten.... Also gibts da nen Errata, oder steht was anderes im englischen Original?

Gruss, Sir-Zorn