Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Oh hab ganz vergessen das ich dann (ohne Fürst) noch nen Graf hab zusätzlich zu den Necromanten.
Also wenn ich jetzt nochmal vergleiche lohnt sich der Fürst echt nicht auf jeden fall bei 2k Punkten muss ich dir doch recht geben.
Einen Würfel mehr (wobei man auch einen 2. dazu kriegt wenn man entsprechende Ausrüstung nimmt) und eine Möglichkeit mehr einen guten Spruch zu bekommen und eine Möglichkeit mehr Untote zu beschwören.
Als Gegner werde ich mich immer über einen Fürst freuen. Zu teuer einfach.
GEnau deshlb den Fürst falls er mal in den NK kommnt kann er sich wehren was mit kg6 und 5 Attaken wesentlich besser geht als mit kg 5 und 4 A vom Graf.
Necrach sind nicht unbedingt Nahkämpfer, sondern Zauberer - sie haben keinen Zugriff auf die normalen Waffen ( kein Bihänder, keine 2. Handwaffe ) und für Kommandanten ein miserables KG. Auch haben sie keinerlei Nahkampffertigkeiten in ihrem Repertoir - dafür aber tolle Magiefertigkeiten ( Komplexität +1 !!!!! ). Also sollten sie Nahkämpfe meiden.
( P.S.: Ich persönlich würde einen Grafen Stufe 2 nehmen und einen 2. Nekromanten - 3x Nehek kann schon sehr lästig sein !!!! )
Zu deiner Armee: 9 Ritter + Fürst reichen völlig; magisches Banner muß auch nicht sein. Bisserl viele Flankentruppen ohne Schadenspotential in der Liste ( nicht vergessen (!): Ghoule machen Psychotests - und das auf 6 ). Mein Tip: 1 - 2 weitere Infantrieblöcke, am besten Zombies und ein paar Wölfe ( solltest du dir unbedingt zulegen !! ); auch zum Beschwören sind Zombies Skeletten vorzuziehen - werden normal mit Schützen und Kriegsmaschinenbesatzungen spielend fertig, wenn sie in Flanke oder Rücken beschworen werden.
Der Fürst kann im Nahkampf immerhin ein wenig mehr ausrichten (hat immer hin kg 6) und durch den MW von 10 wird er nich so leicht von der Blödheit betroffen und 4 Lp sind immerhin 1 Lp mehr als der Graf hat das kann schon einen unterschied machen. Nekromanten mag ich so wieso nicht so besonders sind viel zu verwundbar. Der wird von Schützen schnell über den haufen geballert.
Und was genau ist der Vorteil des Fürsten? Sterben tut er fast genau so schnell und ein zusätzlicher Nekro bringt alle mal mehr.
Fürsten sind fast immer zu teuer bei 2k.
Ich find das ein Graf bei den Necrarch nicht viel Sinn macht (rein vom Hintergrund her , die mächtigsten Magier der Vampiere und dann nur Stufe 3). Sonst generell muss ich mal testen was mir mehr bringt der Graf oder der Fürst.
Find die Kutsche nich so gut wenn sie nicht viele Aufpralltreffer verursacht is sie schlecht dran. Genau noch ne frage bekommnt sie nur Lp für Verwundungen durch die Aufpralltreffer oder auch wenn das Gespenst was macht.
ich würde die schwarze kutsche auf jeden fall spielen
vielleicht weniger ghoule
schwarze kutsche ist meistens ziemlich tödlich.. gegen mich auf jeden fall
kommt natürlich auf den gegner an!