Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 53

• Der Film wirkt irgendwie als hätten sie nicht gewußt was sie machen wollen.

Ernsthafte Action, Kinderfilm, Horror, oder doch nur Klamauk.

Das wechselt zwischen den Szenen, das man manchmal glaubt man ist plötzlich in einem anderen Film.

Da ist er düster und bedrückend auf der flying Dutchman, und dann dieser Klamauk Auftritt aller beim Kampf um die Kiste.

War witzig hab herzlich dabei gelacht, passte aber nicht wirklich in dem Moment.

Wie schon in Teil eins trägt Johnny Depp mit seinen Charakter den Film. Noch dazu wo Jack Sparrow so überhaupt nicht den toughen, oder auch cleveren Piraten verkörpert. In seiner Art sich zu geben mit den stark geschminkten Augen würde er besser in die Rocky Horror Picture Show passen.
    Da kam Maureen O'Hara als Piratin sogar tougher und männlicher rüber.
  • Naja der Film is schon lustig, aber auch ich muss sagen, dass Jack Sparrow ein bisschen übertrieben versucht witzig und unbeholfen zu sein, das war im ersten eindeutig besser.
    Sonst ein sehr lustiger Film mit guten Special effects.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Pirates of the Caribbean - dead man's chest

Oli

Original von Oberst Strakn

war doch bei SW auch so^^. bis sie draufkommen sind dass es doch 6 teile werden...

das is falsch - SW war ursprünglich auf 13 Teile ausgelegt. Danach nur noch 9 Teile. die mittleren 3 teile sind alt-SW und die ersten konnte lucas damals nicht technologisch umsetzen deswegen. das wir aber auf SW 7-9 hoffen dürfen is sehr fraglich.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Pirates of the Caribbean - dead man's chest

Oberst Strakn

Original von Peranus
    "Wir haben von anfang an gewusst, dass es eine Trilogie ist, wir wussten nur nicht, dass es drei Teile werden" :D

war doch bei SW auch so^^. bis sie draufkommen sind dass es doch 6 teile werden...
  • SO... auch mein Senf dazu.

Meiner Meinung nach war der Film beinahe besser als der erste Teil, obwohl (wie schon bei Herr der Ringe) eine Hauptfigur (damals Gimli, jetzt Jack Sparrow) einfach zur Witzfigur umfunktioniert wird.

War die Situationskomik im ersten Teil noch witzig wirkt sie nun im zweiten Teil übertrieben und absolut aufgezwungen.

Nichtsdestotrotz ein toller, lustiger Film, bei dem man sich schon auf den 3. Teil freut. Post-Abspann-Szene hab ich leider auch versäumt, soll aber nix weltbewegendes gewesen sein (sagte ne Freundin).
  • Ich finds auch schade das Hans Zimmer jetzt für den Soundtrack verantwortlich ist denn Klaus Badelt hat im Teil 1 spitzen Arbeit geleistet und ich finde oft hat das typische Fluch der Karibik Thema gefehlt.
  • Hallöle!

Gestern auch gesehen!

Muss sagen insgesamt sehr sehenswert, sehr gutes Popcorn Kino, Tiefgang o.ä. darf man halt nicht erwarten (ausser es sauft ein Schiff ab aber das is ja auch nicht gemeint ;)).

Anfangs fand ich das Ganze etwas zäh und zu konstruiert, aber der Film gewinnt nach einiger Zeit deutlich an Schwung!
    Paar Sachen waren überzogen aber an das muss man sich heutzutage im Kino schon gewöhnen denk ich, die Action Szenen waren gegen Ende hin sogar sehr gut, man darf sie halt nicht ernst nehmen (hey vielleicht würde das MI2 und MI3 auch gut tun :D) - aber da eh der ganze Film auf die humorvolle Seite geht passt das eh!

Jack Sparrow kam nicht so gut imo, v.a. anfangs wars mir zu "aufgesetzt".

Ende - sehr gut; cliffhanger - i steh drauf :)

Fazit: wenn man sich auf eine spaßige Action-Kommödie fern der Realität einstellt - top unterhaltung und sehr sehenswert.
    Erwartet man nen historischen Piratenfilm á la Erol Flynn .... vergiss es!! :P

schönes Wochenende!

EDIT:

ja genau das hab i auch noch vergessen: Soundtrack war nicht gut - Hans Zimmer gehen scheinbar die Ideen aus.... ich wusste nicht ob ich mich jetzt manchmal in "The Rock" oder eher "Gladiator" befand.. sehr schade!

Markus
  • Bitte nicht lesen, wenn man sich nichts spoilen will:

naja die szene nach dem abspann war net wirklich sonderlich toll, aber das war ja wie beim ersten film nur ein gag

also ich fand diesen Teil genausogut wie den ersten. Wir waren zu 12. im Kino und davon war nur einer unserer Gruppe nicht richtig überzeugt vom Film, der Rest war begeistert von gleich gut wie teil 1 bis besser als der erste.

Auch wenns wie bei Reloaded ein Cliffhanger war, so war das Ende einfach so genial und macht soooo lust auf den dritten (echt super marketingstrategie ;)), wie der neue Captain herabschreitet und dann das lockere Theme von Fluch der Karibik 1 + grüner Apfel
    Teilweise hab ich mich schon zerkugelt und die Idee mit dem "Rad des Schicksals", wie der Track zu dem 3er Kampf heißt war so witzig einstudiert.
    Persönlich gefiel es mir, dass es so viele Charaktere aus dem ersten Teil wieder hineingeschafft haben.
    Auch die Augenzwinkerer auf den ersten waren Spitze.

Jack: Wie bist du entkommen.
    Will: Ich habe meine Beine an Schildkröten gebunden.

Oder:

Wir haben nur ein halbes Dutzend Fässer.

Dann nehmt auch den Rum

- Stille :D :D

Davy Jones ist ein super Bösewicht, der ja auch eine traurige Geschichte in sich trägt.

Nur die Szene auf der Kannibalen Insel war zwar lustig aber für den Storyverlauf absolut nicht von Bedeutung.
    Tortuga war spitze - die Kneipenschlägerei, sehr unterhaltsam.

Was mir aber nicht gefällt ist, dass sie den Titel so scheiße übersetzt haben: Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2.
    Fluch der Karibik 2: Die Truhe des Todes hätte nicht so beschränkt geklungen, aber auf Englisch is er sicher eh noch angenehmer zum Ansehen
  • find ihn echt super! alleine der auftritt von CAPTIAN jack sparrow..omg der war geil xD

bin stellenweise echt im sitz gelegen vor lachen. Super. Sehr geil ist die Szene, wo es den "flotten 3er" Kampt gibt. Leute die den Film nicht gesehen haben, werden sich jetzt denken...hä? will ja nicht spoilern :)

davy jones is sowieso cool gemacht...und die repetierkanonen rocken :D

finde den film echt klasse..werd ihn mir sicher nochmal ansehen =)

einziges manko: "Keira..iss mehr" ;( die is echt zuuuuu dünn,..leider
  • Hab ihn gestern gesehen (in der Originalfassung) und ich muss sagen er schon ganz gut geworden. Ich glaub das größte Problem vom 2ten Teil ist, das Fluch der Karibik 1 schon so viel vorlegt, dass dieser nur schwer zu toppen ist.

Ich finds garnicht so schlimm mit den vielen Effekten da diese schon sehr fein gemacht sind und auch nicht wirklich zu erkennen sind. (nicht wie in Matrix oder StarWars zB)

Ich würd ihm 8/10 Punkten. :D
  • Original von Grimnog

ps: das ende ist ja mal interessant bin gespannt was uns im dritten erwartet obwohl ich es mir schon denken kann ;) ....

na sie suchen ...

neee ich spoil hier nicht rum. ;)

Ich muss ehrlich sagen im Vergleich zum ersten ist der Teil ziemlichzach stellenweise. Wo die "Aussetzer" von Captain Jack Sparrow im ersten Teil noch munter drüber gestreut waren, und echt gute Lacher waren, wird damit mMn jetzt gnadenlos übertrieben.
    Auch die ganzen Action-Sequenzen sind stellenweise einfach übertrieben. Einmal mit den Eingeborenen und dann das Gefecht auf dem Mühlrad ... da hätte es jeweils die Hälfte der Länge auch getan.

Effekte mal wieder super-schick. Die Flying Dutchman ist ein echter Hingucker. Tolle Idee ... gut umgesetzt. Einzig dass Davy Jones mit seinen Tentakeln Orgel spielt und 3-läufige Repetier-Großkanonen hätten nicht sein müssen.

Keira Knightly brauch ich wohl nicht extra erwähnen ... dass das ne geile Sau ist wissen eh schon alle :D:D:D

Alles in allem eine nette Abendunterhaltung, wo man über einen DVD-Kauf nachdenken kann, selbiger aber wohl nicht zur "Pflicht" wird.