Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• Benutzer-Avatarbild

RE: Shrike's Schwingen Armee

firstruleoffightclub

Cybot macht wieder Fluff Mäßig Sinn wenn er im Drop Pod daherkommt.
    Lanspeeder Tornado sind auch nicht die schlechteste Wahl.
    Können zwar nichts enstecken aber gut austeilen.
    5er Sturmtrupps sind zu klein..

*Mein Senf Ende*
  • Allerdings find ich das soviele Panzer oder auch Landspeeder nicht zu Raven Guard passen. Da sie ja hauptsächlich auf Infanterie setzten (haben ja nicht um sonst leich über Stahl). Werde die Armeeliste noch um ein parr sprungtruppen aufstocken, glaube aber nicht um Landspeeder, höchstens um einen.
  • echt? is mir gar nicht aufgefallen... tatsächlich... lol
    und der schütze vom speeder kippt auch gleich raus :D

eben, wie gesagt, einfach das was nicht passt weg lassen und wenn punkte über bleiben mit was sinnvollem füllen
  • Als "gute" Shrike´s Schwingen Armee würd ich einfach die Armee, im Codex auf em Bild Seite 78-79 mal ausrechnen und dann das, was du nicht hast rausstreichen/was über ist und du nicht willst raus streichen.
  • Also bei einer Armee die sich Shrikes Schwingen nennt kannst du Shrike schon reinnehmen, doch bei 1500 P ist sein Kommandotrupp sicher zu teuer.

Die Taktler drinnen lassen und die Trupps größer machen!
    Scouttrupp!!!!
    Sturmtrupp größer machen und vielleicht zwei machen ! mit Meltabombs ausrüsten!!!!

2 Landspeeder sind sicher gut in der Armee und bringen dir auch mehr taktische Flexibilität!!!Diese am besten mit SK ausrüsten!!!

Keine 2 HQs in einer Shrikes Wings Army! Ist nicht fluffig!!!!Shrike ist der Anführer und sonst keiner !
  • immer diese spammer. :D

Landspeeder, am besten zwei kann ich auch nur empfehlen mit sturmkanone.
    und wie schon gesagt wurde, deine trupps aufrüsten.

Devastoren finde ich sehr fehl am platz. eher noch nen standart trupp wegen dem fluff.

OP finde ich auch die beste variante für kleines zweites HQ. vielleicht auch nur ein mittelgrosses und dafür mehr truppen
  • Also bin zwar kein Marinekenner aber: für ne Chirurgische Schnelle Eingriffstruppe würd Fluffmäßig noch ein Scouttrupp fehlen finde ich (zum Ziel markieren/aufspüren)
    Trikes/Bikes würden wohl zuviel lärm machen aber ein Landspeederschwadron vielleicht?

Wie gesagt sind nur Fluff-anmerkungen obs am Spieltisch was bringt weis ich nicht. (also eigentlich ein spam eintrag.. weit ists mit mir gekommen :rolleyes: ).
  • Shrikes schwingen Raus, einen Sturmtrupp raus dafür die anderen beiden auf 8 Modelle aufrüsten.

Taktische auf keinen Fall raus!! ( irgendwo muss auch das Unterstützungsfeuer herkommen , bis deine Jungs im Nahkampf sind )
    und nur Scouts als minimale Std Auswahl aufzustellen is lame

Meister durch billigen Ordenspriester ersetzen ( wennst unbedingt 2 Hqs willst)

Cybot raus, is zwar ganz net passt aber net so ganz in ne Ravenguard armee, würd eher was schnelles nehemen , ala Speeder mit Sturmkanone

und die restlichen Punkte kannst noch in einen HQ Trupp für den Chef ( bin mir jetzt net sicher ob die , wenns net shrikes schwingen sind auch Sprungmodule kriegen dürfen :rolleyes:) wenn net dann vergiss den Kommandotrupp und nimm noch Infiltrierende Veteranen mit Nahkampfwaffen rein.

Damit solltest eine Halbwegs schlagkräftige schnelle Truppe haben.

Ausserdem um einiges mehr Modelle , weil 33 wie im Moment is viiiel zu wenig, hätte ja scho fast Deathwing Ausmaße :D
  • Ein Cybot hat mMn nichts in einer Raven Guard Armee zu suchen. Die RG setzt auf einen chirurgisch präzisierten militärischen Streich und nicht auf Frontalangriff.

Shrike von mir aus, Begleiter sind zu teuer.

Hau alle Fahrzeuge, also den Cybot, raus und gib dir dafür noch nen Sprungtrupp mit Meltabombs rein. Hau die taktischen raus und nimm dir Sniperscouts rein. Lass alle deine Sturmtrupss schocken und versuch sie auf 8-10 Mann aufzustocken indem du den Meister der Reinheit entweder durch nen Captain oder einen Reclusiarchen ersetzt.

Mit einem 5er Trupp taktischer Marines kommst net weit, glaubs mir.

Du könntest Shrike aber auch durch nen Captain mit E-Klauen und vielleicht etwas weniger Ausrüstung ersetzen.

Just my 2 Cents

lg Elf
  • HI

Ich würde nicht nur 5er trupps machen die schießt mann dir weg wie nichts.
    Und auf diese begleitertruppe vom Shrike würd ich auch verzichten die kosten zu viel.
    Du hast was ich sehe nur 2 waffen gegen Panza und dass in einem
    5er trupp.

greets
    Chaos Semmel
  • Benutzer-Avatarbild

Shrike's Schwingen Armee

skink21

HQ:
    Captain Shrike 175
    5 Shrike's Schwingen mit Rasendem Angriff (bin mir nicht sicher ob die Rassender Angriffe erhalten, steht aber nicht dort das sies nicht haben dürfen :rolleyes: ) 270

Meister der Reinheit: Sprungmodul, Meisterhafte Rüstung, Bionics, Plasmapistole,Stählerner Stern 180

Standart: 4 Marines mit Fragmentgranaten und Rasendem Angriff
    1 Sergant mit Crux Terminatus 116

4 Marines mit Fragmentgranaten und Rasendem Angriff
    1 Sergant mit Crux Terminatus 116

Elite: 4 Sprungtruppen mit Rasendem Angriff einem Flammenwerfer
    1 Sergant mit Crux Terminatus und Energiwaffe,Parierschild,Fragment- und Sprenggranaten 158

Ehrwürdiger Cybot mit Rasender Angriff 135
    Sturm: 4 Sprungtruppen Rasender Angriff und Plasmapistole
    1 Sergant mit Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Energifaust,Parierschild, Bionics; 169

4 Sprungtruppen Rasender Angriff und Plasmapistole
    1 Sergant mit Crux Terminatus, Plasmapistole, Bionics 179

insgesamt: 1498 P
    33 Modelle

Verbesserungsvorschläge (noch zur Verfügungstehen:
    1 Kom.Trupp mit Plasmakanone, 10 Marines mit 1 Melter, 1 Plasmawerfer, 7 Marines mit Schweren Waffen mit zwei Laserkanonen, einer Plasmakanone, einem Schweren Bolter, 3 Raketenwerfern; ein Techmarin mit zwei Waffenservitoren mit 2 Schweren Boltern, zwei Kampf/Techservitoren, ein Scriptor, fünf Termis mit Sturmkanone, 2 Kettenfäusten und einem Cyclonraketenwerfer, ein Predator Destructor)