Ich schließe mich ebenfalls skink21an. Todesstoß und Mag A sind ziemlich nützlich, gegen einige Gegner.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 28
-
-
jop schließ mich skink21 an
-
hast du mal das Datum von dem Thread angesehen??
abgesehen davon finde ich Grabwächter besser da sie magische A und Todesstoß haben. -
Eindeutig Skellis. Beide Einheiten sind sehr stationär und haben insbesondere eine Funktion: Angriffe annehmen und stehen!
Das können die Skellis aber genau so gut wie die GW.
Die Punkte und den freien Slot in z.B. einen Skorp investieren.
Gueskor -
Ich persönlich setze Grabwächter nur in defensiven Infantriearmeen ein, ansonsten greife ich auf normale Skelette und Bogenschützen zurück - nicht so teuer aber gleich effektiv.
Grund: Grabwächter sind potentiell nicht so gefährlich wie ihr vampirisches Äquivalent, da sie nur 4+ RÜ und kein Banner der Hügelgräber haben. Sie stehen dafür aber wieder auf und bilden in einer Infantiearmee ein solides Zentrum, das ähnlich schwer zu brechen ist, wie das der Vampire. -
bezüglich Bretonen, also ich kenn genug Lanzen die nur KG3 haben ... aber das ist dann wohl nur meine Spielweise
na gut, du wirst es eh sehen, an deiner stelle würde ich sowieso nicht soviel theorie mit den n00bs hier besprechen :D, sondern eher ausprobieren -
zugegeben, die Aufzählung von vorhin waren ca. 100-200 Spiele...
... es kommt nicht oft vor, aber wenn, dann kanns durchaus spielentscheidend sein.... -
bissl glück gehört zum spiel
nicht umsonst sind immer die brunzer vorn+fg*
mfg thomas -
Geh .. als gegenbeispiel .. Alex verhaut gegen mich jeden zweiten Achtung Sir wurf wenn ich mit ner GK oder nem Katapult auf einen seiner Chars in ner Einheit schieße ... ist zwar immer wieder lustig wenn die 1 kommt, aber ne taktik drauf aufbauen halte ich für gewagt ..
klar kann man mal glück haben, aber wahrscheinlichkeiten kommen nicht von irgendwo her, und klar ists ein psychologischer effekt, aber ein ziemlich unbegründeter wie ich finde .. wenn sowas passiert ists halt pech, sowas wird erst in 10 spielen wieder passieren, und aus *g* .. ist halt so *g* -
egal wie unwahrscheinlich es ist.. mit 0815 Grabwächtern (ok - es waren Verfluchte, aber die sind sich ähnlich) habe ich schon auf meiner Liste:
Chasogeneral (sogar mit der Rüstung, daß du erfolgreiche treffer wiederholen mußt mit KG 7!)
Gruftkönig mit Zerstörer der Ewigkeiten
Zwergenkönig mit toller Rüstung
Hochelfengeneral auf Drache
div. kleine Helden & Zauberer gekillt.....
Wie thomas schon erwähnt hat.. speziell die Chaostypen mit Bihänder sind durchaus "knackbar".....
es geht ja auch ferner um den Psychologischen Effekt. Ich würde es mir 2x überlegen mit einem Helden diese Einheit anzugreifen.... eben wegen des Todesstoßes - ist halt schon ein Risiko.... -
@Invader
Bestenfalls sind 3 in kontakt, der Champ wird in der herausfoderung gekillt worden sein .. 3 A .. treffen auf 4+, meinsten gegen Chars auf 5+ ... dh jede 6. Kampfrunde kommt es zu einem Todesstoß .. wenn der char einen ReW hat noch seltener *g* .. also das risiko würd ich schon mal eingehen als gegner *g* klar kanns mal schiefgehen .. aber pech kann man bei dem spiel immer haben, die wahrscheinlichkeit spricht halt dagegen .. -
falls chars mit 2händern kämpfen haust mit den grabwächtern auf ihn drauf mit etwas glück geht er hops*fg*
mfg thomas -
naja grad Brets treffen mich so und so auf die 3+ womit das KG wurscht ist und die TG wird ja wohl auch eher kontakt mit den QR und GR bekommen .. maximal das mir die T4 was bringt ..
aber rechnen wir mal ne 9er lanze mit S5 .. (Chars sind wurscht, die wunden dank S6 ja eh auf 2+)
7A S3 Pferde:
T3: 1,2 kills
T4(KG3): 0,6 kills
8A S5 Reiter:
T3: 3,7 kills
T4: 2,9 kills
okay skelette werden 5 kills erleiden, TG 3-4 .. nicht die welt der Unterschied wenn man bedenkt das potentiell 10 mehr dabeistehen und man sie leichter heilen kann ..
und gegen bessere Ritter schauts dann überhaupt beinahe gleich aus (bis auf die Pferdekills, aber das ist auch kein ganzer kill) ..
Oger kann ich mir vorstellen dass die S4 attacken und das KG3 einen größeren Unterschied machen .. -
Also ich finde schon dass das ein rieesenargument ist, aber ärger dich mal ein paar spiele gegen brets und oger, dann reden wir nochmal darüber
und 10 skellies mehr oder weniger machen das kraut auch nicht fettig -
könntest ja mit ast mit neuformierungsbanner in skellies spielen
*fg*
mfg thomas -
@yuffie ..
KG3 und T4 sind alleine finde ich nicht wirklich ausschlaggebend .. weil man eben auch 1/3 mehr skelette aufstellen kann um die Punkte und wenn man sich ausrechnet wieviel weniger sterben durch KG 3 und T4 macht es nicht soviel aus dass zb 10 skelette mehr nicht auch reichen würden .. außerdem wird ja noch ein Elite slot frei, auch nicht zu verachten (besonders wenn man mal nicht mit König spielt)
Aber Rakaph und alles zusammen ist halt ein argument .. denke ich .. -
Eindeutig pro Grabwächter
Es wurde eh schon jeder Grund aufgeführt, ich möchte es nur nochmal unterstreichen!
T4, KG3, Rakaph :)) -
@Ruffy
Ja das waren eh alles fehler gegen Shakespeare .. habs jetzt dann eh anders gespielt und es hat eh besser funktioniert! Die Aufstellung ist für Khemri schonmal sehr wichtig, viel mit bewegen ist im Spiel dann nimma *g*
Katas haben außer im Spiel gegen die WE vom Alex eh nicht viel gerissen, im endeffekt sind sie drinnen damit der Gegner die MBSR in den ersten 1-2 Runden raushaut aus angst vor ihnen damit man dann in den spätern spielphasen die Bewegungsmagie besser durchbringt .. das funkt eigentlich ganz gut .. denke die meisten Gegner überschätzen die wirkung von den zwei katapulten.
Und im endeffekt muß man dann eh offensiv vorgehen auch mit den GW (was auch immer das bei den Khemri heißt *g*) um einen Sieg zu holen, sonst wirds nämlich eher eine knappere geschichte .. aber da ist halt die Hoffnung dass der gegner vorkommt und in reichtweite kommt (eben um das Katafeuer zu beenden .. die klassischen KM jäger reichen gegen die liste nicht würde ich sagen) -
vielleicht solltest du über eine generelle änderung deines plans nachdenken... 2 einheiten zum abschirmen von katapulten? naja...
du bist zu unflexibel kommts mir vor (wobei ich nur das eine spiel gegen den wolfgang gesehen habe und der hatte IMO beileibe keine maximierte turnierarmee), warum stellst du alles in eine ecke? wenn du zentraler bleibst, hast du mehr einheiten in anrufungsreichweite, einbunkern in einer ecke führt IMO nicht zum sieg, sich allein auf die katapulte zu verlassen, halte ich nicht für ratsam... -
hm, ich beuge mich eurer gesammelten erfahrung und werde ihnen noch ein paar chancen geben ... sicher gehe ich auch noch nicht perfekt mit ihnen um ..