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  • Eindeutig Skellis. Beide Einheiten sind sehr stationär und haben insbesondere eine Funktion: Angriffe annehmen und stehen!
    Das können die Skellis aber genau so gut wie die GW.

    Die Punkte und den freien Slot in z.B. einen Skorp investieren.

    Gueskor
  • Ich persönlich setze Grabwächter nur in defensiven Infantriearmeen ein, ansonsten greife ich auf normale Skelette und Bogenschützen zurück - nicht so teuer aber gleich effektiv.
    Grund: Grabwächter sind potentiell nicht so gefährlich wie ihr vampirisches Äquivalent, da sie nur 4+ RÜ und kein Banner der Hügelgräber haben. Sie stehen dafür aber wieder auf und bilden in einer Infantiearmee ein solides Zentrum, das ähnlich schwer zu brechen ist, wie das der Vampire.
  • bezüglich Bretonen, also ich kenn genug Lanzen die nur KG3 haben ... aber das ist dann wohl nur meine Spielweise ;)

    na gut, du wirst es eh sehen, an deiner stelle würde ich sowieso nicht soviel theorie mit den n00bs hier besprechen :D, sondern eher ausprobieren
  • Geh .. als gegenbeispiel .. Alex verhaut gegen mich jeden zweiten Achtung Sir wurf wenn ich mit ner GK oder nem Katapult auf einen seiner Chars in ner Einheit schieße ... ist zwar immer wieder lustig wenn die 1 kommt, aber ne taktik drauf aufbauen halte ich für gewagt ..

    klar kann man mal glück haben, aber wahrscheinlichkeiten kommen nicht von irgendwo her, und klar ists ein psychologischer effekt, aber ein ziemlich unbegründeter wie ich finde .. wenn sowas passiert ists halt pech, sowas wird erst in 10 spielen wieder passieren, und aus *g* .. ist halt so *g*
  • egal wie unwahrscheinlich es ist.. mit 0815 Grabwächtern (ok - es waren Verfluchte, aber die sind sich ähnlich) habe ich schon auf meiner Liste:

    Chasogeneral (sogar mit der Rüstung, daß du erfolgreiche treffer wiederholen mußt mit KG 7!)
    Gruftkönig mit Zerstörer der Ewigkeiten
    Zwergenkönig mit toller Rüstung :D
    Hochelfengeneral auf Drache
    div. kleine Helden & Zauberer gekillt.....

    Wie thomas schon erwähnt hat.. speziell die Chaostypen mit Bihänder sind durchaus "knackbar".....


    es geht ja auch ferner um den Psychologischen Effekt. Ich würde es mir 2x überlegen mit einem Helden diese Einheit anzugreifen.... eben wegen des Todesstoßes - ist halt schon ein Risiko....
  • @Invader
    Bestenfalls sind 3 in kontakt, der Champ wird in der herausfoderung gekillt worden sein .. 3 A .. treffen auf 4+, meinsten gegen Chars auf 5+ ... dh jede 6. Kampfrunde kommt es zu einem Todesstoß .. wenn der char einen ReW hat noch seltener *g* .. also das risiko würd ich schon mal eingehen als gegner *g* klar kanns mal schiefgehen .. aber pech kann man bei dem spiel immer haben, die wahrscheinlichkeit spricht halt dagegen ..
  • naja grad Brets treffen mich so und so auf die 3+ womit das KG wurscht ist und die TG wird ja wohl auch eher kontakt mit den QR und GR bekommen .. maximal das mir die T4 was bringt ..

    aber rechnen wir mal ne 9er lanze mit S5 .. (Chars sind wurscht, die wunden dank S6 ja eh auf 2+)

    7A S3 Pferde:
    T3: 1,2 kills
    T4(KG3): 0,6 kills

    8A S5 Reiter:
    T3: 3,7 kills
    T4: 2,9 kills

    okay skelette werden 5 kills erleiden, TG 3-4 .. nicht die welt der Unterschied wenn man bedenkt das potentiell 10 mehr dabeistehen und man sie leichter heilen kann ..

    und gegen bessere Ritter schauts dann überhaupt beinahe gleich aus (bis auf die Pferdekills, aber das ist auch kein ganzer kill) ..

    Oger kann ich mir vorstellen dass die S4 attacken und das KG3 einen größeren Unterschied machen ..
  • @yuffie ..

    KG3 und T4 sind alleine finde ich nicht wirklich ausschlaggebend .. weil man eben auch 1/3 mehr skelette aufstellen kann um die Punkte und wenn man sich ausrechnet wieviel weniger sterben durch KG 3 und T4 macht es nicht soviel aus dass zb 10 skelette mehr nicht auch reichen würden .. außerdem wird ja noch ein Elite slot frei, auch nicht zu verachten (besonders wenn man mal nicht mit König spielt)

    Aber Rakaph und alles zusammen ist halt ein argument .. denke ich ..
  • @Ruffy

    Ja das waren eh alles fehler gegen Shakespeare .. habs jetzt dann eh anders gespielt und es hat eh besser funktioniert! Die Aufstellung ist für Khemri schonmal sehr wichtig, viel mit bewegen ist im Spiel dann nimma *g*

    Katas haben außer im Spiel gegen die WE vom Alex eh nicht viel gerissen, im endeffekt sind sie drinnen damit der Gegner die MBSR in den ersten 1-2 Runden raushaut aus angst vor ihnen damit man dann in den spätern spielphasen die Bewegungsmagie besser durchbringt .. das funkt eigentlich ganz gut .. denke die meisten Gegner überschätzen die wirkung von den zwei katapulten.

    Und im endeffekt muß man dann eh offensiv vorgehen auch mit den GW (was auch immer das bei den Khemri heißt *g*) um einen Sieg zu holen, sonst wirds nämlich eher eine knappere geschichte .. aber da ist halt die Hoffnung dass der gegner vorkommt und in reichtweite kommt (eben um das Katafeuer zu beenden .. die klassischen KM jäger reichen gegen die liste nicht würde ich sagen)
  • vielleicht solltest du über eine generelle änderung deines plans nachdenken... 2 einheiten zum abschirmen von katapulten? naja...

    du bist zu unflexibel kommts mir vor (wobei ich nur das eine spiel gegen den wolfgang gesehen habe und der hatte IMO beileibe keine maximierte turnierarmee), warum stellst du alles in eine ecke? wenn du zentraler bleibst, hast du mehr einheiten in anrufungsreichweite, einbunkern in einer ecke führt IMO nicht zum sieg, sich allein auf die katapulte zu verlassen, halte ich nicht für ratsam...