Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• Also so alleine will ich den Dominik auch nicht da stehen lassen!

In erster Linie bin ich auch für Chancengleichheit für alle Teilnehmer (siehe Ligavorschlagsmodusdiskussion vor dem Sommer). Und mir ist auch immer etwas unwohl wenn ich gegen Leute spielen muß die von der Papierform stärker sind - entweder weil sie mehr Spiele haben oder einfach glücklicher bei Winnig- oder Skillswürfen waren.
    Darum spiele ich ja so gerne bei Turnieren wo es für alle immer gleich ist!

Auf den zweiten Blick ist aber die Herausforderung und der Spaß am Spiel selbst immer der größte Motivationsfaktor für mich.

Wobei ich ja leider unser Achtelfinalspiel gegen dich saußen hab lassen weil ich keine Lust/Zeit hatte mit einem TR Unterschied von ca. 30 Punkten zu spielen. (Soll nicht mehr vorkommen) Wie du siehst hatte ich eine Runde zuvor ein gutes Team, und mit einem Game waren die Chancen ziemlich dahin. Vielleicht hätt ich auch gewonnen - wer weiß, daß wäre dann ein Sieg an den ich mich lange gerne erinnert hätte weil es einfach unwahrscheinlich gewesen wäre!

Nach dem Motto von Han Solo:"Never tell me the odds" - Go for it!
  • He Leute,

über was diskutieren wir hier eigentlich. Ob wir demnächst alle mit Taschenrechner und Schreibzeug unsere Spiele austragen um dann am Ende vielleicht fest zu stellen, dass wir uns alle verrechnet haben, oder dass wir eventunnel gegen einen Gegner spielen "müssen" der schon ein Spiel in den Beinen hat und möglicher weise einen kleinen geringen Vorteil (denn mehr als ein Skil und/oder eine Apo wird es nicht sein / viel eher ein M oder NIG oder beides) mir gegenüber hat.

Also ganz ehrlich, wenn ich z.B. Amazonen spielen würde und mein erstes Spiel gewinne, 2 Skills schaffe, einen Apo bekomme und keine Miss oder Nig bekomme und anschließen gegen Zwerge spielen darf, die ihr erstes Match bestreiten, sehe ich nicht ganz den Vorteil. Aber vielleicht kann mir das ja wer vorrechnen.

Man kann viel rechen. Wahrscheinlich gibt es sogar eine Formel wer den Chaos Cup gewinnt.

Aber ganz ehrlich. Es interessiert mich NICHT. Auch NICHT ob mein gegner stärker ist oder mehr Skills, Spieler oder sonst irgentwas mehr als ich habe. Wie sagte mal ein alter tibetianer: ES WIRD IMMER EINEN GEBEN DER STÄRKER IST ALS DU!

Für mich ist es eine größere Herrausforderung und Genugtung gegen einen stärkeren Gegner zu gewinnen als gegen einen, vom Papier her schwächeren Gegner, zu gewinnen.

Und ich bin mir sicher, wenn wir gegen einen unserer Altmeister (Otto, Wolfgang, usw.....) antreten, sind ein zwei spiele mehr oder weniger auch nicht der ausschlaggebende Vorteil.

Und aus.
  • me too Amen!

Dominik eine andere Frage:

Wenn man den Ball bekommt ist vor der Endzone, glaubst du macht es dem Gegener generell Spass wenn der Ballträger unerreichbar vor der Endzone rumläuft und nicht in die Endzone geht bis in den letzten Zug?
  • Original von zweifler
    (dann hätte ich als Bayer sowieso in Österreich die besten Karten... *LOL* sorry musste sein!).

LOL :D

also ganz generell einmal gesehen, ist alles was wir spielen unser Hobby, und jeder der das macht will spass haben. Auch in Ligen, Kampagnen und Pyramiden, einfach überall ist das wichtigste Gebot: Spass!

Und das wird im WOW auch groß geschrieben!

des find ich super :)
  • Original von Dominik
    Das ist alles. Simple Wahrscheinlichkeit. Und um die geht es.

Sorry, du hast es nicht kapiert. Es geht darum mit anderen Leuten Spaß am spielen zu haben, als Coach mit seinem Team durch dick und dünn zu gehen.

Ich kann mich noch genau an unsere erste Partie im Weberknecht errinern - dein Rekordturn 18min, die erste Figur nach 10min bewegt. Du hast wie ein Schachspieler alles ausgerechnet, verloren und mir danach nur vorgerechnet wie unwahrscheinlich nicht meine aktionen waren und was für eine wahrscheinlichkeit du hattest - so was ist langweilig und nervt den Gegner.

Mit dem Klaus z.B können wir immer wieder drüber lachen wie ich im Halbfinale zu 3 meiner Spieler außer reichweiter seiner ladies werfe, diesen aber so unglücklich werfe das er mit 2 gfits, long bomb usw uneinholbar richtung endzone rennt. Oder noch besser mein winning TD: short oder long pass mit einem woodie thrower - incomplete, nach dem ganzen scatter trotzdem den ball gefangen - td und danke das wars.

Es ist mir völlig gleich ob eine Aktion 1% oder 99% Wahrscheinlichkeit hat - wenn sie gemacht werden muß, dann muß es gemacht werden. Die Wahrscheinlichkeit von dem Halbfinal Beispiel? I dont care!

Oder rechne das: jeder meiner gegner hat mehr completions gemacht als ich (bei minimum gleich vielen attempts) - die wenigsten hatten AG 4!

Ich kann dir nur empfehlen JUST PLAY! Es soll Spaß machen und nicht in eine Mathematura ausarten.
  • @Dominik

Warum das keiner so sieht wie du? Weil wir glaube ich in dieser Liga alle Spaß haben wollen, gerne spielen wollen und uns nicht nur Stur an die ausgeloste Reihenfolge halten wollen...

Wenn mir das Spiel keinen Spaß macht höre ich auf, wenn ich am Mittwoch drei Studen im Auto sitze um dann festzustellen, dass einige nicht da sind, da sie beim fussballmatch sitzen oder einfach nur keinen Bock hatten bei der Ausloung da zu sein, dann wäre ich extrem angefressen, wenn ich (da Gegner nicht da ist) ich wieder ohne Spiel heim fahren kann....

Mir ist das sowas von egal gegen wen ich spiel und auch ob ich verlier oder gewinne, die Hauptsache ist es einige nette Spiele gegen nette Gegner gehabt zu haben. Vielleicht sollten wir die Grundlegende Idee hinter dieser Liga mal erläutern... hier geht es nicht um viel Geld un die Champions League (dann hätte ich als Bayer sowieso in Österreich die besten Karten... *LOL* sorry musste sein!).

Gruß zweifler
  • Stimmt schon Jürgen, das alles kann passieren und es passiert auch, wie ich nun lesen musste.
    Es ist aber scheißegal, denn wenn ICH vor die Entscheidung gestellt werde:
    du bekommst ein Gratis-Spiel gegen ein neues Team (so auch meines eins ist) bevor du mit der 1. Runde beginnst, dann nehme ich dieses Game ohne zu zögern (Khemri ausgeschlossen) an!
    Weil die Wahrscheinlichkeit einfach dafür spricht, dass ein Team unter einem TR von 200 nach dem Spiel stärker ist als davor.

Das ist alles. Simple Wahrscheinlichkeit. Und um die geht es. Alle die nun ihr Spiel vorgezogen haben hatten einfach eine mehr als 50% ige Wahrscheinlichkeit, dass sie nach dem Spiel stärker sind als schwächer.
    Ich "freu" :rolleyes: mich natürlich, dass die "Vorzieher" ein MNG oder so haben, aber es führt nicht meine Behauptung ad absurdum.
    Es ist lediglich der unwahrscheinlichere Fall (der einer Schwächung) bei dir eingetreten.

Was mich ernsthaft wundert, ist, dass unter all den Tüftlern und Freaks, denn nur das sind wir Tabletop Spieler, so wenige vorhanden sind, die es gerne absolut akkurat und unverfälscht, also streng nach Plan, wollen.
    Ein Spiel vorziehen (in einer Liga, wo ein Team aufgrund von absolvierten Spielen wächst) ist eben genau das Gegenteil.
    Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lang, bis ich dieses Wunschdenken, dass mir hier nur Widerstand bereitet, aufgegeben habe.
    Ist denn keiner meiner Meinung? :(
  • mir fehlen die Worte - eigentlich nicht, ich weiß nur nicht wo ich anfang und wie ich höflich bleibe....

Fakt ist:
    1.) hätten wir auf die Reihenfolge bestanden wie gelost wurde wäre genau 1 oder 2 (!) Spiel(e) zustande gekommen. Da wir zum Glück die Möglichkeit haben zu EIN Spiel vorzuziehen konnten glaub ich 5(!) zweitrundenspiele und noch ein nachgezogenes erstrundenspiel absolviert werden

2.) Da wir in Runde 2 mehr Spiele hatten, könnte man ja auch sagen man dreht die Runden ja umdrehen - nur ich wette irgendwer (vielleicht eh du dominik) hätte dann protestiert weil er zuerst gegen basher antreten muß und das team vielleicht dezimiert wird.

3.) Ja ich hab ein Spiel vorgezogen (das gegen Manuel) und mir damit Peters Dwarfs gestern erspart - schön für mich? Ja ich hab 6-1 gewonnen hurrah. Ich hab einen Miss/N erhalten. Mein 4 TD Scorer Catcher hat nen Skull, hurrah, nur leider durch Ageing einen Niggler, hurrah

Was heißt das nun? mit viel Pech spiele ich mit 9 Leuten gegen ein Starting Dwarf team - schwein gehabt das ich woodies spiel und mit 9 leuten immer noch eine chance hab. ja ich hab jetzt nen Apo, aber ob es mir soooo viel geholfen hat das ich das Spiel vorgezogen habe wage ich ernsthaft anzuzweifeln. Wenns die würfel nicht wollen ist es sch...egal gegen wen du spielst.

>wenn ich gegen ein Goblin-Team o. Amazonen Team spiele,
    >würde ein Spieler mit dem Skill Tackle der Hit sein.
    >So einer alleine kann das ganze Spiel entscheiden.
    Schön, hoffe das er nicht aged, oder eine stat increase bekommt (oder opferst du das für tackle?) und btw, der Tackler muß auch erst mal zum Ballträger!

>Und der zugekaufte Apo rettet der We Catcherin mal eben das Leben, >anstatt dass sie endlich (nach dem x-ten Blitz) das Feld verlässt!
    *cry*und wenn ich dir deinen einzigen skilled spieler mit einem 2 die against blitz raushau und dein apo versagt wen raunzt dann an.

Zum Abschluß noch ein Zitat von meinem alten Footballcoach - das triffts immer wieder passend.

WINNERS WIN, LOOSERS BITCH
  • @Dominik

Aber der Auslosungstermin stand schon lange fest, jeder hätte sich an diesem Abend dort befinden sollen... ich zum beispiel bin direkt nach der Arbeit aus Krems 1,5 Stunden (Verkehr sei dank!) dort hingefahren um dann festzustellen, dass mein Gegner der ersten Runde nicht da ist... damit hätte ich dann wieder einpacken können und nach Hause fahren!

Die Alternative wäre gewesen die Spiele die nicht zustande kommen weil der Gegner nicht da ist als verloren zu werten... auch das wär in einer gewissen Weise fair gewesen, so gesehen ist glaube ich die Version, dass man Spiele vorziehen kann die bessere Lösung gewesen...

Gruß Zweifler

P.S.: Auch eine meiner beiden Mumien hat MN!
  • Na gut, dann bleibt es wieder bei einer bloßen Meinungskundgebung, jedoch noch ein Gedanke zum Abschluss:

wenn ich gegen ein Goblin-Team o. Amazonen Team spiele, würde ein Spieler mit dem Skill Tackle der Hit sein.
    So einer alleine kann das ganze Spiel entscheiden.
    Und der zugekaufte Apo rettet der We Catcherin mal eben das Leben, anstatt dass sie endlich (nach dem x-ten Blitz) das Feld verlässt!
  • Morgn
    Tja, ich hatte Waldelfen als Gegner, ohne Get the Ref, sonst bräuchte er wahrscheinlich ein Erholungsspiel (wer foult mehr, Wald- oder Dunkelelfen?). So brauche ich eines.
    Wenn du jetzt Angst hast, dass dein gegner einen Apo hat, tust du mir echt leid, denn dir wird er niemanden killen, sein Apo...
    Abgesehen davon macht es die eine Steigerung/der eine Apo nicht aus, das sind reine Peanuts. Und ja, das ist das Forum udn die Liga-Regeln kann man ändern, doch aufgrund von erleichtertem Ablauf und keinen wirklich gravierenden Vorteilen, haben wir auch für heuer beschlossen, dass man weiterhin ein Match vorziehen kann.
  • Ich habe überlegt, und rede nun weiter:
    es ist generell so, dass ein Team, wenn es nicht gerade nur gegen Basher antreten muss (Khemri und Orc ununterbrochen), ziemlich schnell bis zu einem TR von 200 wächst.
    Erst danach werden die Einnahmen geringer und Spieler relativ gesehen teurer.

Wenn es nicht meistens so wäre, dann könnte das System, wie es in BB existiert, nicht funktionieren.
    Denn dann würden sich Tote und Winnings allerhöchstens die Waage halten und man käme nie zu einem vollen Roster.

Fast immer ist es also so, dass es mit einem Team erstmal nach oben geht - es gibt Ausnahmen (du hast Waldelfen und dein Gegner bekommt "Get the ref"... dann gibts erstmal zwei Erholungsspiele nachher), doch die bestätigen nur die Regel.
    Ich selbst würde gerne ein Spiel vorziehen und diese "Gefahr" eines MNG oder Kill in Kauf nehmen... denn wie gesagt: würde das System nicht funktionieren würden lauter kaputte Roster in die Play Offs kommen. Was zum Bleistift vorige Saison nicht so war... .

Aber Ligaregeln kann man zum Glück ändern und das hier ist ein Forum. 8)
  • Morgn
    Erstens gibts schon länger die Sonderergel, dass man ein Ligaspiel vorziehen kann, und zweitens kann auch genug wirklich Schlimmes passieren. So habe ich zum Beispiel einen Toten (und nein, mein team-Rating ist nicht gestiegen), Jürgen einen Miss, sowie einen geniggelten Spieler.
    Jedenfalls hatten wir dieselbe Diskussion auch schon letzte Saison, als viele Zeter und Mordio schriehen, als die Division Abstract statt 9 10 Spieler hatte, und damit jedes Team 1 Spiel mehr. Wir kamen zu dem Schluss, dass es auch sehr negativ sien kann, wenn man 1 Spiel mehr hat.
    Überleg einfach mal, wie viel bei einem Match passieren kann, und dann rede weiter.
  • Leider waren einige Leute nicht da, sodass viele ihr Zweitrundenspiel vorgezogen haben

Sorry, aber da muss ich, wiedermal, entsetzt aufschreien!
    Nach einem Spiel wächst das Teamrating um ca. 6-10 Punkte, das Team gegen das eig. in Runde 1 der Gegner wäre bekommt also KEINE Handicaps, wohingegen das Team, welches ein Spiel vorgezogen hat mannigfaltige Vorteile erhält:
    Es kann sich höchstwahrscheinlich den Apo kaufen
    evt. einen Positional mehr und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits einen Skill mehr als ein neues Team haben!

Und trotzdem gibts kein Handicap.
    Also das find ich leider gar nicht lustig.

Es gibt aber eine ganz einfache Möglichkeit, dieses Ungerechtigkeit ungeschehen zu machen:
    für die Begegnungen der Runde 1 müssen all jene Teams, die bereits das Spiel der 2. Runde absolviert haben, mit ihrem Startroster (keine SPP, wie vor dem Turnier) antreten.
    Nach dem Spiel werden dann für die 3. Partie einfach die SPP der ersten Partie zusammengezählt.
    Alles andere würde das Turnier verfälschen, so wie es Freirunden tun und man selbst in den Genuss einer solchen Auszeit bereits in der 1. o. 2. Runde kommt.
  • Morgn
    Also, die Auslosung ist dank Günthers Beamer und der spektakulären Glücksfee Jürgen :D amüsant über die Bühne gelaufen.
    Leider waren einige Leute nicht da, sodass viele ihr Zweitrundenspiel vorgezogen haben, und es schon einige spektakuläre Resultate gab.

Zur Erklärung der ominösen 11 Spiele:
    Jede Gruppe umfasst 5 Teams, was heißt, dass jede Runde ein Team Pause haben müsste. Dies ist nicht der Fall, da insgesamt 4 Teams (da 4 Gruppen) Pause hätten, also spielen diese untereinander.
    So absolviert jedes Team 8 Spiele innerhalb der eigenen Division (Hin- und Rückrunde), und 3 außerhalb der Division. In der letzten Runde werden nur noch interdivisionäre Spiele ausgetragen. Gegen wen man außerhalb der Division spielt, ergibt sich anhand der Auslosungsreihenfolge:
    Alle, die als 3. in eine Division gelost wurden, spielen einmal gegeneinander.
    Alles klar? :D