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Also für Zinn ist nicht besser und schneller als Aceton. Minis 10 sek. einlegen, rausnehmen und mit der Zahnbürste Farbe runter schrubben. Handschuhe nicht vergessen. (Und nicht rauchen )
Plastik hab ich noch nicht mal versucht zu entfärben. Mit etwas Geduld, sehr sehr sanften verdünnung und Feinarbeit geht das aber sicher auch.
Habs grade nochmal probiert mit den Flügeln von meinem Manticor.. mit der Verdünnung also die sind nicht beschädigt.
Ich habe die von Obi die heißt Nitro +(Plus) und kostet 12 Euro fuer 2 Liter.
Ja es heisst Nitro Verdünnung aber die ist trotzdem sehr Scharf Wach dir mal 2 Wochen Täglich die Hände dann weist was ich meine
Bei einer echten Nitro bleibt nichtmal ein Plastik übrig wahrscheinlich *hehe* Da kannst dann das MIni ja abschöpfen von der oberfläche
Aber für Zinn minis ists sicher die schnellste beste Lösung UNd die zerstört das mIni nicht
Ich hab ja gesagt Verdünnung.. habs mit meinen HE Speerträgern gemacht und es ging wunderbar aber wenn es da Unterschiede gibt nehm ich meinen Tip zurück.
man nehme aus der küche ein halbes "geschirrspühl-taps" gebe es in wasser (ca halber liter), umrühren bis es aufgelöst ist.
dann die mini rein und 24 stunden später mit einer alten zahnbürste die restliche farbe runterbürsten, die farbe geht sehr leicht runter, auch grundierung oder auch lacke.
bei zinnminis funktioniert das, wie sich die plastikminis verhalten müsste man probieren.
Viel Spass wennst mal ein Plastik Teil zu lange drinnen hast Eine echte Industrie Nitro lässt dir ausser nen haufen Plastik nix übrig wenns zulange drinnen badet
Jep da hast du recht ist die Schärfe der Bremsflüssigkeit.
Hier ein paar Aussagen dazu
Für die alten Fahrzeuge sollte man dot3 oder dot4 verwenden (kein Problem).
Dot5 bzw. 6 usw. greifen bereits die Gummi und sonstigen teile an. Am schlimmsten ist Silikonbremsflüssigkeit, die zerstört relativ rasch Gummimanschetten an Haupt- und Radbremszylindern, sowie Gummischläuche.
Herkömmliche Bremsanlagen sind mit DOT3 oder DOT4 befüllt (sind leider hygroskopisch).
DOT5 ist silikonbasierend, nicht hygroskopisch und wird zur Zeit fast nur im Rennsport eingesetzt. Sie darf nie in Bremsanlagen gefüllt werden, die für DOT3 oder DOT4 ausgelegt sind. Grund: alle Gummi- und elastischen Kunststoffteile sind von der Materialchemie nur entweder mit DOT3/4 ODER mit DOT5 verträglich!
Du, es gibt auch "No Name" BRemsflüssigkeit. Die kosted etwas weniger gibts aber auch in 250ml beim Forstinger. Meine Karre fährt mit dem Zeug ja *rofl*
Bremsflüssigkeit (dot3 wird im allg. zum strippen empfohlen, kA wie die andern dots gehen) kriegst ab 500ml, also ganz fein zum Miniaturenentbemalen.
Forstinger findest du eh überall im Grunde oder schau einfach zur nächsten Tankstelle, vielleicht haben die auch was. Zumindest aber die Info wo der nächste Forstinger zu finden ist.
ok^^ und gibts das auch in mengen,die ein normalsterblicher OHNE auto verarbeiten kann oder nur diese dezenten 5l kübel?:)
und wie komm ich zu einem forstinger^^
Bremsflüssigkeit wie oben erwähnt beim Forstinger (beim Baumax hab ichs noch nicht gefunden), Aceton beim Baumax (nicht von den Informationsladies abschrecken lassen; die wollten mir auch erst klarmachen daß die kein Aceton haben).