Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
wurde wohl von GW aufgekauft *kicher...musste einfach sein....hab selber noch keine deutschen booster gekauft...würde ich aber gerne mal sehen...zufällig einer morgen im club mit deutschen boostern?!?
Original von dieSchraube
Die Schiffe und Mannschaften sind gleich.
Die Regeln unterscheiden sich z.B. in der Bewegung.
Man muss je nach Reichweite des Schiffes mit dem roten oder weißen Würfel würfeln und darf dann die erwürfelte Anzahl an Feldern ziehen.
DieWürfel sind aber keine normalen W6, sondern haben folgende Werte.
Bei den neuen (oder englischen) Regeln wird die Bewegung mit der Karte abgemessen, wenn ich nicht irre.
ein kumpel von mir hat damals auch ein oder zwei deutsche booster gekauft, jedoch war da alles wie bei den englischen. also schwarze würfel usw. auch die insel war eine normale, soviel ich weiß. wieso ändern die plötzlich 8o?
Die Regeln unterscheiden sich z.B. in der Bewegung.
Man muss je nach Reichweite des Schiffes mit dem roten oder weißen Würfel würfeln und darf dann die erwürfelte Anzahl an Feldern ziehen.
DieWürfel sind aber keine normalen W6, sondern haben folgende Werte.
es gibt nämlich eine deutsche version - bei der eben diese rasterkarte statt den inseln dabei sein soll. bei den original-boostern (wie zb. hier beim planet harry zu kaufen) sind die inseln drinnen.
Die ersten Booster (Piraten der Spanischen Meere) sind gekauft. Nur Inseln waren überhaupt keine drinnen.
Die Regeln dürften sich aber in den neueren Editionen geändert haben. Gespielt wird auf einer Rasterkarte mit eigenartigen Würfeln, die ich gerne meinem nächsten Warhammer Gegner unterjubeln möchte :).
Den Link zur Einführung kannte ich schon. Sieht auf jeden Fall interessant aus das Spiel. Wer wollte nicht schon immer als Pirat die Karibik unsicher machen :).
Für sie Inseln kann ich sicher ein Provisorium verwenden. Und wenn es gefällt werden so nette "3D" Inseln gebastelt.
das einzige was man mit zwei boostern noch nicht hat sind die 'nötige' menge inseln/terrain, aber die kann man sich ohne probleme selbst machen. karton ausschneiden, oder ähnliches. wenns gefällt rate ich dir zu ebay, im moment boomt das game, daher viele angebote.