Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Leider überlebte mein Riese nicht lange genug um den Khorn-Blutdemon eine Halskette zu verpassen ... hätt ihm sicher gut gestanden ;)
    oder ein mit Keule präzise gezogener Mittelscheitel ;)
  • Original von SLANN
    Finde nur der Angriff mit der Kette würgen ist völlig unnütz, der gegner muss einen W Test ablegen, und die haben meistens W5.

Nur wenn er ihn versaut, is das Monster mit 2W6 Schaden so gut wie Tot, egal ob Riese, Greif, Drache und und und, und dass is schon recht heftig.

Gruß
    Wayn
  • Vom Oger-Riesen bin ich auch nicht wirklich überzeugt, genau wie die Albion Riesen. Trotzdem sind Angriffe wie "Schreien und Gröhlen" und drauf rumspringen einfach praktisch.

Und ich denke, gerade bei Ogern ist er recht praktisch, da er doch weiter mehr Beschuß auf sich ziehen wird, als die Oger selbst, wodurch sie sicherer ankommen, außerdem kann er mit ihnen (oder sie mit ihm) Tempo halten.
    Aber die fehlende Unnachgiebigkeit ist schon hart.

Ich kann mich noch an die 5te Edition erinnern, als mein Reise von Halblingen gemordet wurde (die ihn nicht verwunden konnten), weil er durch einen Sturz (er sprang auf einen Halbling und rutschte auf ihm aus, naja eigentlich stürzte er einfach und nahm nur einen Halbling mit) am Boden lag, den Nahkampf dadurch verlor und den Aufriebstest verpatzte.

Aber jetzt sind Riesen noch viel härter und immer zu empfehlen, wenn man ein amüsantes Spiel will :D
  • Ich finde der Riese hat schon seine Berechtigung ...

Ein erfahrener Ogergeneral kann sein Gegenüber schon mit so einem Ding nerven, aber Frontalangriffe auf Greifenbannereinheiten wie bei den anderen Riesen sind eher zu unterlassen ;)

Man muss nur wissen wie

@Regelfrage: Natürlich fällt er um, steht ja auch bei seinen Regeln dabei, dass er das tut sobald er den letzten LP verliert. Abweichungswürfel, Riesenschablone und ab geht die Post
  • Der Riese hat soweit ich weiß bei den Ogern ja 1-2 neue Angriffe bekommen (mit Kette würgen und noch was), was IMHO aber extrem fehlt ist die Unnachgiebigkeit, die die andren Riesen haben!

Gruß
    Wayn
  • Benutzer-Avatarbild

Fallender Sklavenriese (Oger)

Xenon

Hallo Leute !
    Nach einer Probeschlacht (2000 pt Khorn-Chaos vs. Oger)
    hätte ich eine kleine Frage:

Wenn ein Sklavenriese in Nahkampf besiegt wird
    (Verlust des letzten Lebenspunkts),
    fällt er dann um oder nicht ?

Ich mein "streng logisch" (wobei-was ist bei Warhammer schon
    logisch ;) ) muss das Ding ja auch irgendwo hin ...
    Oder versickert es im Boden bzw. löst sich in einer Wolke
    Lavendel-Raumspray auf ? *gg*

Nochwas...
    Hm - soooo toll ist der Riese eigentlich auch nicht, oder ?
    Ich mein was der so kostet im Vergleich was er kann ?

Für Antwort dankt
    Xenon