Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • 360° Sicht wär schon zu schön :)) *träum*


    die frage ob sich eine einheit, die zu beginn des Zuges im nahkampf war zu beginn der restlichen bewegungen es aber nicht mehr ist, ist interessant
    würde eine Einheit dazu beflügeln mit viel glück zweimal zu bewegen (verfolgen und dann nochmal normal bewegen!!!)


    also Regelpassage kann ich dir jetz keine bieten, glaub aber kaum das das gehen wird... wär ja doch ziemlich unfair :evil:


    greetz
  • Vielen Dank, erstmal.
    es war die erste Schlacht in der ein Riese zum Einsatz kam, deshalb gleich noch eine Frage?
    Hat ein Riese wie andere Einzelmodelle Rundumsicht, oder darf er nur in 45Grad nach vorne Angriffe ansagen?
  • die frage ob sich eine einheit, die zu beginn des Zuges im nahkampf war zu beginn der restlichen bewegungen es aber nicht mehr ist, ist interessant
    würde eine Einheit dazu beflügeln mit viel glück zweimal zu bewegen (verfolgen und dann nochmal normal bewegen!!!)

    Wir spielten es bis jetzt immer ohne, aber passage gibt es aber keine die was genaues festlegt oder?
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Was für eine schlacht!

    Princess Yuffie

    Original von Belentor
    2000 Punkte - 240 Skaven Modelle gegen 145 Goblins.


    Sehr gut, freut mich zu hören :) Wie heißt es so schön?

    Masse statt Klasse


    ad 1) Standarte erobert man nur, wenn die Einheit im Nahkampf aufgerieben wird und dadurch flieht

    ad 3) ab 5 LP ist es bei Monstern so, aber sie haben für den Rest des Spiels die anfängliche ES
    Sie müssen unter die Hälfte gebracht werden
  • ad 1.

    Die Einheit die flieht darf von der bereits im Nahkampf befindlichen Einheit nur verfolgt werden, wenn diese den Nahkampf davor bereits gewonnen hatte... sollte es ein unentschieden gewesen sein oder eine Niederlage, so darf nicht verfolgt werden!

    ad 2.

    Es können nicht beide gleichzeitig verfolgt werden, du entscheidest dich welche der Einheiten du verfolgen willst.

    gruß Zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

    Was für eine schlacht!

    Belentor

    Nette 2000 Punkte Schlacht Heute,
    240 Skaven Modelle gegen 145 Goblins.
    War ein glattes Unentschieden, aber wieder eine Menge Fragen aufgetreten.

    1) Wenn eine Einheit an der Front kämpft, und in der Flanke attackiert wird, muß es einen Paniktest ablegen. Wenn es diesen verpatzt muß es fliehen. Für die Angreifer gilt der Angriff als verpatzt, wenn sie nicht erreichen. Was aber ist mit der Einheit die schon im Nahkampf war?
    Darf sie verfolgen, oder muß stehenbleiben, und darf sich in 'restliche Bewegungen' bewegen? Was ist mit der Standarte? Erobern?

    2) wenn eine Einheit gegen 2 Einheiten an der Front kämpft und gewinnt, darf sie beide überennen, weil ja beide in die gleiche Richtung fliehen?
    In diesem Fall waren es 2 Streitwagen, die beide eingeholt wurden.

    3) Besitzt ein Monster immer die Einheitenstärke in ihrem Anfangsprofil, oder die aktuellen LP (Riese LP6=EHS6, Riese nur mehr LP3=EHS3)?
    und bekommt man für den Riesen auch Siegpunkte unter hälfte, oder gilt das nur für Charaktere.

    Danke
    Christian