@lexandro Ne, die Weirdboyz und sogar die Cyborwildschweinreiter sind für alle Clans zu haben, stand in so nem kleinem Frage - Antwort Ding drinnen. Leider find ich auf die schnelle nicht wo ich das gelsen hab. War aber so begründet das "altmodische" Waaaghbosse sie in ihre Armee mitnehmen oder so. Ich such das FAQ mal, es existiert aber sicher.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 38
-
-
Der Snotzogga währe gut wenn er kommt. Ich finde der passt richtig gut zu den Orks. Einen armen Grot zu quällen ist einfach richtig orkisch.
-
Ja angeblich soll der Snotzogga wieder kommen!
Erläuterung-Snotzogga[der]-Ein orkischers Konstrukt das Grotze durch den Warp befördert und dann auf den Gegner loslässt (wenn ich mich net Irre^^)
S4 find ich eigentlich nur passend nur dann eine Attacker weniger! Was sich verdammt böse für mich anhört is dieser Skragga Mob!(15 Modelle mit S6 in Panzerrüstung und nem Pikk Upp)!
Prost Mahlzeit...... -
Was sind Snotzogga???
Glaub auch nicht das sie S4 im profiel kriegen und dan nich den Test mit dem sie auf S5 rufgeschraubt werden. Eher nur Profiels4. -
Hat es nicht auch geheißen das die Snotzogga wieder kommt????????
-
-
Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Bähhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Aufhören... unfair... denen hacks wohl... voll übertrieben...
Muss ja auch mal sein. klingt doch alles recht lustig, vermisse aber in der vorab n bisschen das orkische, sprich explodierende mechkonstrukte, selbstmord grotze etc.
aber die aufwertungen sind grösten teils sinnvoll.
vielleicht, wenn s mich mal wieder packt könnte man ja überlegen auch mal n paar orkse zu spielen -
is nur ein gefühl^^
-
hab ich nur das Gefühl, oder sind meine geliebten Orks wirklich das erste Volk, wo es bei den Vorab-Gerüchten nicht gleich heißt "Baaaaaaaaaaa LAME, das ist ja UR-bärtig ... die sind ja absolut UUUUUUUNschlagbar"
-
Morgn
Original von grossa grüna
Toughness 5 Warboss
Zeit wirds.
Stength 4 for the standard orkz
Rending Choppas ('uge Choppas, though...)
WAAARGH!!! - As it is currently, save that on a successful charge the orks also gain +1 strength, and if the value rolled on 3d6 is lower then the mob size, they may use their increased initive to persue enemies. Unfortuantly, this seems to be more akin to a poor-man's Furious Charge.
Ich denke, von den ganzen Sachen mit der Stärke (Whaagh1-Test +1 Stärke, Grund-Stärke 4) wird nur eines kommen, und da nehme ich an, dass es bei Angriff und Whaagh!-Test +1 Stärke geben wird (eben die Entsprechung zum rasenden Angriff nur besser (+1 Stärke udn doppelte Ini, dafür eben Macht des Whaagh!-Test).
Any and all increases in the ork ballistic skill
Dann bitte auch eine Attacke weniger.
DAKKA DAKKA DAKKA!!! - The ork approach to shooting is normally limited to holding down the trigger and wildly flailing their shoota at the nearest group of skumgrods. This might not be very conductive to actually hitting the enemy, but it sure as all hell makes them keep their heads down while the slugs go flying past. If the number of shots fired exceeds the value rolled on 3d6, then the enemy unit must test for penning. This is limited to the number of shots in range. A squad of 20 boyz armed with 3 big shootas and shootas firing at a unit of guardsmen that are 30" away have to roll a 10+, not a 43. (Possible Errata- this is made at +1 leadership?)(Another Errata- Simply count number of guns being fired as opposed to shots fired?)
Gute Idee.
Dat Ain't Nuttin', Ya Runt! - All orks gain the benefits of a 6+ Feel No Pain Save. This, of course, does not include grots or squigs. Although the notion of a squigherd with FNP rushing at my enemies DOES have a certain appeal...
Halte ich für ein reines Gerücht. Vielleicht aber für Skarboyz?
Boss Rulez - An Ork Boss may treat shootas as one-handed weapons, and thanks to their sheer size may either use the 'Uge Choppa as a one-handed HCCW that gives +2S and strikes at initive, or as a two-handed CCW that gives +2S, rends, and strikes at initive. Also, the boss counts his wounds-worth in models when it comes to figuring out Mob Size.
Wumme als Einhandwaffe ist gut, die 'Uge Choppa-Regel denke ich, dass zweihändige dann auch als letzte zuschlagen werden, schließlich und endlich. Das mit den LPs als Einheitenstärke wäre eine unnötige Aufweichung der Grundregeln.
Big Boss - An Ork force may be lead by a Big Boss if they number below 1500 points. He has the same stats as an ork nob, but gains +1 attack and +1 leadership, and benefits from the Warboss Rules. If a Warboss is taken as the main HQ choice, then the Big Boss may be taken as the second. He leads a unit of 0-3 Nobz, 0-1 Mekboyz, 0-1 Maddokz, and 0-6 Skraggaz (Skarboy stats, may purchase 'Uge Choppaz and 'Eavy Armour) and may purchase a transport.
Endlich auch einmal eine kleinere Alternative für Ork-Spieler.
Either a Big Mek or a Painboss may be used as an elites choice. Should one be taken as an Elite, the other can only be brought to the board as an HQ choice.
Naja... Ist halt die entsprechende Regel zum total verpatzten Tech-Marine...
Kommandoz - Gain the Scout universal special rule, as well as the cover save and the ability to set booby-traps and ambush as stated in the Catachan Codex. No changes to unit size, but may purchase an Ork Bigbomm (see wargear) in addition to their special weapon.
Sehr gut, so machen sie dann auch mehr Sinn.
Stormboyz - Gain the Psycho-riders special rule from Warbikez, and drop 1-2 points in cost.
Dann sind sie vielleicht wieder mal eine Wahl.
Skarboyz - May purchase 'Uge Choppas along with the other special weapons.
Finde ich gut.
1-3 Grot Skwadz may be purchased as one choice from the FOC. No other changes needed. These little buggerz are great as is.
Auch nciht schlecht.
Possible drop in points value for the boyz in general.
Voll in Ordnung.
Trukkboyz - Are only entangled on 6+, squad size increased to 15.
Dann sollen sie aber auch mal PikkUpz in einer ordentlichen Größe machen, dann dann auch dementsprechend beschossen werden können. Realistischer war da die 2. Edition, wo man so viele mitnehmen konnte, wie raufpassten, was zu genialen Umbauten führte, die zwar mehr transportieren, aber auch besser beschossen werden konnten.
Warbikes - Drop in points value by at least 5+ points. Assault bikez gain a choppa and an additional CCW.
Naja, sind so schon recht gut, wenn man weiß, wie sie einzusetzen sind.
Lootaz - May make use of any Imperial (read: SoB, ImpGuard, SMurfs, Xenohunters, Demonhunters, witchhunters, what have ye) tech, as well as select Tau and Eldar gear. The 'Oops... sorry mate' rule is only rolled if you move and fire your looted weapons. Heavy Weapons may be fired on the move, but get you an 'Oops' roll on 1-2. The Oops hit may be given to ANY ork unit within range, saving grots (they're too small a target!).
Interessant, passend und orkisch.
Big Gunz - Drop to 20 points each. Gain the special rule that the attatched slaver or mek may fire independently of the krew.
Positive Entwicklung.
Looted Vehicles - Any and all Imperial tech is lootable. Yes ladz, now you too can have your very own Landraider Crusaider.
Dann kann der Patrick endlich mal einen Whirlwind verwenden
Mega-Armour - Confers a +1 increase to toughness to wearer (although this does not count towards insta-kill).
Unnötig (Whaaghboss mit W6...)
'uge Choppa - Counts as a two-handed HCCW that confers +2 S and strikes at initive OR two-handed CCW that confers +2 S, rends, and strikes last. The Nob may not fire the same round he chooses to use it to rend. (The Warboss' rulez superceed this).
Was anderes als oben, aber das, was ich meinte.
Zzap Gunz - Treat as an AP1 gun, same stats as before.
Gut, passt soweit, und konferiert mit dem 2W6 durchschlag ganz gut.
Ork Bigbomm - Little more then three or four Tankbusta bommz taped, nailed, and welded together, treat this as a Detcharge with the following profile - S6(7?), AP3, Heavy 1, Large Blast Marker. Once used, it's gone for good.
Tja, die Sprengladungen nachzumachen ist naheliegend.
Wartrukk - May hold up to 15 models. (?)
Wie schon oben gesagt: Neue größere Modelle und es lässt sich darüber reden. -
Stärke 4 find ich passend, vielleicht dafür das KG etwas runterschrauben.
Die Pickups sind jetzt schon eine Frechheit, 10 Orks inkl Boss zu transportieren und kommt mit einem Modell daher das an eine Zigaretten Schachtel erinnert und bequem in der Brusttasche mitgeführt werden kann.
Dakka Regel klingt stylish. -
sry,aber grad S4 halt ich für die wichtigste änderung überhaupt bei orks!15er pikk ups find ich auch strange,aber S4 ist ein muss...groß grün brutal...mit s3? lol^^
-
Original von Da Bozz
Ähm also ich spiel Weirboys, ist erlaubt nach einem FAQ
oh, ah, gut....äh....sind die nur in der feral orks armeeliste erlaubt? -
Also was ich sehr unrealistisch finde:
-Profilstärke 4
- 6+ RW
- Niedrigere Punkte
- 15er Pickk Up Boyz (Wie kriegst die sonst weg?)
Was ich cool finde:
- W5 für boss
- Bosstrupp mehr optionen
- dakka dakka regel
All in all wären improvements net schlecht... nur wenn ich mir die sachen da so ansehe und an heizerkult denkewird mir echt übel -
Ähm also ich spiel Weirboys, ist erlaubt nach einem FAQ
-
Ich hoffe nur sie rücken das Orkimage auch wieder etwas gerade. UND geben uns Weirdboyz zurück!
-
Ja, Jaa, Jaaa, JAAAWAAAAAAAGH!!!!! Ich sabber mein keyboard zu, wenn wenigstens 1/3 davon wahr ist lass ich meine fade humiehaut kompett grün tatoowieren und hau mir powerfood rein bis ich meinen boyz optisch gerecht werde!!(wahnsinnig lach)
Na aber ernsthaft, hört sich so an als ob meine win to loose stats sich bald verbessern könnten. Ich hoffe sie vergessen nich nen Plastikgrotsprue zu machen, vor allem wenn man die neue(maybe) "take 3 pay 1 FOC" Regel spielen möchte.
Na ja, schau ma mal was dabei rauskommt, ich geh wieder meine Orksmalen. -
Das mit S 4 is schon mal gut...
Ich fand es nämlich ziemlich grausam (vorallem für meine geistige Gesundheit) das die Orkze als brutale, 2 meter großer, Bestien dargestellt wurden und dann s 3 hatten.
Ich kann meine Orkze wieder unter dem Bett hervor holen!!!
Waaagh!!! -
Könnten den Orks alles nur gut tun im Moment, denn derzeit sicher doch sehr benachteiligt in vielerlei Hinsicht.
mfg Bernd -
sinnvoll wäre
S4
gscheite ausrüstung für boss
irgendwas um schneller über den tisch zu kommen(sprinten) oder das schießen sinnvoller machen(rending zb)
allein das wär schon baaaaaaaaaam :] :))