.. und wie war das Spiel?
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Oh je... Ich wärme ein altes Thema auf....
Nachdem ich mein Buch des Grolls abgestaubt habe ( in einem Jahr kommt viel Staub darauf ), will ich noch so viel dazu schreiben.
Zwerge vs. Echsen ist ärgerlich, wenn Skinks, v. a. die Chamäleons, um Dich herumtanzen, und Du so gut wie nix machen kannst - aus diesem Grund hast Du auch richtig festgestellt, daß ein Gyrokopter wichtig ist.
Die Flammenkanone hat mir auch gegen Echsen sehr gute Dienste geleistet, v. a. Skinks neigen zum schnellen Davonlaufen, wenn sie auch nur einen Kaltblüter verlieren.
Was sonst noch? Man wird höchstwahrscheinlich immer zuerst angegriffen -bei Zwergen auch nicht anders zu erwarten
Entweder Massen an Klankriegern, kleine ( bevorzugt mit ZHW ) und große Blöcke, da man unter dem Strich günstiger als Echsen bilanziert.
Die andere Variante wäre die Klasse. Da wird es allerdings happig, da die Lizzies doch ganz schön reinhauen können, bevor man austeilen darf, darum sind Eisenbrecher aufgrund ihres Rüstungswurfs da schon Pflicht... Ich hatte leider immer das Pech, daß gerade auf meine Eisenbrecher Salamander wahre Speiorgien lieferten und die 50:50-Chance immer in einer 25:75-Chance endete :rolleyes:.
Unter dem Strich hab ich festgestellt, daß folgende Einheiten No-no´s sind:
Grenzläufer-Bergwerker-Orgelkanonen-Slayer/Slayerchars-( leider allzu häufig auch ) Langbärte - die allerdings mit Vorbehalt, da ihr KG und ihre ZHW-Option nicht schlecht wäre/ist...
Ganz wichtig sind auf jeden Fall vernünftig berunte Charaktermodelle ( MR der Flinkheit ), um lästigen Hornnacken Herr werden zu können. AST ist mMn. Pflicht ( eigentlich ist das bei Zwergen immer der Fall ).
Franz -
Original von dalbart
4- meine beiden Runenschmiede waren sinnlos- er hat nur einen Magier Stufe 1 verwendet!!
LOL, das war wohl der Bannmagier -
Ich finde du solltest bei der #liste deine Regimenter ein wenig aufstoocken, auf 20stk oder so, dann sind sie nicht mehr sol viuele aber sie halten mehr aus, weil bei 16 klanis isses schon blöd wenn du durch giftskinks 2,3 verlierst dann hast schon ein Glied weniger und dann is das kampfergebnis auch schon schlachter, da halten 20er Regis einfach mehr aus.
MfG
THOR3K -
stegaton- danke ist mir wirklich nicht mehr eingefallen
mfg -
Der Dino war entweder ein Carnosaurus mit Hornnacken oder ein STegadon. :O
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hi leute
habe einen knappen sieg errungen!!!
mein fazit:
1- Gyro MUSS immer dabei sein- hat mir zeit verschafft um die Saurüssel niederzuballern!
2- die Regimenter hätten größer sein können- ist sich aber immer gut ausgegangen (meine beiden Klan sind zwar zerstört worden, aber die Hauptregis haben ohne große verluste überlebt)
3- die langsamkeitsrune ist ab jetzt immer dabei- die hat mir oft das leben gerettet!!(überhaupt wenn es um "in die Flanke fallen " gegangen ist!!
4- meine beiden Runenschmiede waren sinnlos- er hat nur einen Magier Stufe 1 verwendet!!
5- das nächste mal vielleicht eine orgelkanone einpacken- gegen die vielen skinks sicher sinnvoll
kurz zur aufstellung meines kontrahenten (ich hoff ich hab nichts vergessen):
24 Saurüssel + Armeestandartentr.
11 Echsenritter-+ Champion (zum glück sind diese fiecher dumm :D)
1 Magier St.1
VIELE Skinks
3 Salamander (haben ein ganzes Klanreg. zerstört)
3 Teratons
1 Dino (der name fällt mir jetzt nicht ein)
3 Krox. -
Hi!
Oink, da bin ich aber zeitlich schon ein bisschen hinterher.
Kurz mal meine Erfahrungen mit meinen Zwergen:
Gyro ist immer dabei, weil er zur Zeit noch das einzige ist, was den Gegner ärgern kann.
Bei den Kriegsmaschinen hat sich die Steinschleuder bisher besser bewährt als die Kanone.
Auf jedenfall sind Eisenbrecher dabei. Die dann aber als einziger Kriegerblock bei den Eliteauswahlen.
Bei den Kerneinheiten normalerweise 1-2 große Kriegerblöcke (20-24) und 1-2 Kriegerblöcke zur Unterstützung (soweit ich mir die nicht gleich durch Aufstellungsfehler verhau! X(). Größenordnung 10-15. Und je ein 10er Block Armbrust und Musketenschützen.
Sodale: Mein zwergenherz wurde zum Zerreißen offengelegt.
MfG -
die liste gefällt mir ganz gut,
allerdings solltest du den einen schmied neu "berunen".
2 steinrunen darf kein char. tragen ... steinrune is ja die ausnahme in der runenregel -
Also ich find die Liste hat auf jeden Fall potetntial, nicht nur gegen Echsen, und gerade wenn du gegen Echsen spielst ist der Gyro genial ...
Schablonenwaffe und Skinks, macht dem Zwergenspieler immer Spass
Allerdings sind deine Blöcke sehr klein, das kann gegen Saurusblöcke weh tun, und gegen Salamander
viel spass -
Ich würd auch eher Eisenbrecher statt den Langbärten reinnehmen, halten einfach mehr aus. Gyro raus lieber noch ne Kanone oder ne Flammenkanone.
Statt der MR der Flugkraft könntest allen Charaktermodellen Musketen geben, hab ich in meinem letzten Spiel ganz nett gefunden.
Vielleicht noch irgendwo Punkte sparen und noch ne Schützeneinheit rein. -
kommt drauf an wie dein gegner spielt, wenn er es auf eine nahkampfkonfrontation auslegt bist gut gewappnet. auch gegen magie bist ganz gut gewappnet.
spielt er allerdings eine der typischen zipferlisten mit vielen skinks und gift und so und weniger offener konfrontation dann wird es wohl ein langsamer gifttod werden.
cheers
tom -
Ich würde anstat dem Gyro lieber noch eine Kanone reinnehmen. Nimm außerdem noch ein Regiment Eisenbrecher rein. Außerdem würde ich einem Klanregiment Zwihandwaffen geben. Wenn er doch einen SLann einsetz bist du magisch total unterlegen. Dann würde ich noch eine Runenschmied reinnehmen.
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hy
hab ein kleines problem- spiele morgen gegen echsen- hat diese armeeliste eine change??
König Feuerbart - begleitet Hammerträger
Gromrilr (12), Schild (4); MR der Flugkraft (50), Kraftrune(25), Eisenrune(5), MR des Trotzes (45) 275
Runenschmied Goldhand - begleitet Klankrieger
ZH (4), Gromrilr (8 ); MR der Balance (50), 1 Eisenrune (15), 2 Steinrunen (10) 167
Runenschmied Hammerfaust - begleitet Langbärte
Gromril (8 ); 1 Eisen (15), 1 Steinr (5), 1 Magiebannende Rune (25), 1 Kraftrune (25), 1 Schnelligkeitsrune (5) 153
16 Klan+ schwerer R, Schild, Komando 169
15 Klan+ ----------------"--------------------160
10 Armbrustschützen 120
10 Musketenschützen 140
15 Langbärte+ Komando, Kampfrune 265
15 Hammerträger+ Schild, Komando, Langsamkeitsrune (wollte ich einmal ausprobieren) 305
1 Kanone+ Brandrune 105
1 Gyro 140
ges.: 1999P.
danke im voraus für eure beiträge!!
P.S: nach meinen wissen spielt er ohne Slann- kann mich aber auch irren!!