Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• soeben auf Sphärentor gefunden:

Der glückliche frühzeitige Besitzer des Codex (er ist nicht der einzige - jmd. anderes verkaufte ein Exemplar bei eBay) hat einen groben Überblick von den Änderungen gemacht und Detailfragen der Spieler beantwortet. Hier eine Zusammenfassung:

* Insgesamt nicht allzuviel Neues. Die Hintergrundgeschichte ist vom Umfang her etwa dem Index Astartes Artikel der Imperial Fists entsprechend und wird nur durch ein paar Kampagnenberichte ergänzt.
    * Wie berichtet, erhalten alle Infanterie-Modelle außer den Terminatoren die Sonderregel Gerechter Zorn. Die Space Marines kosten aber dafür auch etwas mehr.
    * Im Angriff sind Black Templars furchtlos.
    * Allierte der Black Templars dürfen keine Psikräfte besitzen.
    * Falls Black Templars nicht auf das nächste Ziel feuern, müssen sie den dann anstehenden Moralwerttest mit einem -1 Malus ablegen.
    * Ordenspriester machen jede Einheit furchtlos, der sie sich anschließen und haben Zugriff auf "Cenobyte"-Servitoren. Von diesen können ihn bis zu 3 begleiten, jeder von ihnen gewährt dem Ordenspriester einen zusätzlichen Zoll beim Vorstürmen im Gerechten Zorn.
    * Champion des Imperators ab 750 Punkten. Über ihn erhält die gesamte Armee ein Gelübde. Der Champion hat die Sonderregel, dass er im Nahkampf direkt an gegnerische Charaktermodelle herangestellt wird, er muss jedoch die Truppenkohärenz einhalten. Das Schwarze Schwert gilt als eine Energiewaffe mit +2 Bonus auf die Stärke, seine Rüstung des Glaubens beinhaltet neben dem 2+ Rüstungswurf noch einen 4+ Rettungswurf. Er kann keinen Kommandotrupp als Leibgarde erhalten und belegte keine HQ-Auswahl im Armeeorganisationsplan.
    * Das teuerste Gelübde (ca. Kosten eines Rhinos) macht alle Gegner zu Bevorzugte Gegner, dies gilt auch für Cybots jedoch nicht für die Neophyten.
    * Land Raider Crusader als Transportoption für Standardeinheiten und Techmarines.
    * Standardeinheiten können das Kreuzfahrer-Siegel erhalten, welches es ihnen erlaubt den Würfelwurf beim Gerechten Zorn zu wiederholen.
    * Sturmtrupps können Sturmschilde erhalten und bis zu eine Energiewaffe oder -faust pro Einheit.
    * Schwertbrüder sind prinzipiell gewöhnliche Veteranen, können aber optional Infiltration als Fähigkeit erhalten. Dies gilt auch für einen Schwertbrüder-Kommandotrupp.
    * Option auf Veteranensergeants gibt es im Kommandotrupp.
    * Auch wenn es in einem der Artworks danach aussieht - Cybots der Black Templars haben keine Optionen á la Furioso Cybot.
    * Fahrzeugausrüstung Gesegneter Rumpf negiert die Fähigkeit gegnerischer Waffen die Panzerung herabzusetzen (>Eldar Lanzenwaffen)
    * Die Heilige Kugel von Antioch hat eine Reichweite von 12", DS von 3 und verwundet immer auf 2+. Sie ist nur einmal verwendbar, benutzt die Explosionsschablone und Fahrzeuge erleiden durch sie einen automatischen Treffer.
    * Banner der Kämpfenden Kompanie(?): Moraltests dürfen wiederholt werden
    * Helbrecht: 4 Attacken, Schwert verleiht ihm +W3 Attacken, ansonsten noch eine Bolter-Melter Kombiwaffe.
    * Grimaldus: Fällt er auf 0 Lebenspunkte, so erhält er bei einem bestandenen Moralwerttest einen LP wieder zurück, selbst bei Waffen die ihn automatisch ausschalten würden. Er muss diesen Test dann aber jede Runde bestehen, ansonsten verliert er den Lebenspunkt endgültig.
  • Eure Worte in Gottes gehörgang ;)

Auf eure Verantwortung hin werde ich die Dinger mal wieder aufblasen und schauen was geht ;)
    Jänner haben wir eh wieder Gefecht und die 40k Masters im WoW kommen ja auch noch ;)

Mfg
  • Also den Falcon halte ich mit seiner Bewaffnung, Holofeld, Seelenstein, immer nur Streifschüsse und der Möglichkeit Truppen zu transportieren für den potentiell gefährlichsten Panzer im Spiel oder zumindest einen der top 2-3 Kandidaten.

Wenn du dir ausrechnest wie oft du mit ichweissnichtwas draufballern musst bis der mal eingeht...
  • ja aber wennst geschickt spielst kriegst max streiftreffer die sind nicht SO schlimm
    mim seelenstein auf 4+ verhinderst durgeschüttelt usw
    mim holofeld verhinderst das er dich mim ersten schuß killt
    also ichtte spiele da hab ich es nicht geschafft die scheiß dinger zu killen
  • also im normal fall sind falcons mim holofeld und mim seelensteindal ausgerüsted
    dann sind die ungefähr so schwer zu knacken wie ein landraider

Halte ich für ein Gerücht :( Spätestens beim 2en Treffer seis Streiffer oder Voll ist er weg.

Und der witzige Seelenstein ist weit mehr als nur ein Glücksspiel :-(((

Ich habe den Falcon schon sooooo oft mit den 2 Ausrüstungen ausgestatted genauso wie Vypers. Aber gemeiert waren sie immer in Rekordzeit :(

Sind 35 Pkt mehr verbraten was sich so oder so nicht rentieren :( Es gibt eindeutig zu viele Waffen die mit ner 12er Panzerung fertig werden :( Zumindest ne 13 wäre der reisser,........
    Dann ist er nicht zu 50% für einen Raketenwerfer angreifbar :-///

Mfg

Wintics
  • Also das sie die BT abschwächen bzw teurer machen(is nicht das selbe) find ich garnicht mal sooooo schlecht :P
    Spiel infanterie Orkarmee und da is es so richtig BEINHART was gegen diese kranken typen zu reissen. Viel zu oft schrie mein waaaghboss in den letzten augenblicken seines lebens: "BTs sind INBAAAAAAAH....."
    ps eigentlich is aber eh jedes volk in den augen einer goffhorde inba :rolleyes: :D
  • argh ich hab es gewusst das sie den CDI schwach machen

den kann ich dann ja nur noch weiter hinten verstecken, das er ja nicht draufgeht, denn die gelöbdnisse sind weg wenn er ausgeschaltet wird oder?
  • klingt vernünftig,aber warten wir mal aufs endprodukt!
    ansonsten:eldar gearscht?lol^^ 12" movement,sprich ich kann ausrechnen in etwa WO du rauskommen wirst...irgendwann steigst du auf,schieß ich dich dann halt nieder:)
    aber ok*g*grau ist jede theorie^^