Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 57

• Die LS Liste ist nicht auf Schocken ausgelegt und um Bolterfeuer solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen, da du die bessere Reichweite hast und du mit den SK, welche ja nicht die beste Reicheweite haben solltest du , wenn du geschickt positionierst die Zieltrupps auslöschen!!!!

Die Bewegung musst du nutzen , da du ja bei allen Einheiten die Fähigkeit schnell hast! und da kannst du einiges reissen.

Dennoch: Du hast die Schwäche, dass du wenig Modelle hast und diese auch alle nur P 10 haben! aber egal - Chancen hast du allemal!!!
  • Dés mit den Bikes hat letzten Samstag eh guat gefunkt Ralf
    , aber du mit deinem Würfelglück ^^

unglaublich ... 4 (!) 3+ RW verhauen , meisterhaft .-.-.
    ^^
  • Die Liste hat schon was zugegeben, vor allem dank der vielen SKs, aber Panzerung 10 ist nunmal nicht besonders viel. Bolterdauerfeuer alleine kann dich schon die halbe Armee kosten. Die Liste kann hart zuschlagen, verträgt selbst aber auch nicht viel.

Ich geh davon aus, dass die 3 LS-Schwadronen schocken sollen. .. oder zumindest 1-2. Liege ich damit richtig?
  • Eine Fahrzeug-Armee mit Panzerung 10 ist sicher zerbrechlich aber wenn du den Suprise-Faktor siehst und die Menge an Speedern die du (siehe Liste im Thread ) hast , dann bist du sicher auf einer bevorteilten Seite.

1) In einer normalen 1500 Punkte Armee sind selten sooviele Schwere Waffen vertreten, die bereits im 1/2 Spielzug eine Reichweite haben, die dir gefährlich werden kann, ausser: DE,TAU,manche ELdar,Iron Warriors und IMPS!

Gegen diese Armeen hast du aber doch einen Vorteil, da sie meist sehr zerbrechliche Truppen haben (DE, Eldar, tau) und er wird sicher nicht in den ersten Zügen massen von dir vernichten ! du hast sehr extreme Schusskraft und kannst ihm zweiten Zug oder auch im ersten schon deine ganze Armee umpositionieren. Somit kannst du im ersten Feuerstoss massen an SK und SB konzentrieren und so ganze Züge auslöschen und besonders gtegen Dark Eldar auch die Schattenbarken vernichten, da diese ebenfalls nur Panzerung 10 haben und gegen STurmkanonen meist wenig durchhalten!

2) Es ist mehr oder weniger eine alles oder nichts liste gegen manche gegner wenn man bedenkt, dass bei wenig gelände und guten waffen und guten würfeln in der ersten runde deine halbe armee fallen kann! was aber auch rein rechnerisch dermassen selten vorkommt, dass du dir darüber kaum sorgen machen musst!

Wenn du genug Kohle hast dann test das mal grins !
  • hey 3 bikes und ein trike hab ich schon amal :D
    ich hab mir übrigens bei einem 700pkt spiel mal 4 bikes ausborgt ghab und somit 3bikes flammenwerfer e-schwert nahkampfwaffe 4 bikes +nahkampfwaffe undn trike mit multimelter
    und ich hab glernt das turboboost genial is inda ersten runde mit trike hinter waldchen 2. runde predator zerstört..
    aber beim trike is das problem das er bei ravenwing nur einen LP hat statt 2 des stört etwas
  • Sicher eine sehr schöne Armee. Der Fokus auf LS statt Bikes taugt mir nicht so (regeltechnisch als auch flufftechnisch), aber die Liste schaut gut aus und auf dem Schlachtfeld sicher auch. Im Allgemeinen werden Ravenwinglisten als die ....weniger turniertauglichen gewertet, aber mit den neuen Turboboost-Regeln...vielleicht wirds was. In den DA steckt wirklich einiges an Ideen (Deathwing, DA, Ravenwing), da kann man einiges draus machen.
  • Du kannst ja auch was ganz anderes spielen - auch Ravenwing aber auf eine ganz besondere Weise:

HQ:
    Meister des Ravenwing auf LS mit synchr. SK und synchr. SB + Rabenschwert

Sturm:
    3 Ravenwing LS mit SK und SB

Standard:

5 Bikes inkl. Vet.Sergeant mit E-Schwert, Melter, plus Trike mit MM

5 Bikes inkl. Vet.Sergeant mit E-Schwert, Melter, plus Trike mit MM

Unterstützug:
    2 Trikes mit MM

Ne feine Armee und besonders gegen CC-Armeen wirst du damit sicher gut dabei sein!

Und... wer rechnet bei nem Turnier mit sowas grins !

KOSTET LEIDER EINE KLEINIGKEIT !!!!
  • stimmt a ravenwing armee wär geil aber extrem kostenintensiv im gegensatz aber auch schnell mit beachtenswerter feuerkraft bolter + boltpistole oder nahkampfgetrimmt mit nahkampfwaffe i werds amal versuchen
  • Als Chaos Spieler sollte man sich meiner Meinung nach keineswegs beschweren, denn wie bereits gesagt hat man neben den Schocktruppen auch noch Dämonen bzw. kann diese haben und die sind überall auf dem Feld zu beschwören (mit Standarten,Ikonen etc.)! Daher kann man schnell eine STreitmacht dahin bringen wo sie ist!

Weiterhin sollte man sich auch - um mal wieder auf die DA zurückzukommen - darauf besinnen, dass man sehr viele schnelle Truppen haben kann , die die ganze Armee oder einen grossen Teil ausmachen können. Diese Truppen kann man wunderbar auf dem Schlachtfeld bewegen und an Positionierung etc. kann man meiner Meinung nach mit mobilen Truppen mehr machen als mit Schocktruppen.
    Bei DA kann das sogar extrem fluffig sein -> Ravenwing!!!!
  • Wär gut gewesen nen eigenen Thread deswegen aufzumachen.

Schocktruppen sind ansich schon okay, nur wenn wie jetzt bei einigen Armeen sogar Hinz und Kunz schocken dürfen find ich das übertrieben und sorgt nur für Chaos.

Beim Chaos können Auserwählte in Terminatorenrüstung und Kyborgs (die noch viel öfter benutzt werden) schocken. Dämonen haben sowas ähnliches drauf wenn man sie beschwört. Also ich würd mich nicht beschweren wen ich Chaos spielen würde.

Schocktruppen hängen natürlich von der Mission ab die gespielt wird. Manche erlauben Schocktruppen/Infiltratoren, andere nicht. Schocktruppen können nicht schaden wenn man nicht will daß der Gegner das ganze Spielgeschehen diktiert;
    ich benutz gerne schockende Gardisten um besonders lästige Sachen weiter hinten bzw. Dinge, die indirektes Feuer austeilen wegzumachen. Im Endeffekt kommts drauf an was du vor hast und wie du den Plan durchführen willst.

edit: @aksho: Raptoren dürfen nicht schocken. War mir auch nicht ganz sicher und hab jetzt nachgeguckt. :)
  • Schocken kann in manchen Schlachten und in manchen Missionen von Vorteil sein. Bei Chaos können auch Kyborgs schocken, dazu kommen noch Raptoren und natürlich ein haufen Dämonen die an Standarten beschworen werden und auch so etwas ähnliches tun.

mfg Bernd