Das beste gegen Ganten für die Imperiale Armee ist ein Sentinel der es in den Nahkampf mit ihnen schafft. Da können sie drann rumkratzen bis das Spiel zu Ende ist. Hier empfiehlt sich der "Wegwerf" Sentinel mit nem schweren Flammenwerfer für 35 Punkte. Der kann noch mal ordentlich reinbruzzeln bevor er in den Nahkampf geht.
Auch der mit Lascannon ist nicht schlecht, der kann vielleicht noch 1-2 Schuss auf nen großen Käfer abgeben, bevor er in den Nahkampf geht.
Panzer sind sicher auch gut, die Nids haben wenig was sie gegen eine Leman Russ Front tun können. Leider zieht man so auch nur einen LP und bei 2+save ist es noch unsinniger, da muss dann schon ein Demolisher ran.
Laserkanonen find ich persönlich bei den Imperialen nicht so gut. zum einen kosten sie 25 Punkte. Zum zweiten werden die stationären LK´s gerne umgangen oder eben explizit, sauber und schnell vernichtet. Mal abgesehen davon. daß nur jeder 2te schuss trifft.
Auch in nem Veteranentrupp find ich sie nicht so sinnig, auch wenn sie da besser trifft. wie gesagt sie ist so ... stationär.
Dann doch lieber nen Wegwerftrupp 5 Veteranen mit 3 Meltern und Sarge mit Plasmapistole. Oder gleich 3 Plasmawerfer + Plasmapistole. Lässt du neben den großen ranschocken und gibst ihm ne Breitseite. Der Trupp kostet um 80-90 Punkte (JA WENIGER ALS EIN TRUPP MIT LASERKANONE) und hat viel mehr Potential nen fetten Käfer zu grillen.
Höllenhunde sind auch nett. Aber gegen die 12 Panzerung tun sich die nids schon leichter, dafür halt ideal um Masse wegzubekommen.
Jetzt weißt du was ein imperialer Spieler macht um der Tyranidenflut Herr zu werden.
Ich würd gegen mich selbst einsetzten:
2-3 Grosse. Entweder einen der fliegt oder eben mit Wachen.
2-3 grosse Rotten je 25-30 Ganten. Einfach Masse die nicht mehr wegzuballern ist

Dann halt was du gerne an Truppen einsetzt.