wenn du mich schon so konkret ansprichst
also in sachen windows xp tuning hab ich nicht soviel erfahrung da ich privat nur einen laptop mit windows 2000 hab und bei kunden nie was tune da business kunden eher ein system haben wollen welches stable ist und das bringt uns auch schon zu dem punkt:
vergiß sämtlichen "speed up your windows" "bla schmafu irgendwas tuning" programme....oft bringen sie nix oft machen sie dir dein sys kaputt und oft machen die nur stress (und ja ich kann mit windows umgehen auch wenn ma weiß was ma macht können die tools einem das sys fetzen)
das einzige was ich mach bei meinen kunden sind die netsettings tunen (received und sent window erhöhen damit größere files schneller da sind weils ned so fragmentiert werden)
wie gesagt wirkliche konkrete tips kann ich dir nicht geben ausser die 0815 sachen die man eh überall lesen kann (bios richtig einstellen, windows unnötige features abgewöhnen, etc)
da würd ich dir eher noch raten deine HW zu übertakten, da ist keine software im spiel (ausser bei manchen grakas aber das is kein problem - kama jederzeit resetten)
PS: einen tuning tip kann ich dir schon geben

... installier dir linux