vielleicht kommen ja bei der neuen edi (barbay coast) neue regeln für die galeeren raus? immerhin werden wir dort wahrscheinlich viele von diesen schiffen finden...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 7
-
-
achja...wenn sie ein schiff gerammt haben können sie wie schoner glaub ich auch noch drehen (im selben zug wie die rammaktion) um von dem gerammten schiff wegzukommen (nächster zug)....verursachen aber keinen schaden beim rammen wenn mich nicht alles täuscht....ist also nur zum entern gut....wobei ich bis dato nur galeeren gesehen habe mit bis zu 2 segeln...würde also eh nicht auf rammen setzen bzw entern....
die sind meiner meinung nach nur gut zum sammeln....gold....mein ich...da sie meist 3 mal s haben -
Soso. Dann bin ich mal gespannt auf meine erste Galeere.
-
jub...plus das sie immer eine s bewegung haben auch wenn sie keine segel mehr haben....ist ja klar das die armen schweine dann rudern wie blöd *fg
-
Original von Grey Pilgrim
Aber: Sie verursachen beim Rammen keinen Schaden und gerade das wäre ja eigentlich der Hauptgrund, Galeeren einzusetzen.
imho gehts da mehr ums 'boarden', dafür eignen sie sich perfekt. eine board action und wieder weg weil nicht gepinnt.
+D+ -
zu 1) ja klar kannst du. die angaben sind maximal angaben.
zu 2) galeeren hab ich mir noch nicht genau angesehen - hab noch keine- lese ich mir daheim nochmals durch. was ich glaube ist ja, das sie als freeaction sich drehen dürfen. das ist schon von vorteil, da drehen normalerweise eine bewegungsphase kostet. das mit rammen und pinnen, check ich noch.
-
Ahoi!
Ich hätte mal 2 Fragen, wo ich mir nicht ganz sicher bin.
1. Angenommen mein Schiff hat Bewegung K+L. Muß ich immer die volle K+L Distanz bewegen oder kann ich die Bewegung auch vorher beenden (also K+ 1/2L z.B.). Ich denke mal ja.
2. Was ist der tiefere Sinn von Galleren?
Ok, sie können sich auch noch normal bewegen, wenn sie keine Masten mehr haben und sind nicht gepinned, wenn sie Rammen...
Aber: Sie verursachen beim Rammen keinen Schaden und gerade das wäre ja eigentlich der Hauptgrund, Galeeren einzusetzen.
Arrrrr, Grey Pilgrim