Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
bei der kampagne dürfen solche chars wie jonah oder hag of tortuga auch nicht eingesetzt werden. da haben wir schon daran gedacht. :))
-
-
Original von Adrians Beard
Na ja.. Jonas kommt ja mit nachteilen die man nicht vergessen sollte.. dass man die Crew verliert wenn beschossen? Und nicht nur verliert, sondern der Gegner kann sie erwerben.. bei eurer Kampagne sollte man nur dafuer sorgen dass die Crew mit Jonas auch bei ihm bleibt.
lies nochmals genau meinen post adrian :D. ich lad mir ein schiff voll crew, und im spiel wechseln die crews von einem schiff zum anderen. damit ist der tatsächliche nachteil von jonah nicht mehr vorhanden. denn, welche crew soll ich bei einem treffer auf eine wild-island setzen, wenn keine mehr auf dem schiff ist (ausser jonah)? :))
und den einwand von hogus verstehe ich jetzt nicht. kannst du ihn vielleicht nochmals genauer erläutern? ich kann soviele crews aufnehmen wie ich will - sogar über die punktekosten des schiffes, auf dem jonah und die crews sind. und wir sprechen hier von punkten und nicht von cargo-space. und es werden keine punkte verringert, sondern überhaupt keine verrechnet pro crew. in der beschreibung von jonah steht:
Crew placed on this ship cost no points, but they always each take up one cargo space. -
-
Das mit den Punkten ist doch vermutlich so gemeint wie bei denjenigen Charakteren, die die Punktkosten von Crew beim Platzieren auf einem Schiff um eins verringern (zB. Countess Diana Doone wizkidsgames.com/pirates/carddetail.asp?unitid=5782) . Das hilft nur, Mannschaft mit höherem Wert als das Schiff selbst besitzt (was sonst ja das Limit ist) einzuladen. Kaufen muß man sie denke ich also zum Normalpreis.
Grussi -
puh....das ist wohl ne regellücke....bzw hatte wohl keiner der entwickler solch bärtige gedanken wie du *g....stimmt aber rein von der beschriebenen regel schon....man könnte das machen
....ich denke aber ich wüsste was ich vom gegenüber zu halten habe sollte mir das mal begegnen -
eine frage zu jonah!
verstehe ich das richtig, dass, wenn ich diese crew einsetze, ich für die restliche crew des schiffes auf dem jonah ist, keine punkte berechnen muß?
das heißt eigentlich, jonah ist - bezogen auf die punktevergabe bei der erstellung einer liste - besser als hag of tortuga?
denn zb. ich setze jonah auf einem schiff mit viel cargo-space ein und stopfe das schiff mit crew voll (hochwertige crews zb. die viele punkte kosten).
und im spiel wechsle ich die crews einfach zu anderen schiffen. und entgehe damit dem nachteil, den jonah hat.
vor allem, jonah ist nicht limited und auch nicht ransom.
ist das regeltechnisch möglich?