Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

  • Winzige Nebenfrage, nur um Klarheit zu schaffen: ein Techmarine (one Servitoren) darf sich z.B. einem takt. Trupp anschliessen, oder? Mir wurde letztes Mal vorgeworfen er dürfe das nicht und ich besitze keinen SM Codex um das jetzt schnell nachzusehen.
  • ich setz ihn oft ein und rüste ihn immer mit harnisch, BP, CT und Frag aus. (117 punkte)

    schade das er nicht automatisch zwischen bolter und bp wählen kann aber damit kann ich leben.

    hat dann sieben (5 e-waffe + 2e-faust) attacken 2grund+ CT + 2.nkw + angriff + zwo servoarm

    was die "du darfst nur zwo waffen tragen" regel betrifft: der TM trägt nur bolter und e-waffe (bzw wennst einen punkt investierst BP und e-waffe) denn die sync. PP, der Flamer und die servoarme werden vom harnisch getragen wodurch der TM sie nicht direkt benutzen kann.

    wenn du ihn ganz bärtig aufstellen willst kannst du ihm statt der BP ne PP geben wodurch er 2 mal in der bewegung/anngriff oder 4mal im stillstand mit der PP fetzen kann und wenn er nicht grad noch jemanden anderen beim zielen helfen muss kann ihm fast nichts pasieren auser du würfelst ne einserserie. kostet dich dann 131 punkte der junge.
    und du könntest ihm noch ein sprungmodul geben .............................................. :D :P :D :rolleyes:

    tac trupp hmm. nach den regeln kannst du den TM ja jederzeit an ein trupp anschliessen oder abtrennen obwohl es wär von GW echt geil gewesen wenn man mittels wesenszug einen vetsarge zu einem techmarine machen könnte mit dem apotecari gehts ja schlieslich :rolleyes:

    hmm techi mit harnisch, PP, Sprungmodul, CT, und sprungtrupp mit 3 PP und e-faust......... fünf PP, 5+1 e-faust, 4+1 e-waffe pluss div nkw-attacken......... :D 8o :D

    BTL
    Xun
  • Einhändige und zwohändige hat (oder trägt) er mit Harness ja dann automatisch- er hat 2X Zweihändig (Flamer , Bolter) und 1X Einhändig (Plasmaschneider)
    Er kauft ja nix dazu.

    Ich seh also Regeltechnisch kein Hinderniss warum er nicht den Plasmascheider im Nahkampf einsetzen könnte .

    Die Idee mit der Boltpoistole hatte ich auch schon.
    Muss man gar nix umbauen , Holster hat er ja am rechten Schenkel und man gibt ihm den Arm mit dem Auspex.

    Der Bolter hätte den "Vorteil" das er beim aussteigen aus einem Rhino/Razorback noch ein wenig mehr Schusskraft hat ( eventuell mit Bolterplasma , wäre aber dann aber der Punkte overkill) wenn er sowieso nicht angreifen kann.

    Plan ist generell ihn an einem taktischen Trupp zu hängen ( Iron hands Hintergrundtechnisch)

    Ich hätte halt gerne eine "offizielle" Aussage .....
  • Techmarine trägt:

    Bolter, Energiewaffe in der Hand

    Plasmapistole sowie Flammenwerfer am Harnisch (sowie zwo energiefäuste).

    Eine lustige Situation, da die Regeln eigendlich besagen das ein Modell nicht mehr als eine zwohändige und eine einhändige Waffe tragen kann. Dementsprechend würde ich annehmen das er die +1 Attacke nicht erhält, da er schliesslich einen Bolter trägt (der nicht am Harnisch montiert ist). Regeltext der das belegt wirst du aber keinen finden. Ich würde das ganze umgehen und 1 punkt investieren um den Bolter gegen eine Boltpistole zu tauschen. Mit einem CT käme er dann immerhin auf 7 attacken im Angriff.
  • Benutzer-Avatarbild

    Techmarine mit vollem Harness

    firstruleoffightclub

    Techmarine mit vollem Harness :

    Seh ich das richtig das der Bursche automatisch als mit zwei Nahkampfwaffen bewaffnet ist ( E-Waffe und synchr. Plasmapistole) ?

    Also im Angriff 2 +1 +1 Attacken (+2X Energiefaust)


    Bitte bestätigen.

    Warum ich frage ?
    Ich hab mir 3 gekauft und möchte die Umbauten vorab abklären.
    Ich wäre versucht einen mit Sturmbolter oder Boltermelter/Bolterplasma auszurüsten.