Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

• Um mich kurz zu fassen, was können Grey Knights mehr als Marines
    -jeder hat 2 Schuss auf 24", weil Sturmbolter ( daher net auf Schnellfeuer angewiesen)
    -umgekehrt muss der Gegner immer wie bei Nachtkampf würfeln ob er sie sehen kann.
    -jeder zählt, trotz des Sturmbolters mit 2 Nahkampfwaffen ausgerüstet
    -Justicar = Vet Serg zählt die Nemesis Waffe als Energiewaffe und beim Grossmeister als Psiwaffe
    -Jeder normale GK als auch Termis haben mehr KG als auch INI als ein Space Marine
    -Statt der Energiefäuste haben GK Termis S6 Energiewaffen 8o, äusserst Wiederlich,weil sie mit ihren Werten nicht zuletzt sondern meist vor die zuschlagen
    -GKs sind furchtlos

Nachteile: sie kosten weit mehr als Marines und haben auch nur den selben Rüstungswurf

@GM der Grey Knight gegen die 18 SM:
    naja nur 2 Sachen..

1. War hier sicher auch ziemliches Glück und keine E-Faust dabei ;)
    2. Wäre es sinnvoller in mit einem SM HQ zu messen
    -> gegen Oberkomm. hat er sicher die Nase vorn
    -> OP kommt darauf an wer angegriffen hat
    -> Scriptor 50:50, wenn der Scriptor nen Begleiter dabei hat könnts eng werden für den GM
  • also grey knights können was, mal generell keine frage. kommt aber dennoch sehr auf den gegner an. gegen tyraniden etwa recht fein, gegen eine ausweichende hasch-mich armee eher naja...

zum thema Inquisitoren und grey knights. rein vom hintergrund her sind die Inquisitoren eine mächtig bunte truppe, von kämpfenden haudegen bis zu selbst schon häretischen psykern ist da alles drinnen. ich denke man kann mit den codices die personen der inquisitoren gut nachempfinden. die extrem harten typen werden das aber nicht unbedingt und vor allem steigen die punktekosten dann gleich exorbitant an.
    ich nehme eher einen recht normalen haberer mit E-Waffe und 3 gefolgsleuten...dann als elite. oder einen etwas aufgetoolteren HQ mit hammer und 9 gefoölgsleuten in einer chimäre.

cheers
    tom
  • Man kann erkläern muss man aber nicht wobei ich das normalerweise auch tue. Außer ich mag meinen Gegner nicht ;)
    Aber auf grund der fairness sollte man solche dinge schon erklären.
  • In dem Fall sollte der, ders nicht weiss das vor dem Spiel fragen bzw. wenn der Verdacht besteht daß der Kamerad es nicht weiss erklärts der Hexenjäger(oder was auch immer)-Spieler. Zumindest würd ichs so halten. Ich spiele meistens mit Leuten die keine Ahnung von den andern Armeen haben (ignorante Gitz) und deswegen wird das alles erklärt.
  • Ahso, ich geh wieder davon aus daß man am Anfang der Schlacht erklärt welche Einheit was ist und womit sie ausgerüstet ist. Das Problem mit dem "Ausrüstung/Einheit nicht erklären" ist ja daß es WYSIWYG quasi voraussetzt.
  • Na ja das stimmnt schon aber wenn der Gegner nicht weiß was auf ihn zu kommnt wird er schon ver suchen einen 200P teuren Nk "schwachen"Großinquisitor mit seinem Avatar, Demonen Prinz etc. zu pläten.
  • Original von skink21
    Also wenn du einen Inquisitor (Ordo Häreticus) haben willst der jedes Charaktermodell plättet ohne einen lebenspunkt zu verlieren, nehme ich ein Inquisietor mit vier Akohlyte mit Büsserkrägen und zwei Medikus. Somit verlieren Charaktermodelle bis zu vier Attacken und die eine Attacke die sie noch haben wird durch die Medikuse ignoriert. Leider funktioniert das nicht gegen C'tan, Schwarmtyrannt und Carnifexe.

Sehr hübsch; hauptsache es hilft gegen Dämonenprinzen. ;) Das grosse Problem wird nur sein diese Einheit mit dem Zielobjekt in den Nahkampf zu bringen. Ohne daß sie einfach zerschossen oder vermieden werden.
  • @ El_Jonson
    Das war ein Großmeister der deine SM vernichtet hat.
    Kommt halt bei denen sehr viel auf Glück an, hab ja von ca 20 RW nur einen einser insgesamt gewürfelt *g*
  • Also wenn du einen Inquisitor (Ordo Häreticus) haben willst der jedes Charaktermodell plättet ohne einen lebenspunkt zu verlieren, nehme ich ein Inquisietor mit drei Akohlyte mit Büsserkrägen und zwei Medikus. Somit verlieren Charaktermodelle bis zu vier Attacken und die eine Attacke die sie noch haben wird durch die Medikuse ignoriert. Leider funktioniert das nicht gegen C'tan, Schwarmtyrannt und Carnifexe.
  • Hmm, Spezialisten...

Jetzt abgesehen von Ordo Malleus/Ordo Hereticus find ich sie rein regeltechnisch etwas problematisch. Du kannst sie dank vielfältiger Rüstkammer/Psikräften und vor allem Schergen zu so ziemlich allem machen; trotzdem werden sie nie wirklich sehr gut darin, weder im Nahkampf, noch im Schiessen. Sie sind nie besonders hart oder besonders gefährlich aber richtig eingesetzt/unterstützt können sie sehr gute Hilfestellung leisten.

Ich hab regulär keinen Inquisitor in meinen Armeelisten, manchmal nehm ich allerdings einen mit wenn ich mal wieder Assassinen ausprobieren will oder weiss daß ich gegen Chaos (-> Ordo Malleus Inq.) oder Eldar (-> Ordo Hereticus Inq.) spiele; aus Spaß an der Freude weil Inqisitoren doch irgendwie lustige Burschen sind.

Gegen Chaos mach ich den Inquisitor des Ordo Malleus meistens zum Plasmainquisitor, sprich: Waffenservitor mit Plasmakanone, Veteranen der IA mit Plasmawerfern, Inq. selber mit irgendwelchen schicken Ausrüstungsteilen, ein Weiser und noch irgendwas. Begleiter oder Akolyth des Modells wegen und wegen der Ablativwunde. Dieser Freischuss auf Schocktruppen oder Dämonen die beschworen werden ist oft ungeheuer nützlich und garnicht teuer.

Wenn ich einen vom Ordo Haereticus einpacke (meist gegen Ulthwé Eldar obwohl der fiese Eldarmensch sich aus unerfindlichen Gründen vor Hexenjägern fürchtet und dann immer Vanilla Eldar spielt X() dann eher auf Nahkampf getrimmt, aber auf jeden Fall mit der Psikraft "Vernichtung" im Gepäck. a.) Wegen des Namens, b.) sehr nützlich gegen Rat der Seher der ja normalerweise eine böse Plage ist.

Schlussbemerkung: Wenn ich von Inquisitoren rede meine ich nur die Eliteinquisitoren. Mehere HQ-Einheiten zu haben behagt mir garnicht und find ich höchstens ab 2001+ Punkten passend.

Wie rüstet ihr eure Inquisitoren aus? Ist immer wieder interessant was Neues zu sehen was mit den Kerlen/Kerlinnen angestellt wird. :)
  • grey knights haben viel bessere waffen als normale sms, wie z.B. den psibolter, erlöserflammenwerfer oder die diversen psiwaffen.
    inquisitoren sind eigentlich nur mit guten schergen mächtig, können aber dann richtig hart austeilen. sind halt spezialisten.
  • Grossinquisitoren und grey knights kannst du nur teilweise vergleichen . Den ein Inquisitor hat den nachteil das er weiterhin nur ein mensch ist und kein sm und daher eben an kraft und widerstand jedem grey knight unterlegen ist . Die GK Grossmeister sind im prinzip die stärksten kämpfer helden des ordo malleus , imho.
  • Klingt ja nett da frage ich mich grade... Ein Großinquisitor ist doch rein theoretisch noch mächtiger als ein Grey Knightly?
    Hmhm die klingen ja wirklich übel...
    Scheint aber eine Armee für Fortgeschrittene zu sein wennich mich nicht täusche? Sürich potenziell tödlich, aber schwer zu handeln?
    Und gegen die 0815 Marine Liste wahrscheinlich relativ chancenlos...?
  • also ich finds einfach übermächtig
    wir habn mal so aus spaß einen GK-captain gegn 18 SM antretten lassen (im nahkampf versteht sich) und er hat alle vernichtet und selbst nur einen lebenspunkte-verlust beklagen müssen
    im nahkampf fast unschlagbar und sei psibolter is a nit von schlechten eltern als psiwaffn...