Naja haben alle ziemlich zur gleichen Zeit zu spielen begonnen. Hab allerdings das Gefühl dass die meisten die Regeln schon so einigermaßen beherrschen. Und sollten Unklarheiten auftauchen wird halt mal schnell nachgelesen *g*
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
ja, bis zu 6" wenn ich mich recht erinnere. Habt ihr in eurer Gruppe denn keinen der schon länger spielt und sich mit den Regeln auskennt? Oder irgendwelche Vereine/Clubs/irgendwas wo ihr die Regeln mal lernen könnt?
Nochmal: Regelbuch ist ein MUSS (für jeden Spieler eigentlich), aber besitzen allein reicht nicht. Lesen, verstehen, anwenden. Wie in der Schule. -
Ich danke dir glaube vcell wird dir nicht bääse sein (hoffe ich zumindest)
Also das bedeutet, dass ich wenn ich die Erste Reihe von ihm Umgebracht habe dass ich dann zu ´seiner nächsten Figur in dieser Einheit nachrücken darf auch wenn sie weiter als 2 Zoll entfernt ist??
mfg MiniKarpf
dies hat auch schon heftige streitereien gegeben. -
Original von MiniKarpf
@vcell: was meinst in der nächsten Phase nachrücken??
Am Ende der Nahkampfphase wird die "pile in"-Bewegung durchgeführt (ich weiss jetzt garnicht wie das auf deutsch heisst). Das heisst dass alle Modelle wenn möglich in base-to-base-Kontakt gebracht werden.
@vcell: Ich hoffe es gibt weder dicke Luft noch böses Blut weil ich nun schnell mit der Erklärung dazwischengehüpft bin. -
-
Na ja ich finde dass diese Frage im Regelbuch schon eindeutig beschrieben wird. Wobei ich auch schon sinnlosere Fragen gestellt habe
-
?koole regelauslegungen hört man hier:) aber ok*gg*
@karpf:nochmal:D das regelbuch ist dein freund!sei lieb zu ihm und LIEß genau ,dann ist es lieb zu dir^^ -
Wobei du aber versuchen musst so viele Modelle wie möglich in den Nahkampf zu bekommen und gegebenenfalls in der nächsten Phase nachrücken.
-
Morgn
der ganze Trupp zählt als im Nahkampf und darf nicht beschossen werden. -
Wenn meine 10 Termaganten (1 Trupp) zum Gegner vorrücken und nur einer kommt in den Nahkampf, darf der Gegner dann auf den ganzen Trupp nicht schießen oder wie??
Habe im Regelbuch nachgeschlagen aber nichts gefunden und deshlab hätte ich gehofft, dass ich mir weiterhelfen könnt.
mfg MiniKarpf