Rene: Der Thread ist über 5 Monate Alt.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
*hust* bitte keine alten Threads aufwärmen
-
Außerdem steht ja im Regelbuch dabei, dass Gil-Galad ein Elbenfürst aus dem zweiten Zeitalter ist und in der späteren Geschichte nicht mehr auftaucht.
Und da meines Wissens Boromir im dritten Zeitalter vorkommt und nicht im zweiten kann man die zwei nicht kombinieren. -
Vollkommen egal, ob Gil Galad ein Krieger Gondors ist oder nicht (was er nicht ist).... er ist ein Held und Helden profitieren von +1 nicht (siehe Regelbuch)... nicht das es irgendwas bringen würde außer gegen Sauron und den Balrog..
-
Also die Angaben im Regelbuch mit 33% Fernkampf und so weiter und so weiter ... auf Seite 186 sind, wie man lesen kann:
EMPFEHLUNGEN
wie man ein "gutes Spiel" machen kann!!! Hier steht nichts wie bei WHF oder WH40k das diese Einschränkungen bindend oder gültig sind!!!
Wenn mans mir nicht glaubt, lest doch noch mal den Text auf der Seite durch, oder fragt mal in nem GW Laden nach! Ihr könnt Eure Szenarios so gestalten wie Ihr wollt!!!
Zu der Wald- und Hochelbengeschichte: JA es gibt die Unterteilung HOCH und WALD!!! Lesst mal den Hobbit, und der ist schließlich vom Grandmaster JRR geschrieben.
Zu BOROMIR und seiner Standarte: Nein, Gilgalad bekommt keinen BONUS da er nicht ein Krieger Gondors ist, sondern ein Elb.
Gilgalad und Boromir in ein und die selbe Schlacht zu schicken ist nur im HDR-geschichtlichen-Sinne nicht erlaubt! Und darauf wird in der Regelbuch-ANMERKUNG bei Gilgalads Profil hingewiesen. Ansonsten kann ich nur sagen:
es ist ein freies Land und ein freies Spiel. Macht was Ihr wollt, Geschichte hin oder her.
Dann kapiere ich den Joke über Haldir und Galadriel mal garnet...???
(Vorallem ist die ganze Szene im Film ein Witz, aber das ist ein anderes Thema)
Gruss -
hallo,
ich habe mir das neue regelbuch gekauft und dort steht nur:
*die gute seite stellt 500 pte auf
*33 % max fernkampf,
*truppe muß von zumindest einen helden angeführt werden
*möglich nur helden aufzustellen
dass boromir mit gil-galad nicht kombinierbar wäre, steht nirgends
(klar die beiden passen nicht wirklich zusammen :D)
und es gibt auch keine hoch- oder waldelben mehr (die elben sind dzt in zwei zufluchten vorzufinden: bruchtal und waldreiche, haben die gleichen werte, wobei die bruchtalelben für 2 punkte eine schwere rüstung tragen dürfen die anderen nicht)
bemerkenswert: früher war galadriel hochelbin jetzt walddreiche (im film: haldir brachte kunde von galadriel nach helms klamm)
film > spiel = die quadratur des kreises
gruß
fels -
wo steht das man boromir und gil galad bzw. gondor und hochelben nicht kombinieren darf?
es ist halt überhaupt nicht passend, aber soweit ich weiß gibts bei hdr keine derartigen einschränkungen bei der truppenauswahl. -
Glaub ich auch.
Wenns aber nicht dort steht, dann bekommt er es, ja.
Ach ja genau, entschuldige die blöde Frage, aber:
Spielst du powergaming oder wie schaffst du es das Gil Galad, der
1. 2000 Jahre früher lebt,
2. Die Hochelfen anführt (die man eigentlich gar nicht mit Gondor kombinieren darf)
mit Boromir zusammen kämpft????? Ich mein vieleicht hat Gandalf ja ne Zeitmaschine erfunden, aber sonst wüsst ich keinen Grund... -
ich glaub es steht nur dort das alle truppen von gondor +1 kg bekommen, nicht elben oder andere völker
-