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  • Also ;)

    Serpent+Falkcon ;)

    Am leichtesden zu merken.

    2 gleiche Waffen am Hauptturm + 6 Pissige Stangerl wegstehen an den vorderen Flügeln + 1 Maxl (1 Kuppel) = Serpent ;)

    1 Langes Staberl am Hauptturm + 2 Kanzeln = Falcon ;)

    So merkt man es sich am besten glaube ich ;)

    Das Grund Chasi ist ja zu 95% eh das selbe ;)

    Serpent:



    Falcon:



    Und wo wir dabei sind ;)

    ILLUM ZAR *hehe* Aber der verrät sich durch sein Prisma *hehe*



    1. Naja die Armee wäre ja aufgangen nur mit so einen Pech,..... 3 mal mit allen heftigen auf Falcon schiessen und er überlebt mit Streifschuss 1 ;) Da nutzt dir die beste Armee nix.

    2. Da habe ich schon den Vorteil 5500 Pkt in Farbe zu haben :D :D Aber da werde ich ja auch von nen Maler unterstützt ;) Zwar bin ich nicht stolz drauf aber ich habe einfach nicht genug Zeit :(

    3. Naja vielleicht gibts bei der VHS oder so einen Kurs "Würfeln leicht gemacht für Anfänger und Fortgeschrittene " :D :D

    Na hoff mas :) War recht witzig udn jetzt nicht weil ichs gewonnen habe :D

    Mlg
  • Falcon , Serpent, ich kann die beiden vom Chassis sowieso net auseinander halten :rolleyes:

    bin eh grad dabei neue Varianten meiner Armee auszutesten und hoffe bis zum nächsten Turnier...

    1. ne stärkere und mobilere Armee zamzukriegen
    2. bis dahin endlich mit der Bemalung einer 1500 Pts variablen Liste fertig zu werden
    3. bis dahin hoffentlich nimma so schlecht zu würfeln

    @Klingen kreuzen: moch ma ;)
  • Ja und das habe ich dir hoch angerechnet ;) Also da hättest 100% Fairnisspunkte bekommen wenns welche geben hätte :)

    Ein andere hätts vielleicht eh nicht zugelassen ;) Nochmals dank :)

    Es war ausserdem ein Falcon und kein Serpent ;)

    Naja meine Banshees waren nach der Vernichtung des taktischen auch nicht mit Glück gesegnet wie ich deine Scouts hopps nehmen wollte im Wald :D

    Naja vom Glück waren wir beide nicht gesegnet nur das ich first Blood hatte ohne das es meine Runde war vergesse ich nie *rofl* :D

    Mlg und die 40k Masters kommen bestimmt wo wir hoffentlich wieder die Klingen kreuzen :D
  • wennst scho die ganze Story erzählt haben willst, möchte ich auch anmerken, das der HQ in den NK mit dem PL gekommen wäre wenn ich mich net vorher durch die Banshees schnetzeln musste die du nur durch meine Rücksicht deinen Serpent im nachhinein noch umzudrehn in den Nahkampf bekommen hast.

    Und die ganze gschichte is ja auch das der Trupp durch deinen Runenprophet,1 PL und deine Banshees bevor durch Pech dann im offenen gstanden is und du ihn bis auf den Scriptor zamschiessen konntest.

    Was weniger mit Taktik sondern mehr mit Pech meinerseits zu tun hatte ;)
  • @ Aber gottseidank gibts ja noch nette HQ Trupps die sich zwischenzeitlich durch beide schnetzeln


    ........ und nach erfolgreichen schnetzeln 1" vorm nächsten verkümmern und vom * Kreuzfeuer gegrillt werden :D :D Wenn erzähl die ganze Story :D :P


    Hey was ihr immer gegen die PL's habt,....... Ja sie sind billig und stark :) Und dann ? Ja ich habe auch eine * Toll aber dafür habe ich mit einen 5+ save zu überleben und in den Aspekten mit nen 4+,.....

    Der PL ist halt so ziemlich das einzige wovor jeder Gegner Respekt hat.

    Und wie du gerade sagtest ;) Commando Trupp und weg issa :)

    Mlg

    EDIT:

    Achja großteils habe ich acuh S3 und W3 welches kein Higlight ist,.... BF und KG mal ganz zu schweigen,.... :)
  • tjo finde den PL eh zu billig für das was er kann, genausoviel Waffen wie ein Cybot, mehr Attacken im NK schwerer zu killen um die selben oder sogar weniger Punkte. :D

    kein Wunder das es genug Spieler gibt die 2-3 Davon in ihre Armeen packen :rolleyes: :evil:

    @ Aber gottseidank gibts ja noch nette HQ Trupps die sich zwischenzeitlich durch beide schnetzeln :D
  • allerdings kriegt ich um 150 Pts scho fast 2 Speeder die sicher mehr Schuss zamkriegen ;)

    Der Hauptgrund für das verwenden eines Speeders is ja in net zu teuer zu machen, weil er eben net viel aushält, aber halbwegs was austeilen kann

    Sicher du kannst deinen Vypern viel mehr Goodies & Gadgets geben als ich meinen Speedern allerings stecken dannscho ziemlich viele Punkte drin die dir woanders fehlen.

    Ausserdem kriegst um die 150 Pts ja scho fast nen PL oder :D 8o
  • Stimmt :)
    Technik kosted halt bei einen Vyper :-((

    150 Pkt für eine Vyper ist ja auch nicht ohne :)

    Chance dich im direkten Duell vom Himmel zu holen.


    Das beruht auf gegenseitigkeit :) Da kommts halt drauf an wer den ersten Schuss bekommt *hehe* :D

    Mit 6 Schuss bei S6 sollte es auch fürn Vyper kein Prob sein :)
    Nochdazu bei Schattensturm habe ich auch BF 4 :P :P
  • wennst der Vyper wirklich Holfeld und Seelenstein kaufst is sie garantiert um Klassen teurer als ein Speeder mit Sturmkanone und schwerem Bolter.
    und ich hab 7 Schuss mit BF4 also auch mit 2W6 ausreichend Chance dich im direkten Duell vom Himmel zu holen. ;)

    und wenn beide draufgehen hab ich wenigstens weniger Punkte reingesteckt :)
  • Tja dafür wirfst mir auf der Tabelle mit 2W6 kleiner zählt :D

    Noch dazu musst mich mal treffen weil ich mit den richtigen Upgrade BEWEGEN_SCHIESSEN_BEWEGEN darf *hehe*

    Aber klar. Offen ist arg,.....

    BF 3 ist zwar beschissen dafür habe ich ja 6 Schuss gesamt :D

    shurikenkanone hat 3 Scguss :D

    Mlg
  • Würde net sagen das Vyper schwerer bewaffnet is

    Ok * is gefährlicher als Stk weil sie garantiert die Rüstung ignoriert, dafür hat die Stk 4 Schuss

    @ Trupp im Wald: siehs mal so 3 Schuss SB und 4 Schuss Stk tun einem Eldar Trupp im Wald mehr weh als 3 Schuss * und 2/3 Schuss Shurikenkanone (ka ob 2 oder 3 Schuss) einem Space Marine Trupp im Wald
    ;)

    - ausserdem zählt der Speeder als geschlossen die Vyper als offen
    - der Speeder hat BF 4 die Vyper BF 3
    :)
  • Also ein Vyper mit Landspeeder vergleichen hinkt etas.

    Landspeeder schockt und Vyper nicht.

    Vyper darf ein Holofeld mitschleifen welches Sinn macht aber nur wenn genug Punkte dabei sind.

    Vyper ist mit *+Shurikenkanone wesentlich schwere bewaffnet.

    Devastor im Wald ist schwer zum ausknippsen.

    Vorallem wenns 7 Mann sind oder so. Immer Deckungswurf und 3 Mann als Polster bis an die Waffen geht ;)
  • 1 OP als Tankhunter zu benutzen is schwachsinn, weil er seine grössten Stärken im Nahkampf hat, macht die angeschlossene Einheit furchtlos,in der ersten Runde Trefferwürfe wiederholen....

    Würde im statt dem Hammer Energieklauen geben, dann darf er solwohl Treffer als auch Schadenswürfe wiederholen ;)

    Ausserdem hat er net S9 sondern nur Stärke 8 ( Er darf keinen Rasenden Angriff bekommen, ausser du giebst ihm einen HQ Trupp und kaufst es ihm und dem Trupp, guckst du Codex :) )

    Wennst noch nen Tankhunter willst, kannst ja die Sturmtrupps kleiner machen und dir noch nen Speeder mit Multimelter leisten

    PP würd ich nur normalen Sturmmarines aber net dem VS geben. Is zuviel Risiko ..
    70 Punkte in ein Modell zu packen,das die meiste Nahkampfpower bringt und dann zu risikieren das es sich selber grillt 8)

    @ Speeder: is eigentlich immer eine recht gute Wahl,man sollte ihn halt net sinnlos verheizen.
    Er hält net viel aus kann aber net schlecht austeilen,man kann damit schnelle Manöver durchführen und notfalls auch Spielfeldviertel besetzen
  • Der Landspeeder taugt rein garnichts, die Teile können dir sogar mit Boltern aus der Luft geholt werden.


    Ich vergleiche mal mit einer Eldar Vyper. Die hat auch die gleichen werte wie die Vyper und meine Vypers leben recht lange. Also wird der landspeeder auch überleben. WEnnich sie in was "sinnvolles" investieren soll sag mir was ! Devastoren sind zu schnell tot. Cybot der SChockt is in den Punkten nicht drinnen. Imho is der Landspeeder ne gute variante der darf halt nicht in das gegnerische feuer fliegen sosndern immer in deckung bleiben.
  • Also das mit den Plasmapistolen hab ich übersehen. das ist natürlich geil das man 3 davon im trupp hat.

    Der 5er Trupp Sm belegt lediglich meine standard auswahl und der Raketenwerfer ist das positives dabei was auch zweck erfüllend ist.

    Ich weiss ja nicht was du für ein Volk spielst aber ich bin mehr der taktiker und nicht so ein Spieler der alles in das gegnerische feuer wirft also Ork like (@ alle ork-spieler bitte nicht persönlich nehmen). Der Landspeeder ist immer gut hinter deckung aufgehoben. Da braucht es einiges an geschick mir den wegzuballern.

    Das Parrierschild is find ich genial. Den welches Volk hat nicht irgendeinen NK-trupp der nur e-waffen hat (Banshees, Zerfleischer,todeskompanie,..... ). Und da is ein 5+ RW besser als nix, und die 5pkt is es mir wert.

    Gesamt sind es 9 Gegenstände die anti-fahrzeug sind.

    Zum OP noch der kann ja alleine hüpfen und sich ein paar tanks schnappen. Denn mit 5-6 attacken der stärke 9, wirds recht schwer mit nem fahrzeug stehn zu bleiben. Wenn man dann noch seite doer heck trifft is kacke. gibt ja wenige Powergamer die einen Monolithen oder Landraider in 1000pkt spielen. Für antigrav hab ich meinen Landspeeder und Raketenwerfer.

    Aber das is alles Theorie ich muss erst mal spielen und schaun ob die armee was taugt.

    mfg
    xan
  • Das Problem ist halt das er 2 riesen Einheiten hat in denen die Energiefäuste drinstecken.
    Geht er damit auf einen Panzer los, hat er nurnoch eine Einheit die aktiv in dieser Runde den Gegner bekämpfen kann und n Fight gegen nen Panzer kann locker mal 2 Runden dauern.
    Die 5er Trupps werden entweder ignoriert oder gnadenlos weggeschossen, ich würd sie ignorieren und ihm die Sprungtruppen wegballern.
    32 Modelle.. da tut jeder Verlust weh und der Ordenspriester in der Sturmeinheit kann mit e Hammer easy rausgeholt werden.
    Landspeeder haben in keinem Spiel das ich bis jetzt gesehen habe ihre Aufgabe erfüllt.. sind fast genauso schlecht wie Sentinels nur 3 mal so teuer...
  • Und gib einem Trupp noch Melterbomben weil gegen Panzer hast du ziemlich wenig am Start.. nur 2 Raketenwerfer


    Naja er hat ja noch 2 energiefäuste - und den landspeeder ^^. Ob das reicht ist halt die frage.

    Ich würde den Landspeeder lassen. Mit ihm hast du ne waffe gegen infanterie und die sturmkanone . Und auf das lange überleben im feindbeschuss ist der landspeeder nicht ausgelegt . Sondern eben eher um schnell wohin zu bringen wo seine waffe gebraucht ist , zb auch an die rückseite eines panzers.
  • Hm also wenn du meinst das es mit 32 Modellen geht...
    Ich persönlich bin kein Fan von 5er Trupps Marines, aber ok das ist jedem selbst überlassen.
    Der E Hammer beim OP ist ihmo sinnlos, der wird dir nur weggepunched, weil er zuletzt attakiert.
    Der Landspeeder taugt rein garnichts, die Teile können dir sogar mit Boltern aus der Luft geholt werden.
    Investier die Pukte vom Landspeeder lieber in was sinnvolles....
    In den Sprungtrupps kannst du z.B 3 plasmapistolen haben, eine beim Sarge 2 bei den Marines, das würde ich machen.
    Und gib einem Trupp noch Melterbomben weil gegen Panzer hast du ziemlich wenig am Start.. nur 2 Raketenwerfer

    edit: Parierschilde kannst du in die Tonne kloppen, die sind nichts, du bist ja nicht nur im Nahkampf und da ist der Save zu hoch angesetzt.Plasmapistole + E Faust für den Sarge reicht.