Kann mich dem Lobgesang nur anschliessen, es war wirklich wieder ein tolles Turnier. Das Team TnT hat Turnierleiterkompetenzen gezeigt, unser letztes "normales" Fantasy Turnier in diesem Jahr ist somit über die Bühne gegangen.
Und ich schätze es hat allen beteiligten Spass gemacht
Hab die Bartonen wieder mitgenommen , meine 08/15 *gähn* Liste ... werd ich glaub ich nicht mehr so schnell auf einem WoW Turnier
Spiel 1 vs shlominus und den Haufen der 13
Tja, die Skaven waren mehr mit sich selber beschäftigt als mit den Bartonen. War aber ein sehr sehr lustiges Spiel gegen einen äußerst fairen Gegner.
Highlights:
WBK sprengt sich in die Luft und somit wird Sicht auf Proleten frei.
Sklaven fressen sich durch die Flanke durch und töten ua. 6 Fahrende Ritter + 11 BS mit Std
Sturmratten greifen Questritter + AST an und werden eine Runde später aufgerieben
Viel verhaute Würfe auf shlomis Seite, nach 5 Runden brachen wir dann mit einem knappen Massacker für mich ab
Spiel 2 vs Shadow Dragon und seine Khemri
Man muss sagen, es gäbe sicher bessere Khemri Aufstellungen vs Brets, auch wenn Robert da gar nicht so gleicher Meinung war wie ich.
Aber, ein kleiner Fehler seinerseits, und ich konnte in Runde 1 schon angreifen und die Linke Flanke war mein, dann 2 Kamikaze Scorps greifen Gen + Questies an und zerbröseln beide, somit überennen die Hottehüs und können Hiero in Runde 2 vernichten
Grals + Questi kümmern sich um den König + Grabwächter, achja, Runde 1 - Missfire 1

danke an Roberts Würfel, und an ihn selber für das enstpannte und faire Spiel
Spiel 3 vs King George und Waldelfen
Runde 1: Trebuchet schiesst auf Baumi, weicht 2 Zoll ab auf einmal sind Baumi und Wandler angekratzt

Wandler 4+ nein. Baumi 4+ ja, wunden 5+ ja, ward nein, wieviele Wunden 6 LOL in 50 Spielen endlich mal ein fetter treffer.
Wäre ein interessantes Spiel geworden wenn sich nicht ...
meine Theorie bestätigt hätte und man zum Turniersieg einfach eine Menge an Glück braucht (Losglück hatte ich aber keines wie man sieht - 3 gute Spieler - 3 gute Armeen) Die Würfel haben gerockt, und wenn ich sage Baummensch 6 Wunden dann war das erst der Anfang.

Wo meine Ritter brilliert haben da haben die Woodies nur versagt.
Wandler mit 5 Schuss keine Rüstung. Na, in 3 runden immerhin 1 Ritter rausgeschossen. Kampftänzer + KT Held auf Questies mit Killing Blow. Na 1 Ritter haben sie ja geschafft
5 Kurnos Jäger full com + warbanner auf 6 fahrende (kein Glied - wir mussten ja Schild spielen für unsere achso tollen Questritter) unentschieden
Naja, Georg gab dann auf, Massacker wäre es so oder so geworden, nur man weiss ja wie es ist, Aufgeben im Entscheidungspiel ist nicht grad das Beste wenn es um den "Wahrheitsgehalt" des Rankings geht. Trotzdem darf man Georg keinen Vorwurf machen, und sollte man auch keinem Anderen, es ist noch immer ein Hobby und soll uns Spass machen und zwingen will ich niemanden. Also war die Entscheidung schon ok.
Und da es sowieso bei jedem Turnier vorkommt, fand ich die gestrige "Aufregung" dann schon etwas ... lächerlich

Gut, im Endeffekt hatten Zuzi und ich das Punktemaximum erreicht - Heldenhaft

so mussten die Siegespunkte entscheiden. Das wollten wir dann aber auch nicht ganz zulassen, weil wir eigentlich keine fixe regelung hatten was passiert wenn einer Aufgibt (wird ja bekanntlich überall anders geregelt) finde ich war das wieder mal die beste Entscheidung - Brrrravo Sissy!

Also Danke nochmal an Georg für das kurze aber sehr nette Spiel (Revanche folgt)
Gratulation an Zuzi und seine Tiermenschenhorde im Namen des Tzeentch, und auch an Martin, der endlich mal mehr Glück bei einem Turnier hatte, und sich auch als bester Woodie durchsetzen konnte. Eusebio hats wie immer bewiesen, komisch, ich dachte du wolltest nicht kommen?

brEmSEr - Platz 20? *g* das muss noch besser werden für die MOPs
Lyndon - tja kaum aus der Josefstadt draussen und schon auf Platz 13, wird sich wohl bald mit brEmSEr duellieren

wie ich es prophezeit habe