Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
so wie das lesen der regeln^^
-
-
Morgn
abgesehen davon gehört das ins Regelfragen-Board.
Zudem müssen (S. 44, Absatz Nachrücken, erster Satz) am Ende jeder Nahkampf-Phase alle nicht kämpfenden Modelle 6 Zoll in den Nahkampf hinein, um kämpfen zu können. Insofern bringt eine solche Linie echt wenig, es sei denn, sie ist die ganze Tischbreite entlang, da du nur für deine Runde verdeckst, und den Weg wieder freimachst, bevor der gegner drankommt. -
-
-
Was genau meinst du mit "laufen auf meine Imps zu"? Greifen sie im Nahkampf an?
Im Nahkampf ist im Nahkampf und somit nix mit draufschiessen, egal wie weit die Modelle entfernt sind. Am Ende jeder Nahkampfphase werden so viele Modelle wie möglich in Base-to-base-kontakt gebracht (bis zu 6" weit). Hab ich gerade ein d?já-vú? -
Sobald ein Modell der Rotte in einem NK verstrickt ist, darf der komplette Trupp nicht mehr beschossen werden, da er als in NK befindlich gilt. Die Distanz zum echten Handgemenge ist irrelevant.
-
Mal angenommen Tyraniden laufen auf meine Imps. zu
eine Rotte Symbionten ( 1 bis 2 Modelle) die anderen
sind in einer Reihe 10-18 Zoll auseinander aufgestellt .
Kann ich auf diese Symbionten schießen , auch wenn der weiteste 18 Zoll weit weg ist vom Nahkampf seiner Rotte ?
wäre ja komisch