Beachte aber, dass dies nur Infantrie betrifft (auch wenn du als Zwerg wohl kaum in die Verlegenheit kommen wirst auf etwas zu reiten) und dieser Bonus nur für Handwaffe und Schild zählt (d.h. sobald z.B. ein Char eine magische Waffe erhält, fällt der Bonus flach).
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hallo,
steht auf Seite 88 im großen Regelbuch, ganz unten
MFG -
ist ja auch keine Zwergensonderregel, sondern eine allgemeine Nahkampfsonderregel, die für alle Armeen gilt. Jedes Modell zu Fuß erhält diesen Bonus wenn es mit einer nicht-magischen Handwaffe und einem nicht-magischen Schild kämpft.
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Das heißt, die Klankrieger mit schwerer Rüstung, Schild und Handwaffe haben 3+ is ja geil, scheine ich aber im Regelbuch überlesen zu haben. Muss noch Liste ändern.
mfg Rygar -
3+ gegen beschuss.
im nahkampf kommt der "Handwaffe-Schild" Bonus dazu ... (handwaffe gibt in kombination mit schild im nahkampf zusätzlich eine bonus von +1 auf den RW)
also GromilR 4+
handwaffe+ Schild nochmal jeweils +1 ... ergibt 2+ -