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  • Ok, damit auch die Neuen wissen, worums geht:
    Ich bin IA-Spieler aus tiefster Überzeugung, egal ob ich gewinne oder verliere.

    Imperiale haben Doktrinen, die entweder Punkte kosten oder gar nichts.
    Im Folgenden:
    Standhaft: für +5 Punkte ignoriert der Trupp zahlenmäßige Unterlegenheit im NK
    geschl. Formation: Trupps, die base an base stehen erhalten +1 auf INI und MW, in diesem fall haben alle Trupps I 4 und MW 9
    NK-Spezialisten: für +15 Punkte erhalten Infanteristen +1 auf KG, Sentinels zahlen nur 10 Punkte (pro Sent) und erhalten KG 4 und A 2.
    Dose: Spitzname für Plattenrüstung, Infanteristen haben damit einen 4+ RüW
    Sprungtruppen: Sentinels und Infanterie dürfen schocken

    Die Armee hat also im NK I4 (gleich schnell wie SMurfs), KG 4 (gleich gut wie SMurfs), und einen 4+ RüW. Noch dazu haben sie einen 9er MW, der nicht durch Überzahl des Gegners modifiziert wird. Da macht es die Masse der Attacken aus. Damit aber von Anfang an was auf dem Tisch steht ist noch ein HH mitgenommen worden, der ja auch böse draufschlagen kann.
    Die Liste ist bei Gott nicht perfekt, aber testen würd ich sie schon mal gerne. Ist bestimmt interessant.

    Edit: Da ich ja fanatischer IA-Spieler bin, sind ALLE Listen, die ich hier reinstelle für IA. Und inzwischen sollte es schon die 5. Liste sein, daher nur 'Noch ne Liste'.
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Noch ne Liste

    Wintics

    Bitte nur wennst dich auskennst ;)
    Ich als KAUM IMP bewandter weiss sogar was gemeint ist ;)

    So zur Kritik ;)

    Vor Redner hat recht. Bis auf die 3 Sentinels mit Panzerung 10 die dämliche Scouts umhacken können und die 8 Grani werfer sehe ich keine wirklichen Killer für RüWü 3+ Armeen :-///

    Da fehlts an schweren Equipment ;) Jedoch PANZER werden für die Liste überhaupt keine Herausforderung sein selbst wenn der Gegener 5 Panzer aufstellt :) Bei den ganzen Meltern was drinnen sind und den MB's *hehe*

    Ist zwar schön das die Armee auf NK spezialesiert ist aber ob sie einen offenen NK überlebt trotz E Waffen wage ich zu bezweifeln :-///

    Ein Ergeebniss von einen Testspiel wäre auf alle Fälle Interessant ;)

    Mlg

    Wintics
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Noch ne Liste

    Xanon

    Was zum Teufel soll das sein ??

    Standhaft
    Geschl. Formation
    NK-Spezialisten
    Dose <--- Cola, cola Light oder Fanta ??
    Sprungtruppen

    Sind das Wesenszüge wie bei den SM oder sind das Eigenschaften von einzelnen modelen ??? Ich tippe es sind Doktrinen oder wie die heissen.

    Einer der sich mit Imperialer Armee auskennt hat vorteile aber es sollten auch andere Leute sich auskennen bei der Armee. Dann fehlt noch eine Beschreibung der einzelnen Truppen. Den nur so kann man auch nachvollziehen was die machen sollen. So ist es leichter die Armee zu verbessern. Dann schreib unten dazu was du wie machen willst zb. Willst du alle schocken lassen, steht schon was am feld, etc.. Also die Taktik wie du deinen gegner plätten willst. Das fehlt in der Armeebeschreibung. Und bitte schreib einen passenden Titel in die Thema zeile denn "noch ne liste" sagt nix aber auch gar nix über Volk, Punkte, etc... aus.

    Beschuss is find ich recht wenig,ich meine den weitreichenden beschuss also 36"+ fehlt in der Armee.Imperiale und NK ??? Naja, was anderes fallt mir dazu nicht ein. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen. Sonst ist die liste genz nett.

    mfg
    xan
  • Als jemand mit zuviel Freizeit brütet mein Gehirn manchmal so kranke Ideen wie diese Liste hier aus.

    Weiteres Regiment:

    Standhaft
    Geschl. Formation
    NK-Spezialisten
    Dose
    Sprungtruppen

    Leutnant 40
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    E-Waffe + BP, Scanner 8
    4 Granatwerfer 32
    120

    1. Zug
    Leutnant 40
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    E-Waffe + BP, Scanner 8
    4 Granis 32
    120

    Trupp I 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    Flamer 6
    Vet-Sarge mit BP, MB 12
    118

    Trupp II 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    Flamer 6
    Vet-Sarge mit BP, MB 12
    118

    Trupp III 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    Flamer 6
    Vet-Sarge mit BP, MB 12
    118
    2. Zug:
    Leutnant 40
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    E-Waffe + BP, Scanner 8
    4 Granatwerfer 32
    120


    Trupp IV 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    Melter 10
    Vet-Sarge mit BP 7
    117

    Trupp V 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    Melter 10
    Vet-Sarge mit BP 7
    117

    Trupp VI 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    Melter 10
    Vet-Sarge mit BP 7
    117

    Trupp VII 60
    Dose 20
    NK-Spezi 15
    Standhaft 5
    Melter 10
    Vet-Sarge mit BP 7
    117

    Sturm:
    3 Sentinels 135
    3 schw. Flamer 15
    150

    Hellhound 115
    Verst. Panzerung 5
    120

    1452 Punkte.
    So, irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Kommentare bitte nur, wenn sie auch sinnvoll sind.