Ok, damit auch die Neuen wissen, worums geht:
Ich bin IA-Spieler aus tiefster Überzeugung, egal ob ich gewinne oder verliere.
Imperiale haben Doktrinen, die entweder Punkte kosten oder gar nichts.
Im Folgenden:
Standhaft: für +5 Punkte ignoriert der Trupp zahlenmäßige Unterlegenheit im NK
geschl. Formation: Trupps, die base an base stehen erhalten +1 auf INI und MW, in diesem fall haben alle Trupps I 4 und MW 9
NK-Spezialisten: für +15 Punkte erhalten Infanteristen +1 auf KG, Sentinels zahlen nur 10 Punkte (pro Sent) und erhalten KG 4 und A 2.
Dose: Spitzname für Plattenrüstung, Infanteristen haben damit einen 4+ RüW
Sprungtruppen: Sentinels und Infanterie dürfen schocken
Die Armee hat also im NK I4 (gleich schnell wie SMurfs), KG 4 (gleich gut wie SMurfs), und einen 4+ RüW. Noch dazu haben sie einen 9er MW, der nicht durch Überzahl des Gegners modifiziert wird. Da macht es die Masse der Attacken aus. Damit aber von Anfang an was auf dem Tisch steht ist noch ein HH mitgenommen worden, der ja auch böse draufschlagen kann.
Die Liste ist bei Gott nicht perfekt, aber testen würd ich sie schon mal gerne. Ist bestimmt interessant.
Edit: Da ich ja fanatischer IA-Spieler bin, sind ALLE Listen, die ich hier reinstelle für IA. Und inzwischen sollte es schon die 5. Liste sein, daher nur 'Noch ne Liste'.
Ich bin IA-Spieler aus tiefster Überzeugung, egal ob ich gewinne oder verliere.
Imperiale haben Doktrinen, die entweder Punkte kosten oder gar nichts.
Im Folgenden:
Standhaft: für +5 Punkte ignoriert der Trupp zahlenmäßige Unterlegenheit im NK
geschl. Formation: Trupps, die base an base stehen erhalten +1 auf INI und MW, in diesem fall haben alle Trupps I 4 und MW 9
NK-Spezialisten: für +15 Punkte erhalten Infanteristen +1 auf KG, Sentinels zahlen nur 10 Punkte (pro Sent) und erhalten KG 4 und A 2.
Dose: Spitzname für Plattenrüstung, Infanteristen haben damit einen 4+ RüW
Sprungtruppen: Sentinels und Infanterie dürfen schocken
Die Armee hat also im NK I4 (gleich schnell wie SMurfs), KG 4 (gleich gut wie SMurfs), und einen 4+ RüW. Noch dazu haben sie einen 9er MW, der nicht durch Überzahl des Gegners modifiziert wird. Da macht es die Masse der Attacken aus. Damit aber von Anfang an was auf dem Tisch steht ist noch ein HH mitgenommen worden, der ja auch böse draufschlagen kann.
Die Liste ist bei Gott nicht perfekt, aber testen würd ich sie schon mal gerne. Ist bestimmt interessant.
Edit: Da ich ja fanatischer IA-Spieler bin, sind ALLE Listen, die ich hier reinstelle für IA. Und inzwischen sollte es schon die 5. Liste sein, daher nur 'Noch ne Liste'.