Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Original von vienna
    jep, die "folie habe ich, 0,3mm ist die stark und sie ist "milchig" hat jedoch den nachteil das sie wiederum die unschöne unterseite der insel nicht versteckt ;(.

die folie meinte ich, habe nicht mal was ähnliches gefunden.

+D+
  • hi

welche gummimatte ? meinst du das weiße rund um die insel ? die ist aus einem architekturmodellbauladen (geiles wort) weis zwar nimmer wo ich es herhabe, aber im 4. bezirk gibt es den archidelis, der hat das ganze zeug.

lg
  • fett, was will man mehr! also auch die platte/tisch sieht sehr stilvoll aus.
    du wirst ja wahrscheinlich die oberseite des über der insel zu sehende papier wahrscheinlich noch mit sand und co. bestreuen und trockenbürsten - um eben eine bucht zu simulieren?
  • Alle Achtung, sehr feine Arbeit.
    Mein bisher produziertes Gelände in der Richtung (also Hügel, etc) ist aus Styropor (bzw. Styrodur), mit Schneidedraht zugeschnitten und "unten" (also die nicht sichtbare Fläche) unbehandelt. Grundsätzlich seh ich darin kein Problem, da man´s je eh´ nicht sieht. Aber zum "simulieren" für Nebelbänke oder seichteres Gewässer ist die Idee mit den grösser ausgeschnittenen Plastikfolien sicher brauchbar.

Was ich an deinen Fotos wirklich toll finde ist das Wasser und die Einrahmung - sieht sehr professionell aus! Da wär ich sehr interessiert, zu lernen wie du das hinbekommen hast. Solltest Du also mal Verwendung für einen "Lehrling" haben, melde dich - ich helf dir gerne bzw. vielleicht können wir uns ja mit einer Gemeinschaftsaktion an ein grösseres Projekt wagen. Ich möchte ja die Inseln mit ein paar Gebäuden (Leuchtturm, etc.) aufpeppen, vielleicht mit alten Mighty Empires Miniaturen...?
    Wenn Du Interesse hast, schick mir doch eine PM.
  • der wasser/welleneffekt sieht wirklich gut aus. bei modularen inseln wirst wahrscheinlich eine ebene unterlage brauchen, also so schöne wellenerhebungen werden da schwierig sein.

vielleicht - bin aber nur laie - diese netten welleneffekte erzeugen, bemalen und dann danach mit diesem harz (oder wie immer man zb. bei den geländeteile tümpel oder seen erzeugt) drüber damit man eine ebene oberfläche bekommt.

da das harz durchsichtig ist, müsste man eigentlich die wellen noch sehr gut sehen können und der effekt wäre zumindest noch da und du könntest die inseln frei plazieren - auf einer ebenen oberfläche.
  • hi

ja stimmt (beides :D)

modulare inseln sind einfach spielfreundlicher. allerdings das wasser auf dem spielbrett kommt schon gut, vielleicht eine kombination aus beidem, spieltisch mit "wasserefekt" und frei plazierbare inseln.
    aber der "auftraggeber" kann ja sowieso frei wählen :).

das mit dem papier unter der "milchfolie" werd ich gleich mal probieren.

danke für den tip

lg
  • sehr fesch!!!!

wobei ich auch eher modulare insel bevorzugen würde, damit die spielvariabilität gegeben ist.

du könntest auf die unterseit der insel auch ein weißes papier oder dgl. kleben. dann wäre die unterseite der inseln schlicht weiß und würde zusammen mit der milchigen folie nicht so schlecht aussehen (neutral eben).
  • hi

ja natürlich sieht man die unterseite nicht :D, aber ich möchte halt auch die nichtsichtbare seite "schön" haben 8).

inseln werden aus pu-schaum, japanpapier, echtem papiermach? und natürlich diversem streumaterial gefertigt, sind natürlich auch bemalt und durch das papiermach? sehr stabil.

hier ein ausschnitt aus einem tisch den ich für jemandem gefertigt habe.

lg
  • hi,

danke für die antwort.

jep, die "folie habe ich, 0,3mm ist die stark und sie ist "milchig" hat jedoch den nachteil das sie wiederum die unschöne unterseite der insel nicht versteckt ;(.

lg