Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• na 1500 wie üblich als richtwert

hmm die besessenen kann ich wohl vergessen im NK oder?
    deto den Inq mit nullstab und die guards obwohl die für panzerjagd und zielbesetzen gedacht sind.

BTL
    Xun
  • Also ne Reine Dämonenjägerarmee?.
    Schon 10 Terminatoren 8o (Wert ca 100?)
    Also ich würde ihn ein Grey Knight Cybot (Haben sehr wenig Dämonenjäger spieler) und 1 Normale Packung Greyknight und (Falls er es net hat Codex ,Farben,Spraydose.)

Ps: Man muss Inquisitorengardisten leider nehmen (Sonst hat man keine Guten Panter aus Land Raider!)
  • Naja als Themenarmee schön und gut aber reissen wird die net viel, da du eigentlich fast nix hast was einem Gegner im Nahkampf schadet.
    Den Inquisitionstrupp schiesst man dir tot oder geht ihm aus dem Weg.
    Die Armee is so ein Mittelding zwischen einer normalen DJ Armee und einer IG Armee.

wieviele Punkte sollen das sein??

@Vorschlag: is aber des genaue Gegenteil von dem was er will.
    Er mag Grey Knights !! und da is kein einziger drin :P

@Segara : naja LR hab ich mir auch scho überlegt, aber dachte mir das nimmt der Armee noch mehr Masse.
    Is halt no Risk no Fun :D
  • ich darf mal einen radikalen gegenvorschlag machen.

Grossinquisitor mit Psiwaffe, Zeichen des Gerechten (rosarius) & BP
    Begleiter, zwo akolythen mit MB (oder E-Waffe)

Chimäre (ML/hB)
    erweiterbar mit zwo Weisen und zwo Veteranen mit Melter
    Psi Inferno oder Vernichtung für den GInq

Inquisitor mit Nullstab und BP/MB
    Begleiter

zwo Besessene

zwo Guards á 6 guards und VSarge-EW-MB sowie zwo spez.waffen (melter),

Chimäre (ML/hB)

dazu Req Imps 1-2 Züge mit 2LK und sonst MK oder LK

Leman Russ mit LK

Rot unterlegt hab ich die Pflichtauswahlen alles andere wird nach bedarf (Punkteverfügbarkeit und taktische Rentabilität zugeteilt)

PS: ist eine Themenarmee
    PPS: bitte um Kritik

BTL
    Xun
  • DJ/HJ dürfen nur Infanteriezüge, M.I., Kavallerie*, Sents*, 0-1 Leman Russ* requirieren. Alles, was ich mit * markiert habe darf nur dann genommen werden, wenn mind. 2 Infanteriezüge/M.I.s schon genommen wurden.

Ich schlage mal vor:

HQ: Großmeister

Elite: 8 Terminatoren

Sturm: 10 Grey Knights

Standard:
    10 Gardisten
    2 PW
    Chimöhre

10 Gardisten
    2 PW
    Chimöhre

Unterstützung:
    Cybot
    mit sync. LK und Rak-Werfer

Land Raider Crusader

das trifft wahrscheinlich eher seinen Geschmack für eine elitäre Truppe.
    Aber Hey! Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vor sich geht.
  • schweren Bolter (Hull mounted) hab ich eh scho eingerechnet , kann sein dass ich die Turmwaffe ( Multilaser) in die Punkte net eingerechnet habe..

Wenn er mehr ne elitäre Truppe mag kann er statt dem Imparialen Infanteriezu Inquisitionsgrads mit PW in Chimären benutzen
    würd sogar 2 nehmen..

Die Frage is halt ob ne Chimäre auch einen Trupp GKs ( normale ) transportiern kann.
    ansonsten halt ein Inquisitionsrhino..

würde wenn dann nur die Termis schocken lassen , die GKs net.
    ganz einfach deswegen weil ziemlich viele Armeen DS3 Geschütze haben dann ist es ein Geschenk fürn gegner.

S2 dagegen hab net viele, sprich da hat er noch nen 2+ Save dagegen, also auch net schlimnmer als normal....
    Man darf halt net in die Mitte der gegnerischen Armee schocken! ;)

Also würds so umbaun

-Grossmeister und GK-Termis schocken, vorzugsweise ausser Sicht

-GK Trupp in Rhino oder Chimäre packen dass er schneller beim Gegner is und ihnen einen Erlöser Flammenwerfer geben mit Justicar)

-Cybot sollte besser net schocken und möglichst auf Fernkampf ausgelegt sein

entweder du setzt beide Inqu-Gards in Chimären oder du lässt einen zu Fuss latschen

um die restlichen Points naja...
    entweder noch so viele GKs wie sich ausgehn, oder,...

bin immer noch der Meinung das 1 Imperialer Infanteriezug des Elitäre net abschwächt is aber seine Entscheidung ( nimmt ihm aber einige Optionen für Beschuss auf lange Reichweite.

müsste jetzt Mal in den DJ Codex schaun, aber haben DJ net auch die Option auf nen Basilisken ?? :) 8)

Ansonsten wär eventuell ein kleiner Inquisitor mit 2Waffenservitoren,2Akolyten und einem Weisen noch ne Option
    is halt sehr fragil weil das Gefolge net sehr viel Beschuss aushält.
    Wäre in der varianz halt mehr auf Beschuss und als billige Psimatrix gedacht..
    Einen 2ten NK Char brauchst auf keinen Fall da is der Grossmeister um Klassen besser :D
  • Ein kleiner Fehler bei LordBlauhelms Truppe: Eine Chimöhre muss im Turm auch eine Waffe haben, entweder Multilaser oder schw. Bolter für 10 Punkte, sie kostet also mind. 85 Punkte.

Da sein Freund eine kleine elitäre Truppe haben will, sind Inquisitionsgardisten mit Chimäre als Standard empfehlenswert, während die Grey Knights als Schocker genutzt werden sollten.
  • Ich würde auch sagen das Servos sinn machen nur Termis werden verdammt wenige Modelle und du hast keine Bauerneinheit die für Ablenkung sorgen kann aber entbeerlich ist.

Sonst kanns leicht sein dast wie bei einen Deathwing vom ersten Spielzug an das sau teure Termi sterben hast :-((

Mlg
  • Wennst nix gegen IG in deiner Armee hast würd ich sie unbeding noch um Imps erweitern.

könntest zum Beispiel:

1 requirierter Infanteriezug Ltd mit leibwache=5er Trupp 3PW und ltd Plasmapistole geben)
    und dem zug gibst ein LK schweres Waffenteam und nen PW
    und ne Chimäre mit schwerem Rumpfbolter um 5 Pts sind dann 75Pts für die Chimäre

weiters kannst dann entweder noch nen Zug requirierte Imps oder Inquisitionsgardisten nehmen
    deren Vorteile wären BF4,4+ Rüstung MW9 nachteile mit 10Pts pro modell relativ teuer
    wenn dann auch in ne Chimäre und PW verpassen.

Die hauptnachteile der Dämonenjäger sind halt teure Modelle und daher selten Masse an Truppen am Feld wennst auch einige GKs dabeihaben willst.

Würd den GK Termi Trupp net so gross machen.

entweder du splittest sie auf 2 und nimmst einen als HQ Leibgarde für den Grossmeister und den anderen so oder du kürzt den Trupp auf 6 stellst den GM rein und für die gesparten Punkte nimmst noch mehr normale GK oder Gardisten ;)
  • Also, mal als Anregung für eine GK-Liste.

HQ: Großmeister

Elite: 9 Terminatoren +1 Captain

Standard:

10 Grey Knights

10 Inquisitionsgardisten

Unterstützung:
    Cybot mit sync. LK und Raketenwerfer

Damit hat er einen soliden Grundstock, den er beliebig erweitern kann.
    Mehr Masse? Requirierte IA.
    Mehr Klasse? Terminatorleibwache für den Großmeister, mehr GKs, einen Landraider
  • sind halt die einzigen standardauswahlen die Guards und die einfachen Grey Knights.

Cybot ist die günstigste panzerbrechende (long range) Waffe die den Knights zur verfügung steht.

BTL
    Xun
  • Nun, als HQ macht sich Stern als Großmeisterfigur sehr gut, Inquisitoren sind mMn bei den GKs nicht soo angebracht.

Wenn du schon 10 Termies hast, besorg dir entweder die 10er Kasrkin-Box oder 10 GKs in Servorüstungen.

ja, die GKs haben ein gewisses Problem mit Panzern, weshalb ein Cybot auch eine gute Wahl ist.
  • Benutzer-Avatarbild

Dämonenjäger für einen Freund-Armeeliste?

Vermillion

Ein Freund von mir konnte endlich durch mich von Warhammer 40k begeistert werden.
    Nach der Durchsicht der Armeen hat er sich für die Dämonenjäger entschieden.
    Ich weiss es ist eine Armee die sich für einen Anfänger eigentlich nicht eignet aber... wir werden sehen...
    Ich würde ihm gerne eine kleine Starterstreitmacht schenken, er hat bald 18 Geburtstag.
    Ihm hat an den Dämonenjägern halt vorallem dieses Flair gefallen, vom
    "Stillen starken Krieger der es mit ganzen Armeen aufnimmt".
    Ich denke mal daran könnte man sich orintieren wenn man an die Figurenauswahl geht.

Als HQ dachte ich entweder an den Inquisitor Coteaz , den würde ich einzeln kaufen, oder an das Captain Stern Modell,das wäre dann denke ich mal ein Großmeister?

Selber habe ich hier noch 10 Grey Knight Termintoren rumfliegen die ich mal auf einem Flomarkt billig gekauft habe ( 25 Euro)
    Davon ist einer ein Captain und einer hat nen Psibolter, glaub ich.

Vielleicht sollte ich noch ein bisschen Fussvolk dazuaddieren, so 10 Grey Knights in Servorüstung vielleicht?
    Oder sind die ganz bescheuert und ich sollte lieber noch Terminatoren dazuaddieren? Habe garkeine Ahnung von den Demonhunters....
    Ein Cybot ist denke ich mal nie falsch , so als Anti Panzer Waffe?

Wäre sehr dankbar für eure Vorschläge.

Liebe Grüße Vermillion