Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Gut, ich bin jetzt so weit, ich hab die erste Liste fertig, weiß nicht wie gut sie ist aber man kanns ja mal probieren:

Helden(2):

Adliger[75]: Langbogen[0], zusätzliche Handwaffe [4], Dornenrüstung [15], Amarantbrosche[35]@144
    Er wird der Armeegeneral, ich hab versucht ihm so starke Abwehr wie Möglich zu verleihen, glaube aber nicht das es mir wirklich gelungen ist...

Zaubersänger[90]: Langbogen[0], Zauberer Stufe 2[35], Seherkristall[25] oder Magiebannende Spruchrolle[25]@150
    Er ist hauptsächlich dazu da, die gegnerischen Sprüche zu bannen, hab schon überlegt ob ich ihn durch eine Erinnye mit Flimmerlichtern ersetzen soll, aber die könnte keine Spruchrollen tragen!

Kerneinheiten(5):

10 Waldelfenkrieger[120]: Langbögen[0], Musiker[6], Standartenträger[12], Falkenauge[6]@144
    Zu den beiden Kriegereinheiten brauch ich wohl kaum viel sagen, Schützen braucht jede Armee vor allem Waldelfen...

10 Waldelfenkrieger[120]: Langbögen[0], Musiker[6], Standartenträger[12], Falkenauge[6]@144
    Zu den beiden Kriegereinheiten brauch ich wohl kaum viel sagen, Schützen braucht jede Armee vor allem Waldelfen...

12 Dryaden[144]: Rasiermesserscharfe Klauen[0], Nymphe[12]@156
    Die sind dazu da dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben. Da Waldelfen so gut wie keinen Gliederbonus haben sind die Dryaden sehr wichtig!

5 Waldreiter[120]: Speere[0], Langbögen[0], Elfenrosse[0], Musiker[9], Standartenträger[18], Pferdeherr[9]@156
    Die Waldreiter dienen hauptsächlich als Flankenschutz, aber dann warscheinlich auch um dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben.

5 Waldreiter[120]: Speere[0], Langbögen[0], Elfenrosse[0], Musiker[9], Standartenträger[18], Pferdeherr[9]@156
    Die Waldreiter dienen hauptsächlich als Flankenschutz, aber dann warscheinlich auch um dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben.

Eliteeinheiten(2):

16 Ewige Wachen[182]: Waffen und Rüstung der Ewigen Wache[0], Musiker [6], Standartenträger[12], Hüter des Waldes [12]@212
    Die sind warscheinlich die einzige Nahkampfeinheit, also muss ich auf sie gut aufpassen. Ich muss versuchen sie mit den Kampftänzern vor Magie und mit den Dryaden vor Beschuss zu schützen. Vor allem ihr Gliederbonus ist sehr wichtig!

12 Kampftänzer[216]: Kampftänzerwaffen[0], Musiker[7], Schwerttänzer[14]@237
    Die sind zu zwei verschiedenen Dingen sehr wichtig: 1.) Die Ewigen Wachen zu schützen, 2.) dem Gegner in die Flanke oder den Rücken zu fallen, was die Ewigen Wachen im Nahkampf wiederum schützt. Also Hauptsache: Der Schutz der Ewigen Wachen, und sollten die dann schon nicht mehr zu retten sein übernehmen sie die Aufgabe der Dryaden.

Gesamtkosten der Armee: 1499
    Modelle in der Armee: 72
    Energiewürfel: 4
    Bannwürfel: 3
  • So, ich hab jetzt eine einfache Kriegerbox genommen, weil der Verkäufer gemeint hat, mit ein bischen Geschick könnte man die zu Waldläufern umbauen, und das hat mir recht gut gefallen :D Jetzt hab ich insgesamt gekauft:

Das Armeebuch, die Streitmachtbox, eine Kriegerbox, einen Adligen mit Bogen und einen Zaubersänger

Damit kann ich mir glaub ich schon eine ordentliche 1000 Punkte Armee bauen, nicht wahr? Was sagt ihr dazu?
  • Benutzer-Avatarbild

Dark Chaos Master

Kampftänzerbox ....

40 Krieger sind für 1k zuviel .....

Ich brauch auf 2,5k gerade mal 26 Modelle d. Krieger .... (2 x 10 Schützen + 6 Krieger als Waldläufer)

und wenn du später mal mehr willst kannst du sie dir immer noch kaufen ..

nur für den NK braucht man halt auch was (1 x KT + 1 x Dryaden reicht da für 1k)
  • Okay, 4+ Rettungswurf is schon was feines, nur kann man den gegen Beschuss nicht einsetzen, oder? Und dann kanns leicht sein, das die nicht mal in den Nahkampf kommen...und das wär dann nicht so gut. Wieviel Punkte is eigentlich ein Kampftänzer wert?
    Und jetzt noch mal an alle: Ich fahr jetzt morgen nach Wien, und weis immer noch nicht: Soll ich um die 30? Die Kampftänzerbox nehmen, oder noch eine Kriegerbox?
  • kampftänzer können austeilen...oooh jaaa... haben keine rüstung...aber einen 6+ rettungswurf und magieresitenz 1..... ich mache es so das wenn ich angegriffen werde meistens den schattentanz tanze um den tänzern einen 4+ rettungswurf zu geben..... ich geh eigentlich nie ohne außer haus....

greeez carrot
  • Stimmt, Kampftänzer bringen warscheinlich was vor allem, wenn ich gegen Armeen spiele die viel auf Magie setzen. So weit ich weiß haben die ja Magieresistenz, oder? Nur glaub ich kaum, das die mehr als leichte Rüstung tragen, nicht wahr? Also teilen die glaub ich viel aus, stecken aber beiweiten nicht so viel ein...und das is manchmal fraglich, wie viel das bringt. Vor allem wenn die und die Dryaden die einzigen richtigen Nahkampfeinheiten sind.
  • hmmmm...ja schon, nur ich muss damit rechnen das ich nicht ganz so bald wieder dazu komme die Armee zu erweitern und da is die Frage ob es sich dann auszahlt 9 Kampftänzer zu haben...
    Auserdem müsste ich mich entscheiden, ob ich lieber 8 mit Komando hab oder 10 (bzw. 9 wenn sie die Box nicht haben) ohne Komando. Ich glaub die 10 würden sich mehr auszahlen, oder?
  • Also, da der Freitag immer näher rückt muss ich mich jetzt entscheiden, was ich kaufe. Ich nehm auf jeden Fall die Streitmachtbox, einige Farben die ich zum anmalen brauche (aber das tut hier nichts zur Sache), das Armeebuch (klar, oder? ), einen Hochgeborenen zu Fuß, einen Zaubersänger, und dann hab ich noch 30? die ich möglichst sinnvoll anbringen will. Ich dachte da an eine weitere Box Waldelfen Krieger, dann könnt ich den Gegner mit Kundschaftern zu tode nerven und sobald er dann denkt, das er die endlich vom Hals haben will und seine Aufmerksamkeit auf die Lenkt kann ich ihn mit meinen anderen (normalen) Bogenschützen grob bearbeiten und ihm mit ein wenig Glück sogar noch mit meinen Dryaden und Reitern in die Flanke fallen. Es wär aber vielleicht auch gescheit wenn ich nicht Waldelfen-Krieger nehme sondern irgendwas anderes (das sich auch auszahlt, wenn man nur 30? dafür ausgeben kann)
    das vielleicht für den NK ein bischen mehr bringt. Bei der Gelegenheit möcht ich jetzt gern mal wissen, ob sich Dryaden darür eigentlich auszahlen, weil dann würd ich vielleicht eine Dryaden-Box nehmen.
  • Benutzer-Avatarbild

Dark Chaos Master

Ich würde einfachen einen Magier, einen Helden, eine Battalionbox und einmal Kampftänzer kaufen ....

das reicht locker für die ersten Spiele aus ....

@Kommando f. Ewige Wache -> kommt auf die Einheitengröße an ... einer 10er Einheit würde ich Musiker geben und ev. nen Champ ... Standarte dann eher nicht ...
  • 1. Kommando is net dabei glaub ich
    2. Pts kosten sie 12 wie ein Waldelfenkrieger und sind ne Kernauswahl
    3. ja aus der Kriegerbox kannst dir auch Kundschafter bauen, bzw die Modelle als diese verwenden ;)

@Elbennachteile:
    - fast alle deiner Einheiten haben nur S3 ( bis auf die Waldgeister,Ewige Jagd und Kampftänzer in der ersten NK Phase)
    - bis auf die Waldgeister hat fast alles nur W3
    - Helden haben viel Optionen sind aber recht teuer und meist weniger geschützt als die Chars anderer Völker mit denen du deinem Helden auch net 1 oder 2+ Rüstungswurf und nen Rettungswurf geben kannst.
    ausserdem wird er durch die Sippen in der Waffenwahl sowieso meist etwas eingeschränkt
    - so gut wie alle Eliteeinheiten und jede Form der Kavallerie is ziemlich teuer sprich je elitärer du sie aufstellst umso weniger Modelle hast am Tisch, weiss bei Elben sowieso meist scho net viele sind.
    - du hast nix mit S7 womit du Ritter oder Streitwägen autokilln kannst ( und der Bogen von Orion zählt hier net :P)

Vorteile:
    - gutes KG+gute INi
    - bewegen und schiessen ohne Abzug
    - du bist sehr mobil weil alles als Leichte Kavallerie zählz und du einige
    Plänklereinheiten hast
    - nette Sonderregeln und gute Items leider manches zu teuer

das wären alle die mir spontan einfallen
  • Stimmt, die werd ich vielleicht eh nehmen aber da sind halt nur 10 Krieger in der Box...und ich weiß nicht so recht, ob sich das auf dem Schlachtfeld wirklich auszahlt...auserdem weiß ich nicht mal ob da Musiker, Standartenträger und Hauptmann drinnen sind...wieviel Punkte kostet eigentlich ein "ewiger Wächter"?
    Und das bei den Schützen S4 statt rüstungsbrechend is noch besser, weil so hats ne Rüstungsmodifikation von -1 UND hat Stärke4. Auserdem, aus den normalen Kriegern kann man ja auch Kundschafter oder so bauen, oder? Ich mein, ich kenn mich nicht wirklich aus aber da es so keine Kundschafter mehr zu kaufen gibt, nehm ich halt einmal an, das die einfach aus der Grundbox gebaut werden (wenn es sie überhaupt noch gibt)...

EDIT: ach ja genau, was meinst du eigentlich mit "Elbennachteile"
  • Die Krieger taugen im NK leider net viel weil S3 ,W3 keine Rüstung und nur 1 Attacke

Krieger sind nicht rüstungsbrechend !! sie haben nur S4 auf kurze Reichweite = 15 Zoll

Das was du meinst sie die Bögen der Waywatcher=Waldläufer die haben auf 15" Todesstoss ;)

und wennst was für den Nahkampf willst würd ich dir eher zur Box der Ewigen Wache raten.

-> können deutlich mehr im Nahkampf
    -> haben eine 5+ Rüstung
    -> 1. Glied hat 2 Nahkampfwaffen 2tes Speere ( es wird jedenfalls so gehandhabt auch wenn alle Modelle gleich bewaffnet sind ) und somit kannst immer aus 2 Gliedern zuprügeln wennst net angreifst
    -> wenn nen Adeligen oder Highborn reinstellt werdens unnachgiebig

NT: sie können halt net schiessen, haben die üblichen Elbennachteile und sind net grad billig wie so gut wie alle WE Nahkampfeinheiten ;)
  • Na gut, dann nehm ich noch ne Kriegerbox, und hoff halt mal, das die auch im Nakampf ein wenig taugen. Und wenn nicht, dann hab ich immerhin ein paar lustige Schützchen um mich um diverse Monster zu kümmern denen ich im NK nicht begegnen will. Und wenn ich mit 40 Schützen auf kurze Reichweite schieße (da sind die WE-Pfeile doch Rüstungsbrechend, oder?) dann brauch ich warscheinlich 3 zum Treffen und auch mit ner 6 zum Verwunden und dann auch vielleicht noch nem 3+ Rüstungswurf (rüstungsbrechen) kann ich da noch ordentlich Schaden anrichten :D (rechnerisch zwar genau 1,62 Schadenspunkte aber wenn man mit meinem unverschämtem Glück rechnet könnten da schon stadtliche Viecher wie Drachen im Pfeilhagel untergehen :D :D :D )
  • Was auf jeden Fall net schaden kann wäre noch eine Box Krieger und/oder eine Box Ewige Wache, dann hast ausreichend Masse und ne flexible 1000 Pts Armee

und dann solltest auf jeden Fall noch eine Zaubersängerin und einen Helden kaufen.

Kampftänzer,Wilde Jagd,Baumschrate,Waldläufer,Baumschrate und Baummensch kannst dann später immer noch dazunehmen wenn er dann auf 2250 oder 2500 aufstocken will