Gut, ich bin jetzt so weit, ich hab die erste Liste fertig, weiß nicht wie gut sie ist aber man kanns ja mal probieren:
Helden(2):
Adliger[75]: Langbogen[0], zusätzliche Handwaffe [4], Dornenrüstung [15], Amarantbrosche[35]@144
Er wird der Armeegeneral, ich hab versucht ihm so starke Abwehr wie Möglich zu verleihen, glaube aber nicht das es mir wirklich gelungen ist...
Zaubersänger[90]: Langbogen[0], Zauberer Stufe 2[35], Seherkristall[25] oder Magiebannende Spruchrolle[25]@150
Er ist hauptsächlich dazu da, die gegnerischen Sprüche zu bannen, hab schon überlegt ob ich ihn durch eine Erinnye mit Flimmerlichtern ersetzen soll, aber die könnte keine Spruchrollen tragen!
Kerneinheiten(5):
10 Waldelfenkrieger[120]: Langbögen[0], Musiker[6], Standartenträger[12], Falkenauge[6]@144
Zu den beiden Kriegereinheiten brauch ich wohl kaum viel sagen, Schützen braucht jede Armee vor allem Waldelfen...
10 Waldelfenkrieger[120]: Langbögen[0], Musiker[6], Standartenträger[12], Falkenauge[6]@144
Zu den beiden Kriegereinheiten brauch ich wohl kaum viel sagen, Schützen braucht jede Armee vor allem Waldelfen...
12 Dryaden[144]: Rasiermesserscharfe Klauen[0], Nymphe[12]@156
Die sind dazu da dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben. Da Waldelfen so gut wie keinen Gliederbonus haben sind die Dryaden sehr wichtig!
5 Waldreiter[120]: Speere[0], Langbögen[0], Elfenrosse[0], Musiker[9], Standartenträger[18], Pferdeherr[9]@156
Die Waldreiter dienen hauptsächlich als Flankenschutz, aber dann warscheinlich auch um dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben.
5 Waldreiter[120]: Speere[0], Langbögen[0], Elfenrosse[0], Musiker[9], Standartenträger[18], Pferdeherr[9]@156
Die Waldreiter dienen hauptsächlich als Flankenschutz, aber dann warscheinlich auch um dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben.
Eliteeinheiten(2):
16 Ewige Wachen[182]: Waffen und Rüstung der Ewigen Wache[0], Musiker [6], Standartenträger[12], Hüter des Waldes [12]@212
Die sind warscheinlich die einzige Nahkampfeinheit, also muss ich auf sie gut aufpassen. Ich muss versuchen sie mit den Kampftänzern vor Magie und mit den Dryaden vor Beschuss zu schützen. Vor allem ihr Gliederbonus ist sehr wichtig!
12 Kampftänzer[216]: Kampftänzerwaffen[0], Musiker[7], Schwerttänzer[14]@237
Die sind zu zwei verschiedenen Dingen sehr wichtig: 1.) Die Ewigen Wachen zu schützen, 2.) dem Gegner in die Flanke oder den Rücken zu fallen, was die Ewigen Wachen im Nahkampf wiederum schützt. Also Hauptsache: Der Schutz der Ewigen Wachen, und sollten die dann schon nicht mehr zu retten sein übernehmen sie die Aufgabe der Dryaden.
Gesamtkosten der Armee: 1499
Modelle in der Armee: 72
Energiewürfel: 4
Bannwürfel: 3
Helden(2):
Adliger[75]: Langbogen[0], zusätzliche Handwaffe [4], Dornenrüstung [15], Amarantbrosche[35]@144
Er wird der Armeegeneral, ich hab versucht ihm so starke Abwehr wie Möglich zu verleihen, glaube aber nicht das es mir wirklich gelungen ist...
Zaubersänger[90]: Langbogen[0], Zauberer Stufe 2[35], Seherkristall[25] oder Magiebannende Spruchrolle[25]@150
Er ist hauptsächlich dazu da, die gegnerischen Sprüche zu bannen, hab schon überlegt ob ich ihn durch eine Erinnye mit Flimmerlichtern ersetzen soll, aber die könnte keine Spruchrollen tragen!
Kerneinheiten(5):
10 Waldelfenkrieger[120]: Langbögen[0], Musiker[6], Standartenträger[12], Falkenauge[6]@144
Zu den beiden Kriegereinheiten brauch ich wohl kaum viel sagen, Schützen braucht jede Armee vor allem Waldelfen...
10 Waldelfenkrieger[120]: Langbögen[0], Musiker[6], Standartenträger[12], Falkenauge[6]@144
Zu den beiden Kriegereinheiten brauch ich wohl kaum viel sagen, Schützen braucht jede Armee vor allem Waldelfen...
12 Dryaden[144]: Rasiermesserscharfe Klauen[0], Nymphe[12]@156
Die sind dazu da dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben. Da Waldelfen so gut wie keinen Gliederbonus haben sind die Dryaden sehr wichtig!
5 Waldreiter[120]: Speere[0], Langbögen[0], Elfenrosse[0], Musiker[9], Standartenträger[18], Pferdeherr[9]@156
Die Waldreiter dienen hauptsächlich als Flankenschutz, aber dann warscheinlich auch um dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben.
5 Waldreiter[120]: Speere[0], Langbögen[0], Elfenrosse[0], Musiker[9], Standartenträger[18], Pferdeherr[9]@156
Die Waldreiter dienen hauptsächlich als Flankenschutz, aber dann warscheinlich auch um dem Gegner seinen Gliederbonus zu rauben.
Eliteeinheiten(2):
16 Ewige Wachen[182]: Waffen und Rüstung der Ewigen Wache[0], Musiker [6], Standartenträger[12], Hüter des Waldes [12]@212
Die sind warscheinlich die einzige Nahkampfeinheit, also muss ich auf sie gut aufpassen. Ich muss versuchen sie mit den Kampftänzern vor Magie und mit den Dryaden vor Beschuss zu schützen. Vor allem ihr Gliederbonus ist sehr wichtig!
12 Kampftänzer[216]: Kampftänzerwaffen[0], Musiker[7], Schwerttänzer[14]@237
Die sind zu zwei verschiedenen Dingen sehr wichtig: 1.) Die Ewigen Wachen zu schützen, 2.) dem Gegner in die Flanke oder den Rücken zu fallen, was die Ewigen Wachen im Nahkampf wiederum schützt. Also Hauptsache: Der Schutz der Ewigen Wachen, und sollten die dann schon nicht mehr zu retten sein übernehmen sie die Aufgabe der Dryaden.
Gesamtkosten der Armee: 1499
Modelle in der Armee: 72
Energiewürfel: 4
Bannwürfel: 3