4. Wozu ein Pferd für den Zauberer - der darf eh nicht in die (angriffsorientierten) Ritter - also auf die Füsse mit ihm und sicher in ein Hauptregiment "verpackt"
Naja ich wusste nicht wohin mit den Rest Punkten also hab ich dem Zauberer ein Pferd gegeben - damit er wenigstens nen 6+ rüwu hat

1. Warum eine eigene Einheit mit den Musketenschuetzen? Du hast bei den Infantrieblöcken keine Abteilungen. Gerade die sind aber praktisch - lösen keine Panik aus, können kleiner als 10 Figuren sein = flexibler und tut weniger weh, wenn man mal eine "verheizen" muss z.B. als Ablenker etc.. Also könntest Du die Musketenschuetzen auch als Abteilung eines Inf-Blocks aufstellen.
Naja mir taugts mehr wenn die in ner 5er reihe mit 2 gliedern oder in ner 7er reihe mit 2 reihen und nem scharschützen stehen . Abteilungen mach ich viel. Wenn ich diese Armee so beibehalte und auf 1500 vergrössere je 5 halberdiere und viel. je 5 bogenschützen pro infi block.
2. Der Ritterblock ist groß - gehst Du zum Angriff über? Dann fehlt eine "Flankendecker-Einheit" - also z.b. eine kleine, billige Einheit "Weisse Wölfe" oder noch eine Rittereinheit. Dafür opferst Du einen Inf-Block. Die Musketenschützen können weiterhin als Abteilung des anderen Blocks genommen werden (max. Grösse ist 50 % des Hauptregiments = 10 Figuren) und Du könntest den verbleibenden Inf-Block noch mit einer Abteilung aus ein paar Freischärlern ausstatten (als Ablenker, für einen Gegenangriff etc.).
Hm auf jeden fall wollte ich den captain da rein hauen in den block . Hm das mit der Flankendeckung könnte in der tat ein problem sein - aber mal schaun ^^.
3. Falls Du verteidigen willst, stellt sich die Frage, ob eine 2 Kanone nicht schlecht wäre und/oder für beide Inf-Blöcke jedenfalls Beschuss und Freischärler-Abteilungen. Den Ritterblock verkleinerst Du dafür deutlich (auf 5 Figuren) und verwendest ihn dann als "Counter-Charge" - ev. mit einem Kriegsbanner versehen (punktemäßig habe ich das aber nicht durchgerechnet).
Hm ob ich defensiv oder aggresiv spiele weiss ich eben noch nicht . Aber ne 2. kanone will ich defenitiv nicht reinhauen - nicht bei 1000 punkten. Da reicht imho 1.
Ebenfalls danke @ Massimo :>.
*EDIT *
Ich glaub ich werde meine Ritter 2 "Wesenszügen" aus dem oktober wd ausstatten . Bekomm den WD zwar erst am do wieder weil ich ihn einem Testiculanten geborgt habe , aber es gibt da zwei wesenszüge die sich punktetechnisch ausgehen dürften (er (der elfen spieler)hat es mir erlaubt sie dann zu verwenden

Einmal glaub ich stolz (nur 2w6 zurückziehen , fliehen nicht als angriffreaktion wählbar)
und dann noch furchtlos oder so (immun gegeb angst und panik)
Würde sich dass dann auch auf den Captain auswirken wenn er in den rittern ist oder nicht ?
Bzw machen die beiden wesenszügen auszahlen ?