Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 32

• @rivens geschichte:

ich hab gemerkt das die in der u station längenfeldgasse die signale abgedreht haben müssen da es jetzt sehr oft vorkommt das eine u-bahn grad ankommt und die pasagiere können beobachten wie sich die andere U-bahn vertschüsst was natürlich zwischen 3 & ( minuten wartezeit bedeutet. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  • was WIR dagegen tun?
    naja du könntest amal prizipiell nie wieder mit dem auto fahren, falls du raucher bist, damit aufhören, jeden den du kennst versuchen zu überreden nie wieder ein auto zu benutzen und auf öffis umsteigen, jeden raucher versuchen durch aufdringlichstes drängeln mit dem rauchen aufzuhören, und dann noch die Ausweitung der natur forcieren, sprich viel mehr grünanlagen, bäume, sträucher etc, und selbst wenn du das erreichen können würdest, bringts uns auch ned wirklich was auf dauer,weil das umweltproblem ist ein globales, und da die herrn aus den vereinigten staaten ja meinen, sie können sich die einhaltung des kyoto abkommen ned leisten, weil geld ja wichtiger ist als die gesundheit eines jeden anderen menschen. Also kurz gesagt, du kannst original genau nix dagegen tun.

PS: das war jetzt allein aufs umweltproblem bezogen, die politische komponente möcht ich erst garnicht anschneiden, sonst krieg ich wieder depressionen!
    PS2: eine kleine ausschweifung noch : weil ich mich gerade an die ÖBB werbung aus dem radio erinnere, von wegen, du kannst plötzlich alles noch angenehm erledigen in der früh, weil du bequem in der bahn sitzt und nicht im auto.....
    stell dir vor, du hast einen dringenden termin in der arbeit, anwesenheitspflicht, es ist halb8 in der früh, es schneit, es ist klirrend kalt, die bahn hat eine halbe stunde verspätung... das erfährst du natürlich erst nachdem du 15minuten am bahnsteig stehst, du behältst einen klaren kopf und begibst dich auf schnellstem wege zur straßenbahn, mit ein wenig glück geht es sich rechtzeitig aus..... die straßenbahn hat verspätung, die schienen müssen geräumt werden...10 qualvolle minuten in klirrender kälte später, die anzahl der auf die bim wartenden leute hat sich mittlerweile verdreifacht, die bim fährt ein.... endlich... der nächste schreck, in der straßenbahn sind die leute aufs engste schon zusammengedrängt, der wagon ist voll.... dennoch quetscht du dich noch irgendwo dazwischen.... du hörst das hüsteln und das niessen einiger anderer passagiere, die verkühlt sind, du versuchst dich abzulenken, versuchst nicht dran zu denken, und hoffst dass dich keiner ansteckt.... dann denkst du dir.. wieso ist die türe von der bim noch immer offen? draussen gaffen dich die leute an, die keinen platz mehr in der bim gefunden haben.... du denkst dir, bitte liebe straßenbahn, fahr ab, ich muss pünktlich in der firma sein, nichts tut sich, die person hinter dir schlägt dir schon zum dritten mal mit dem ellbogen ins kreuz, weil sie sich ständig umdrehen muss und dann langsam fangen die leute an zum meckern, was denn los sei, etc... irgendwann einmal gibt der fahrer der straßenbahn die anweisung, die leute sollen sich doch von den eingängen fern halten, sonst blockieren sie die sensoren und die türen können nicht schließen, einige minuten später schließt sich die türe endlich.. die bim fährt.... jawoll..... denkst du dir, bis du draufkommst wieviel zeit schon vergangen ist, und wielange die bim doch noch braucht bis sie am gewünschten zielort ankommt, ja und du denkst dir ... okay, bei meinem nächsten job plane ich bei einem so derart wichtigen termin lieber eine stunde mehr fahrzeit ein....
  • Ich will hier nicht als Oberlehrer :D auftreten aber:

Was tun wir dagegen damit auch noch unsere Enkeln diese Erde genießen können?

Diese Frage sollte jeder für sich selbst beantworten.

PS: Diese Frage sollte nicht zu einer endlosdiskusion ausarten sondern als Denkanstoß verstanden werden!
  • Ich befürchte, dass der Aufstand vor Paris noch schlimmere Formen annehmen wird:
    Den Leuten gehen bald die Lebensmittel aus. Die meisten haben daheim nur essen für 1-2 Tage, dann werden sie welche in einem Supermarkt organiseren, doch das reicht bestenfalls für 2 weitere Tage ... und wenn die verstrichen sind, ohne dass die Menge beruhigt hat ... Buuumm!
  • Wir erleben es vielleicht nicht mehr den echt großen zusammenbruch der Weltwirtschaft aber unsere Kinder mit ziemlicher Sicherhit wenn sich in den nächsten paar Jahren echt drastisch was ändert,......
  • wir sollten vieleicht wetten abschliessen was vorher passiert ein ökologischer oder ein ökonomischer zusammenbruch.

wünschen würd ich mir keines davon aber was in den letzten jahren alles schiefgegangen ist..... :rolleyes:

BTL
    Xun
  • Leute ned anfangen über jobs zu reden, sonst krieg ich die depri :P
    Obwohl in nicht mal 2 jährchen bin ich dann auch ein ING, mal schaun ob sich dann was ändert :D :D
    Naja und zu dem beispiel mit der frau, ja da hast es als arbeitgeber schwer, solche leute schaden nur, ich hätte die auch sofort gekündigt!
    Bei uns kriegst übrigens nur dann urlaub wenn grad genug geräte auf lager sind (bin videotechniker bzw für unterhaltungselektronik allgemein, mach aber nur videos), und dann meist ned mehr als 2 wochen hintereinander, kann mich ned erinnern, dass bei uns mal wer 4 wochen hintereinander auf urlaub war, das gibts da ned.
  • ich bin zwar grad erst 18 geworden.... hab trotzdem im mom ned vor kinder in diese welt zu setzten..... ich bin ein optimistischer realist..... aber falls es mal besser wird hätte ich schon gerne kinder....

übrigens.. darwin lag falsch.... evolution durch revolution... :D

greeez carrot
  • Tja ich kann ja hier mal erzählen das ich zwar keinen BMW aber dafür einen VW Touareg fahre, übrigens von meinen Eltern bezahlt.In den Urlaub hingegen kann ich leider nicht fahren.. liegt wohl am Doppelstudium :rolleyes:
    Mein Vater ist übrigens das was man einen Chef nennen würde, einen dieser Chefs mit denen man es sich nicht verscherzen will.
    Würde ich jetzt mal ein bisschen aus unserem Betrieb plaudern....

Wir haben einen großen Betrieb der Milchprodukte verarbeitet, sprich er stellt Erstlingsnahrung her wenn die Mutter auf solche produkte zurückgreifen will.
    Wir haben genau 76 Mitarbeiter.
    Ich nenne jetzt keine Namen aber wir hatten eine Dame, 25 Jahre alt, Hygienefachkraft....
    Kam mit hohen Schuhen zur Arbeit und stolperte über eine Schwelle, brach sich den Fuss.
    Wurde krank geschrieben....
    Erst 4 Wochen...
    Dann 6 Wochen..
    Dann nahm sie Urlaub.
    Zum Skifahren und baden in warmen Quellen.. gut für den Rücken... damit hat die gute Frau auch Probleme.. mag wohl an ihrem Gewicht von 90 Kilo liegen.
    Naja dem Volkskörper gehts schlecht, muss wohl alles eingelagertes Wasser sein.
    Nach der Kur kommt sie an die Arbeit zurück.
    Es sind 11 Wochen vergangen.
    Sie beschwert sich über die bösen Kollegen die sie wegen ihrer Auszeit mobben und macht einen auf Birne... weitere 4 Wochen... dann Aufenhalt in einer Klinik für Psychosomatik.
    Und eine Kündigung im Briefkasten.
    Vielleicht vergleichbar mit dem Staplerfahrer den das Arbeitsamt geschickt hat und der meinte die Schwingtüren mit den Staplerzacken öffnen zu müssen.. und dabei Schäden in Höhe von ~12000 Euro anzurichten... auch nach mehrmaliger Ermahnung.
    Naja es gibt ja genug Arbeit man kann sich ja fehlverhalten...
    Ganz zu schweigen von den Leuten die unter dem Feuermelder rauchen.. wohlgemerkt kostet so ein Feuerwehreinsatz ungefähr das doppelte eines Jahresgehaltes.
    Oder die Menschen die nicht die neuen Projekte bearbeiten sondern an der Arbeit in irgendwelchen Foren surfen...

Seid nicht so am heulen.
    Mag sein das es Bonzen gibt, aber die meisten Leute auf der Welt müssen für viel Geld auch richtig viel tun, jeder kann sein Leben selbst in die Hand nehmen und was draus machen.
    Wer das nicht will soll sich nicht beschweren.
    Das dass System nicht mehr funktioniert liegt zum größten Teil an der mangelnden Arbeitsmoral und inkompetenten Politikern.. Ich weiss mit der Äußerung mache ich mir hier Feinde aber in meinen Augen ist es so.
  • Jo, ich frag mich eh warum hier soviele jammern, da dieses Hobby das wir alle betreiben doch elend teuer ist! Zumal viele nicht nur ein Volk/System spielen sondern mehrere!

wenns einem wirklich so dreckig geht, dann sollte man wohl eher das Hobby auf Eis legen bzw ganz einstellen ;)

ich bin jedenfalls net so ein Schwarzseher, und behaupte mal dass es nicht so kommen wird ;) Notfalls wandere ich einfach aus :P gibt genügend Länder in denen man wunderbar leben kann ;)
    für mich wärs ja nichtmal das erste Mal :D :D
  • Ich teile Mckree's Meinung, irgendwann in den nächsten Jahren knallts, und zwar nicht schlecht. Entweder ein zweiter 'Schwarzer Freitag' (aka Börsenzusammenbruch), oder im schlimmsten Fall einen weiteren Weltkrieg.
    Bis dahin kann jemand wie ich, der arbeitslos ist, nur bei den Eltern wohnen, mir bestenfalls alle 3 Monate was zum Spielen kaufen, ...
  • Och ich bin kein solcher Schwarzseher wie viele Leuts...

Ich denke in einem Haushalt von 2 Personen - in dem ich zuuufällig lebe ;) is das gemeinsame Einkommen durchaus lebenswert ;)
    Ich jedenfalls hab keine Probleme mit dem Geld...n bisschen mehr dürfte natürlich sein ;) aber noch nag ich an keinem Hungertuch...

Kinder sind durchaus geplant, und ebenso sonstige Annehmlichkeiten ;)
    ich bezweifle dass ich es je so schlecht haben werde dass ich mir dsa TT Hobby nimmer leisten kann, und da dieses Hobby Enorme Summen verschlingt, bin ich guter Dinge :D
  • Ich bin Anhänger von einer eher pessimistischen Grundeinstellung, meiner Meinung nach zerstört sich die Wirtschaft gerade von innen heraus, und warte eigentlich nur bis der ganze Laden mal wieder zusammenbricht.

Aber trotzdem, klagen kann ich auch net so wirklich. Sicher, extra is kaum was drin, wohnen muß ich im Elternhaus, fahren zu ich einen alten VW, studieren kann ich mir leisten, meine einzige Exitenzsorge is im Moment, zu versagen, und die Studienbeihilfe zu verlieren.

Und irgendwann hätt ich schon gern selber Kinder.
  • ah, ihr zwei seids also der neue fluch der karibik... :D

ich habe durchaus einen kinderwunsch, jetzt studier ich mal fertig und dann mal schaun, ob das bis ~30 was wird, aber erstmal überhaupt die richtige finden... :)