Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Stimmt, würd auch gehen, aber zu deinem Problem...hab mir da was überlegt. Ist zwar sich ein bissi eigen aber was solls. Du willst ja den Metalleffekt nach der Mattlackierug beibehalten, was wäre wen du die metallischen Stellen NACH der Lackierung der Mini malst? Ich glaube das die Metalltöne von Citadel ziemlich robust sind und garnicht zwingend eine Lackschicht brauchen.....Vielleicht klappts ja, vielleicht is es ja auch Blödsinn. Kommt aber auch drauf an wie du die Metallics malst, wennst nur die Metalltöne aufträgst könnts klappen, wennst noch "zarte" Wasches drüberlegst, sollten die Metallics schon geschützt sein. Naja, is nur ne Idee
Kann ich dir leider nicht sagen, hab ich noch nicht probiert. Vielleicht mit Glanzlack die Metallstellen nachmalen nachdem das Modell matt lackiert wurde.
Ich mein ja nur das Purity Seal furchtbar aussieht. Außer du möchtest etwas tuntige SM haben die mit Glitter auf der Rüstung kämpfen
Einspruch! Purity Seal von GW kann ich keinem empfehlen, ich hab mit dem(einem eigenem Thread zu entnehmen) Figuren lackiert und bin damit nicht zufrieden. Es ensteht eine art Glitzer auf dem Modell. Passt vielleicht zu Elfen aber wohl sonst zu keinem. Und wirklich Matt ist Purity Seal auch nicht. BÖSE BÖSE
also ich lackiere die meisten meiner Minis zuerst mit Glanzlack, danach dann ein bis zwei dünne Schichten Mattlack drüber und auf die Metallbereiche kann man dann extra nochmals eine schicht glanzlack auftragen...
Das ist zwar aufwendig, aber hat den Vorteil, dass der harte und wiederstandsfähige Glanzlack alle (oder fast alle) Schäden von der bemalung abhält, aber die ein bis zwei schichten Mattlack verhindern, dass die ganze Mini glänzt wie ne speckschwarte...
Ich weiss das Klarlack NORMAL die effekte nicht verliert.
Im Gegenteil sogar verstärkt.
Nachteil ist leider das das ganze MIni dann glänzt wie ne SpeckSchwarte
Ich habe leider keine Glänzenden Minis wo ich Klarlack Matt verwendet habe.
Zur Not einfach ausprobieren auf einen Plastikgussrahmen.
Hi Leute, würd gerne meinen SM eine Schutzlackierung verpassen,wenn ich sie endlich fertig hab, und dachte da eher an Matt als Glanzlack.
Meine einzige Frage is , wie des dann mit deb Stellen ausschaut die mit Metallfarben bemalt sind ?
Schaut des dann nachher no gscheit nach Metall aus oder net?
Bzw. gibts da ne möglichkeit den Metalleffekt zu behalten?
Wär ja schon blöd wenn ichs extra mit Metallfarben bemale und dann schaut des nur Grau oder beige aus