Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Deine Berserkertrupps sind nicht so mein Ding. Entweder billig halten um "Masse" aufzustellen oder aber fette Champions rein die garantieren das die Nahkämpfe gewonnen werden, egal was da kommt.
Nur einem Champ ne E-Faust geben ist etwas unvorsichtig. Man muss einfach mit dem schlimmsten rechnen das du dir die Gegner nicht aussuchen kannst und dann hängst du auf einmal im Cybot drin oder prügelst Rundenlang auf nem Panzer drauf rum.
HQ:
Dämonenprinz mit Berserkerklinge, Dämonischer Statur, Dämonischer Stärke, Mal des Khorne und Rasendem Angriff plus Dämonenschwingen (das reicht)
Standard:
8 Khorne Berseker mit Mal des Khorne, Boltpistolen und Nahkampfwaffen, dazu einen Champion mit Axt des Khorne, Mal des Khorne, Dämonischer Stärke und Blutfeuertalisman (kein Rhino wegen dem Talisman)
Standard 2:
8 Khorne Berserker mit Mal des Khorne, Boltpistolen und Nahkampfwaffen, dazu einen Champion mit E-Waffe, Mal des Khorne, Dämonischer Stärke und Stacheln, Melterbomben
Plus: Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfern
Standard 3:
8 Zerfleischer die per Ikone an den Prinzen gebunden sind, alternativ an einen Trupp !
Standard 4:
8 Khorne Berserker mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen, plus Champion mit Energiefaust und Boltpistole sowie Mal des Khorne
Unterstützung:
Cybot mit sychron. Laserkanone und Nahkampfwaffe, Nebelwerfer
Cybot mit 2 Nahkampfwaffen (fluffig lol)
Es sollten noch n paar Punkte drin sein, also nimm am besten noch n Rudel Bluthunde hehe (fies, verdammt schnell und gegen nicht CC-Trupps immer was wert)
Ich denke , dass ich eine gute Liste und bitte bitte - lass den Bloodthirster zu Hause ! Er bringt es nicht und kostet viel zuviel Punkte !!!
Und die Kettenäxte sind zwar fluffig aber nur gut gegen Marines oder Necs - du brauchst sie nicht! Der Champ reisst genug für das Kampfergebnis!
Und der Prinz sollte dank seiner Mobilität gut in Deckung kommen bis er dann in den Nahkampf kann!
Ist immer die Streitfrage von Berserkerklinge zu Bewegungsart.
Im Developerforum gibts schon nen Punkt wo Berserkerklinge und Bewegungsänderungen nicht mehr klappen, also keine Flügel oder lange Beine mehr
Gilt in dem Sinne aber erst wenns als Errata draussen ist.
Ich würd in jeden Trupp Berserker einen Blutfeuertalisman geben, und den Blutdämon in die Bikes,
das macht ihn in Runde 2 angriffsbereit.
Der Lord wäre mit däm. Schnelligkeit besser dran sonst aber ganz ok, denn so schnell schießt den nicht weg schließlich hat er technisch gesehen einen 4+ Rettungswurf wiederholbar. Aber mit Blutdämon gehen halt viele Punkte für HQ drauf was wieder zu kosten der masse geht.
Aber prinzipiell bin ich auch eher für den Dämonen in den Bikern, und Fluff oder nicht die Biker machen ihn einfach sehr schnell.
Was dem Rest deiner Armee ein bisschen Zeit zu Vormarsch gibt.
Was sollen die Biker mit dem Blutfeuertalisman ? Die unterliegen nicht dem Blutrausch.
Und den DP würd ich mir überlegen, Berserkerklinge mit Flügeln ist sone Sache.
qcodex:it´s khorne^^ man muss sich anpassen*sfg*und was erwartest du bei khorne?beschuss und taktik?:)
zur aL
prinz ist unnötig,dämon reicht aus
würd ,wennst das brauchst,nen leutnant auf bike nehmen, oder chosen auf bikes (^^)...aber das is jetzt wieder was anderes:)
bluthunde sind durchaus zu empfehlen sag ich nur
Aufstrebende Champs sinnlos ausgerüstet. Verletzungen ignorieren? wofür? wenn der mal getrennt würfeln muss steht nicht mehr genug von dem Trupp das es sich auszahlen würde. Dämonische Stärke... Wofür? S8 reicht doch, S9 ist nicht viel besser (beachte, die basis stärke von 4 wird erst verdoppelt bevor der Bonus dazu kommt).
Ansonsten... langweilig (meiner Ansicht nach). Du wirst die Armee nicht spielen, du wirst sie nur Bewegen. In welche Richtung sie wandert entscheidet sich durch Würfelei. Aber wenn dir sowas Spass macht nur zu, jeder hat halt seine Eigenen Vorlieben
verlass dich bloß nicht auf den Blutrausch, auf dass er dich schneller zum Gegner bringt. ein einziger Schocker/Infiltrator kann deine Armee im Kreis laufen lassen, was ihm mehr zeit gibt dich mit Geschützen, Rakis, etc ara wegzupusten.
Nimm entweder den Blutdämon oder den Dämonenprinzen, und mehr Shooters.
Jo, ich bau halt mal auffn Blutrausch, was dank meiners Würfelglücks eigentlich hinhauen sollte^^ Ich muss halt immer schaun dass ich die Deckung so gut als möglich ausnutze
Ähm da fehlt aber ganz heftig die Mobilität, da wird dir alles weggeballert bis du da bist.
Ahja und Feuerkraft hast du Null.
Also auf 24 Zoll bist du gearscht, mir gefällt die Liste garnicht.
ah ein weiterer chaot
da hat das chaos noch ne chance
also meiner meinung nach kannst du die bikes streichen finde die passen da nicht rein....
regeltechnisch passt glaube ich alles.....
nimm statt den bikes noch nen khornetruppp!
So, hab mir letztens mal eine Khorne Armee gekauft und ne Liste dafür geschrieben.
Wollt mal fragenw as ihr so von der Armee haltet und vielleicht habts ja ein paar Verbesserungsvorschläge. Werd am Sonntag erst mit dieser Liste spielen, darum kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen.
Falls ich regeltechnisch ws falsch gemacht habe, bitte sagen