Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• sicher nehm ich auch metallfiguren (halblinge, gardisten, terminatoren, etc.). ich hab nur gemeint, dass jetzt eine extreme variante, wie eine reine stahllegion armee mit mehreren infanteriezügen und trupps, fad ausschaut.

hab ja nie behauptet das plastikminis geiler ausschauen als metallminis (im gegenteil)

und ja, ich spiel noch nicht so lange tabletops
  • Morgn
    Du spielst noch nciht sehr lange, oder?
    Vor nciht allzu langer Zeit waren die Metall-Figuren die abwechslungsreicheren. Damals gabs noch keine 50-Teile-Plastik-Figuren. Ich muss schon sagen, ist eine immense Verbesserung, allerdings zeigt GW immer wieder Ansätze zu den 2-Teile-steck-Figuren (Tiermenschen zum Beispiel), die einfach nur grauenhaft sind. Also so einfach würde ich mcih da den Metallfiguren nciht verweigern. Abgesehen davon: Auch wenns Plastik gibt, und diese Figuren abwechslungsreich sind, macht es grade die Mischung, wenn man eben bei 20 Figuren 3-5 aus Metall dabei hat, dann sind das meistens die Edelsteine unter den Figuren (und ich meine jetzt keine Chars).
  • mich stört bei metall figuren am meisten, dass wenn ich viele gleich modelle hab aufm schlachtfeld hab, es einfach nur fad ausschaut. (z.B. Melter bei Imps) sichererlich sind metallfiguren detaillierter und haben ein angenehmeres gewicht, doch ich greife lieber zu plastikminis, wenn ich dadurch mehr abwechslung in meine armee bringe.

natürlich sind mir kommandanten aus zinn lieber als aus plastik, aber bei standart-truppen, wie impsoldaten, nehm ich lieber die 20er box um 30 Euro als die 10 box ums selbe geld. außerdem kann ich bei den plastikfiguren leichter umbauten machen.

außerdem ist der preis für metallminis einfach zu hoch, um als durschnitts-hobbyist eine größere anzahl von ihnen in einer armee zu stellen. da bekomm ich ums selbe geld, das vielfache an plastikminis.
  • Afoch ehrlich, afoch.. Zinn.
    Wüßte nicht, was gg. Zinn spricht. Die Gw-Preise scheinen zunächst verwirrend, sind aber wahrscheinlich auf die Nachfrage abgestimmt. Deshalb kosten dann 10 Plastik-Marines so viel wie 10 Zinn-Imps. Nur eine Vermutung.
  • Ich weiß, deswegen sagte ich ja, imp standartsoldaten aus zinn..... naja... wie ich zu beginn der 3. edi mit 40k angfangen hab, warn auch noch alle soldaten aus zinn, afoch schrecklich ;)
  • Ja ich weiss auch dass man für 10 taktische sm 30 ? zahlen muss :rolleyes: . Aber bei der stahl legion muss man eben im vergleich zu zb cadianern mehr zahlen um auf die gleiche modell anzahl zu kommen , wie schon gesagt.
  • Original von The_$h0gun
    Ja wäre imho auch besser wenn man die bestehenden Regimenter aus Plastik rausbringen würde . Weil momentan stehen ja nur Catachaner und Cadianer wirklich gut zur verfügung , weil die anderen ja alle eben aus metall sind . Und man zb bei der Stahllegion 30 ? für nur 10 miniaturen zahlen muss .

MIr wäre ja am liebsten wenn mal fürn Anfang Stahllegion aus Plastik erscheinen würde - wird aber wohl nie passieren :(.

Du zahlst für 10 stinknormale space marines aus plastik auch 30 Euro.
  • der war gut....STAHLlegion... :D

ich habe generell auch kein problem mit zinn. von der bemalung her kenne ich keinen unterschied.
    einzig beim transportieren...buah...ich hatte mal eine reine harlequin brets armee...100% metall...stöhn...

cheers
    tom
  • Ja wäre imho auch besser wenn man die bestehenden Regimenter aus Plastik rausbringen würde . Weil momentan stehen ja nur Catachaner und Cadianer wirklich gut zur verfügung , weil die anderen ja alle eben aus metall sind . Und man zb bei der Stahllegion 30 ? für nur 10 miniaturen zahlen muss .

MIr wäre ja am liebsten wenn mal fürn Anfang Stahllegion aus Plastik erscheinen würde - wird aber wohl nie passieren :(.
  • Morgn
    Wieso sollen Metall-Figuren schlecht zum bemalen sein?
    Und ich muss sagen, dass sie die Plastik-Cadianer damals ordentlich in den Sand gestezt haben... Die schauen noch dümmer aus, als Rambo in einem Kaffekränzchen...
    Sie sollten mal die guten alten vorhandenen Metall-Figuren als Plastik-Version rausbringen, bevor sie neue Regimenter kreieren. Und die Stahllegion hätten sie gleich aus PLastik machen sollen, um sie dauerthaft zu etablieren. Man muss Produkte, die im Zuge eines 2-Monate Events rauskommen schon attraktiv für den Kunden machen. Abgesehen davon, dass der Werbeausfall für die Stahllegion doch dramatisch war, nachdem die Kampagne beendet war...
  • in letzter zeit tendiert alles zu plastik - worüber ich gar net böse bin - also warum noch metall fig. rausbringen???
    ist auch sicher kostengünstiger??? oder nicht?!

ausserdem sind metall fig`s. scheiße zum bemalen...?! :D
  • Ja, und ich muss dann immer schreiben daß der Codex IA vollkommen in Ordnung ist und verweise auf Orks/Eldar/Dark Eldar. ;)

Ich hab auch schon davon gehört, allerdings war der vage Gerücht im Umlauf daß es sich um Plastikminiaturen handeln soll. Aber Metall ist auch garnichtmal so unwahrscheinlich. Immerhin haben sich die Stahllegionäre auch gut verkauft obwohl die Alternative natürlich damals Plastikcatachaner waren...mal sehen.

Eldar Ranger kommen übrigens auch neue raus mit der Strassenkampfsache. Hat das schon einer gepostet hier?
  • Was für eine Modellreihe wollen sie denn damit wiederbeleben?
    Egal.

Neue, hübsche Figuren sind immer willkommen, nur wäre mir eine kleine Codex-Überarbeitung lieber. Aber ich bin ja sowieso als Nörgler in der Angelegenheit bekannt.