Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Einfach stehen bleiben. Seine Terminatoren haben eine Reichweite von 24". Deine Plasmawerfer auch. Selbst eine "normale" Liste imps hat 10 - 12 Plasmawerfer dabei (von denen ein paar schocken, ein paar in trupps verteilt sind etc.). d.h. sind 2+ Rüstungswürfe nicht so unmöglich zu knacken. Die paar taktischen kann man entweder im Fernkampf ausschalten (notfalls mit Lasergewehren auf lange bis kurze Distanz).
Das einzige Problem dürfte der Sprungtrupp darstellen, den man nur durch Opfertrupps erwischen wird... nach einer Schussphase sollten nicht mehr genug Marines des Trupps stehen bleiben um eine ernsthafte Bedrohung darzustellen.
doch sm fliehen. sie sind nicht furchtlos.
sie haben nur die sonderregel: "die keine furcht kennen"
sie fliehen zwar, sammeln sich aber automatisch in der nächsten runde und können dann wieder normal agieren. falls sie auf der flucht angegriffen werden, dann sammeln sie sich automatisch und werden nicht vernichtet.
das ganze soll den taktischen Rückzug der marines darstellen, den sie machen um die situation neu zu bewerten
-so viele plasmawerfer wie möglich in die trupps.
-demolisher mit plasmakanonen ausrüsten.
-spezialwaffentrupps mit plasmawerfern und melter(autokill gegen chars!)
-panzerabwehrtrupps mit raketenwerfern und laserkanonen.
-veteranen mit pw die infiltrieren und mit viel glück viele sms schon am anfang killen (angeschlagener sm-trupp flieht vielleicht wegen mw-test)
-vielleicht noch leman russ gegen die normalo-sms.
trupps so weit es geht auseinander stellen wenn Nahkampf, weil wenn du pech hast kommt er mit neupositonieren/massaker, nicht in neuen nahkampf und du kannst mit allem drauffetzen wast hast.
schau das die nahkämpfe in seinem zug aufhören, damit er dann nicht gleich in seinem zug wieder in neuen gehen kann.
Den Tips mit den Stabsabteilungen und vielen Energiefäusten finde ich persönlich jetzt weniger gut, mit ein wenig Pech werden die dir weggehauen bevor du irgendwas machen kannst... als Imp gegen sowas im Nahkampf antreten.. ok die Kavallerie mag in Ordnung sein aber der Rest.. Suicide Commando.
Die Terminatoren ... hmm ich denke mal er will sie reinschocken lassen wenn er mit 1 oder 2 Trupps im Nahkampf ist und das dürfte auch klappen, weil ja so fast jeder der Sergant einen Telehomi dabeihat.
Was tun wenn es sein HQ in den Nahkampf schafft?
Ohhh jetzt habe ich erst gelesen, dass du Impse spielst!
Sorry wegen vorangehendem Post! nun ja - es ist spät nachts lol
Impse:
2 Infanteriezüge als Basis und gut ausgerüstete Stabsabteilung! Gardisten mit PW sind da sicher auch nicht verkehrt !
Und ich denke mal LR wären auch nicht falsch !!! Ins HQ solltest Du in meinen Augen Spezialwaffentrupps bzw Schwere Waffentrupps mit eingliedern !
Aber da du ja mit Impse eh die MAsse auf deiner Seite hast kannst Du sicher auch nahkampftechnisch viele E-Fäuste aufstellen bzw . E-Waffen die dir die Sache erleichtern sollten !
Also, deine Frage ist etwas unkonkret gestellt!
1) Was spielst du???? Auch SM?? So wie es in deinem prof steht??
2) Welche Armee ???
3) Was hast du an Modellen zur Verfügung???
Solltest Du eine Codextreue Armee spielen, nimm einfach Devastoren mit Plasmakanonen, Cybots und viele Taktler , so dass Du ein Übergewicht schaffst !
Dann kannst Du wunderbar noch Annihilator als Ergänzung nehmen oder Sturmtrupps mit Rasendem Angriff bzw einen harten Commandotrupp!
Diese Liste da ist leicht zu töten ! So schwer ist das nicht!
Aber der beste Tipp hehe - spiel DA und nimm 6 Trupps mit je 2 Schattenlanzen mit und 2 Talos oder viele Jetbikes mit Schattenkatapulten! dann würde er schnell vergehen! sehr schnell!
Am besten jedoch wäre dahingehend ein Monsterarchon mit Kampfdrogen, Schattenfeld und Vollstrecker ! MIt s5 und Energie machst du ihn nieder ! und da er nur kleine Trupps hat solltest du mit diesen Attacken seine Trupps sehr schnell auslöschen!
Zufällig habe ich von dem Witchhunter Spieler die Liste des SM Spielers in die Pfoten bekommen gegen den ich am Sonntag spielen werde.
Taktiken dagegen?
Master
Terminator Armor
2x Lightning Claw
Teleport Homer