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Vorherige Beiträge 13

  • viiiiiele demolisher ansonst viele schwere waffen bzw welche mit hohem durchschlag wie melter oder pw und schon passts

    ansonst drop companie mit vielen melter und pw ;)



    kenn die sm liste spiel selber oft mit so einer. tut verdammt weh wenn man nich weiß auf was man schießen soll :D
  • hmm, HQ:
    Oberst/Hauptmann, PP 65-80
    4 PLasmas, Melter 40
    105

    Standard:
    Leutnant, 4 Plasmas/Melter 80

    1. Trupp 60
    Rak-Werfer 15
    Melter/Plasma 10
    85

    2. Trupp 60
    Rak-Werfer 15
    Melter/Plasma 10
    85

    Standard:
    Leutnant, 4 Plasmas/Melter 80

    3. Trupp 60
    Rak-Werfer 15
    Melter/Plasma 10
    85

    4. Trupp 60
    Rak-Werfer 15
    Melter/Plasma 10
    85

    Unterstützung:
    Demolisher 150
    Plasmakanonen 20
    170

    Basilisk mit ind. Feuer 125
    900 Punkte
    noch beliebig mit Kavallerie, PA-Trupps, vllt. Spezialwaffentrupp mit 2 Plasmas und Sprengladung aufbessern.
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Strategien gegen diese Marine Liste?

    Codex Marine

    Einfach stehen bleiben. Seine Terminatoren haben eine Reichweite von 24". Deine Plasmawerfer auch. Selbst eine "normale" Liste imps hat 10 - 12 Plasmawerfer dabei (von denen ein paar schocken, ein paar in trupps verteilt sind etc.). d.h. sind 2+ Rüstungswürfe nicht so unmöglich zu knacken. Die paar taktischen kann man entweder im Fernkampf ausschalten (notfalls mit Lasergewehren auf lange bis kurze Distanz).
    Das einzige Problem dürfte der Sprungtrupp darstellen, den man nur durch Opfertrupps erwischen wird... nach einer Schussphase sollten nicht mehr genug Marines des Trupps stehen bleiben um eine ernsthafte Bedrohung darzustellen.
  • doch sm fliehen. sie sind nicht furchtlos.
    sie haben nur die sonderregel: "die keine furcht kennen"

    sie fliehen zwar, sammeln sich aber automatisch in der nächsten runde und können dann wieder normal agieren. falls sie auf der flucht angegriffen werden, dann sammeln sie sich automatisch und werden nicht vernichtet.

    das ganze soll den taktischen Rückzug der marines darstellen, den sie machen um die situation neu zu bewerten
  • -so viele plasmawerfer wie möglich in die trupps.
    -demolisher mit plasmakanonen ausrüsten.
    -spezialwaffentrupps mit plasmawerfern und melter(autokill gegen chars!)
    -panzerabwehrtrupps mit raketenwerfern und laserkanonen.
    -veteranen mit pw die infiltrieren und mit viel glück viele sms schon am anfang killen (angeschlagener sm-trupp flieht vielleicht wegen mw-test)
    -vielleicht noch leman russ gegen die normalo-sms.

    trupps so weit es geht auseinander stellen wenn Nahkampf, weil wenn du pech hast kommt er mit neupositonieren/massaker, nicht in neuen nahkampf und du kannst mit allem drauffetzen wast hast.

    schau das die nahkämpfe in seinem zug aufhören, damit er dann nicht gleich in seinem zug wieder in neuen gehen kann.
  • also ich würd mal MK und hBolter gegen den taktischen (rihno) und den scouttrupp empfehlen. (+ PW gegen die termis)

    demolischer ist ganz wichtig da S10 DS2 5"schablone der schrecken der termis ist.

    sentinels mit LK vieleicht und das spielchen ich renn weg und schiess dich zamm.

    deto veteranen oder spezw. trupps mit melter oder pw (sind halt in reichweite der SK)

    weisbleche und kavalerie zum blockieren

    BTL
    Xun
  • Genau DAS habe ich mir auch gedacht...

    Den Tips mit den Stabsabteilungen und vielen Energiefäusten finde ich persönlich jetzt weniger gut, mit ein wenig Pech werden die dir weggehauen bevor du irgendwas machen kannst... als Imp gegen sowas im Nahkampf antreten.. ok die Kavallerie mag in Ordnung sein aber der Rest.. Suicide Commando.


    Die Terminatoren ... hmm ich denke mal er will sie reinschocken lassen wenn er mit 1 oder 2 Trupps im Nahkampf ist und das dürfte auch klappen, weil ja so fast jeder der Sergant einen Telehomi dabeihat.
    Was tun wenn es sein HQ in den Nahkampf schafft?
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Strategien gegen diese Marine Liste?

    unruler

    Original von Vermillion
    Ich denk mal die Technik baut ganz klar auf Terminatoren...


    Wenn Du bisher keinen Demolisher aufgestellt hast, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, dies zu beheben.

    Ansonsten rate ich zu mindestens 2 Squads Kavallerie mit Lanzen, da die ganzen Spaßvögel sicher recht früh im Nahkampf stehen werden.
  • Ohhh jetzt habe ich erst gelesen, dass du Impse spielst!


    Sorry wegen vorangehendem Post! nun ja - es ist spät nachts lol :D

    Impse:

    2 Infanteriezüge als Basis und gut ausgerüstete Stabsabteilung! Gardisten mit PW sind da sicher auch nicht verkehrt !

    Und ich denke mal LR wären auch nicht falsch !!! Ins HQ solltest Du in meinen Augen Spezialwaffentrupps bzw Schwere Waffentrupps mit eingliedern !

    Aber da du ja mit Impse eh die MAsse auf deiner Seite hast kannst Du sicher auch nahkampftechnisch viele E-Fäuste aufstellen bzw . E-Waffen die dir die Sache erleichtern sollten !
  • Also, deine Frage ist etwas unkonkret gestellt!
    1) Was spielst du???? Auch SM?? So wie es in deinem prof steht??
    2) Welche Armee ???
    3) Was hast du an Modellen zur Verfügung???


    Solltest Du eine Codextreue Armee spielen, nimm einfach Devastoren mit Plasmakanonen, Cybots und viele Taktler , so dass Du ein Übergewicht schaffst !

    Dann kannst Du wunderbar noch Annihilator als Ergänzung nehmen oder Sturmtrupps mit Rasendem Angriff bzw einen harten Commandotrupp!

    Diese Liste da ist leicht zu töten ! So schwer ist das nicht!


    Aber der beste Tipp hehe - spiel DA und nimm 6 Trupps mit je 2 Schattenlanzen mit und 2 Talos oder viele Jetbikes mit Schattenkatapulten! dann würde er schnell vergehen! sehr schnell!

    Am besten jedoch wäre dahingehend ein Monsterarchon mit Kampfdrogen, Schattenfeld und Vollstrecker ! MIt s5 und Energie machst du ihn nieder ! und da er nur kleine Trupps hat solltest du mit diesen Attacken seine Trupps sehr schnell auslöschen!


    Nun denn ! Fragen bitte beantworten!
  • Benutzer-Avatarbild

    Strategien gegen diese Marine Liste?

    Vermillion

    Zufällig habe ich von dem Witchhunter Spieler die Liste des SM Spielers in die Pfoten bekommen gegen den ich am Sonntag spielen werde.
    Taktiken dagegen?

    Master
    Terminator Armor
    2x Lightning Claw
    Teleport Homer

    Terminator Command Squad
    Power Fist 3x
    Storm Bolter 3x
    Assault Canone 2x

    390 Points

    Terminator Squad 4
    Sergant 1
    Assault Canone 2x

    240

    Terminator Squad 4
    Sergant 1
    Assault Canone 2x

    240

    Tactical Squad 9
    VetSergant 1

    Teleport Homer

    Rhino
    Smoke Launchers

    248

    Scout Squad 9
    Vetsergant
    Power Weapon, Boltpistol

    153

    Assault Squad 9
    Vetsergant Powerfist, Plasmapistol
    2xPlasmapistol

    270

    1503 Punkte...

    Klingt irgendwie hart.
    Ich denk mal die Technik baut ganz klar auf Terminatoren...

    Ich spiele übrigens Imps