Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• Ich weiß, das es beim Turnier und bisher bei uns so gespielt wurde, dass man den Spieler auf den Ball pushen darf, was ich auch für richtig und regelkonform halte.
    Ich weiß aber auch, dass bei einem Turnier in Deutschland das Feld mit dem Ball als besetzt galt.

Einfach jetzt einmal eindeutig definieren als: JA ist möglich
    und die gschicht hat sich.

mfg Bernd
  • Original von shlominus
    die frage ist eh schon geklärt, aber da du schon mal da bist, oak, hast heute zeit für unser spielchen? :D

ich müsste aber schon recht früh spielen, spätestens bis 17.30, wegen dem rapidmatch.

Leider bißchen kuzfristig, da ich heut schon verplant bin! Wir können aber gerne am Mi. 09.11.2005 ab 17:00 Uhr spielen!
  • die frage ist eh schon geklärt, aber da du schon mal da bist, oak, hast heute zeit für unser spielchen? :D

ich müsste aber schon recht früh spielen, spätestens bis 17.30, wegen dem rapidmatch.
  • Natürlich kann man den Spieler auf das Ballfeld pushen! Eine wunderbare elegante Möglichkeit den Ball aus unzähligen Tacklezones zu befreien. Wobei immer die Gefahr des unglücklichen Bounces ist den man ja nicht RR kann!
  • Morgn

Original von shlominus
    der peter ist ein mogly!!! :evil: ;)

ps: da ich beim turnier ref war, glaub ich kaum, dass das so gehandhabt wurde, wie der peter es darstellt. ich wiederhole: MOGLY ! ! ! :D

Wahnsinn, fladert mir einfach meine Sprüche!!! :D
  • Sehr cool! Beim Turnier war genau diese Situation. Ich wollte jemanden auf den Ball puschen damit dieser vielleicht hinaus fällt. Irgendwer hat dann aber gemeint, dass das nicht möglich wäre solange noch ein Feld frei ist. ?(
  • das feld mit dem ball gilt als frei, man kann auf den ball gepushed werden (der dann immer wegbounced, kein aufheben möglich).

der peter ist ein mogly!!! :evil: ;)

ps: da ich beim turnier ref war, glaub ich kaum, dass das so gehandhabt wurde, wie der peter es darstellt. ich wiederhole: MOGLY ! ! ! :D
  • Benutzer-Avatarbild

Spieler nicht auf Ball pushbar

Dominik

Ich hatte heute mit Peter eine hitzige Diskussion darüber, ob man einen gegnerischen Spieler auf einen Ball pushen darf, wenn trotzdem noch andere Felder frei wären.
    Peter hatte gemeint, dass beim letzten Turnier so gespielt wurde (nämlich nach LRB 4.0 8o), dass man den Gegner nicht auf einen Ball pushen darf!

Ich hörte das zum ersten Mal, auch im Handbuch steht nicht explizit, dass ein "leeres" Feld ein Feld "ohne Ball" bedeutet.
    Ich habe mich bei einigen Cracks erkundigt im Anschluss des Spiels, die meinten, dass es da keine Beschränkung gäbe!

Wir einigten uns dann auf Peters Meinung, was das Spiel natürlich entscheidend beeinflusste.
    Spieltet ihr eine Sonderregel oder seid ihr tatsächlich der Meinung, dass ein Ball ein besetztes Feld darstellt?