Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich weiß, das es beim Turnier und bisher bei uns so gespielt wurde, dass man den Spieler auf den Ball pushen darf, was ich auch für richtig und regelkonform halte.
Ich weiß aber auch, dass bei einem Turnier in Deutschland das Feld mit dem Ball als besetzt galt.
Einfach jetzt einmal eindeutig definieren als: JA ist möglich
und die gschicht hat sich.
Natürlich kann man den Spieler auf das Ballfeld pushen! Eine wunderbare elegante Möglichkeit den Ball aus unzähligen Tacklezones zu befreien. Wobei immer die Gefahr des unglücklichen Bounces ist den man ja nicht RR kann!
Sehr cool! Beim Turnier war genau diese Situation. Ich wollte jemanden auf den Ball puschen damit dieser vielleicht hinaus fällt. Irgendwer hat dann aber gemeint, dass das nicht möglich wäre solange noch ein Feld frei ist.
Ich hatte heute mit Peter eine hitzige Diskussion darüber, ob man einen gegnerischen Spieler auf einen Ball pushen darf, wenn trotzdem noch andere Felder frei wären.
Peter hatte gemeint, dass beim letzten Turnier so gespielt wurde (nämlich nach LRB 4.0 8o), dass man den Gegner nicht auf einen Ball pushen darf!
Ich hörte das zum ersten Mal, auch im Handbuch steht nicht explizit, dass ein "leeres" Feld ein Feld "ohne Ball" bedeutet.
Ich habe mich bei einigen Cracks erkundigt im Anschluss des Spiels, die meinten, dass es da keine Beschränkung gäbe!
Wir einigten uns dann auf Peters Meinung, was das Spiel natürlich entscheidend beeinflusste.
Spieltet ihr eine Sonderregel oder seid ihr tatsächlich der Meinung, dass ein Ball ein besetztes Feld darstellt?