Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• big bad muten roshi :D nimmt nur das nötigste an kriegsmaschinen und schützen um den gegner zu locken ;)

ansonsten verlasse ich mich auf viele harte blöcke, da die meisten gegner sowieso sehr offensiv agieren und kaum mehr wer hinten stehen bleibt (was meiner zwergenarmee nicht gut tut). wie sich mein konzept nach dem erscheinen des neuen armeebuches umsetzen lässt weiß ich nicht, schau ma halt amal ;)
  • ihmo für ne turnierliste nicht schlecht....

hab auch mal für ein Turnier mit zwergis gespielt. Bei mir war's auch sehr schußlastig....

Ich finde, daß man bei Zwergen, die bei Turnieren so aufstellen nicht wirklich was sagen kann.... die müssen den Druck aufbauen, und das läßt sich durch Kriegsmaschinen imho am einfachsten anstellen... aber was bei der Liste an Punkte in "easy Targets" reingeht ist nicht ohne... da mußt höllisch auf deine KM aufpassen, denn das sind die Primärziele des Gegners....

ABER Big Bad Muten Roshi hat gezeigt, daß es auch anders geht.... :D

Bei nem Freundschaftsspiel: nicht nett.... X(
  • Hm, die haut mich doch auch um. So weit vor hätt ich mich noch nie getraut. Ich versuch noch immer viel über Taktik zu lernen und such deshalb eine ausgeglichenere Aufstellung. Fahr dafür meistens mehr, aber das Buch des Grolls soll doch nicht leer werden! :D ;) :))

Würd mich aber interessieren wie du abgeschnitten hast.

MfG
  • @ dark utopia.........:)

was genau ist an der liste nun wirklich nett ?

du hast die im grunde heftigste magische abwehr die man sich denken kann (oder waren die charaktere alle nackert?)
    du hast recht heftigen beschuss und fähige nahkämpfer.

ich sage nicht dass es nicht heftiger geht aber wirklich nett ist die liste nicht. gegen die richtigen gegner sicher toll.

cheers
    tom
  • hab heute ein turnier hinter mir gebracht

spielte mit einer netten liste und muss sagen hat auch ganz gut gefunkt:

1x Runenamboss und Lord
    2X Runenschmied
    1xThain
    2x15 KK only musiker bihänder und schwere rüssi
    19 Ironbreakers
    2x10 musketinger
    1x10 Armbrüste
    2 kanonen
    2 orgler
    2 speerschleudern

war a lustiges matcherl
  • definitiv ist in diesem fall abwarten der trumpf, wenn man allerdings den gerüchten bzw den fakten zum armeebuch glauben schenken darf sind langbärte auf jeden fall eine lohnende investition, da sie vom elite ins kernsegment rutschen werden.
  • sicher nicht verkehrt sind eine zweite speerschleuder ( du hast ja eine aber die arbeiten besser paarweise), ein runenschmied oder gar zwei, ein gyrokopter.

die frage ist aber auch wegen der modellreihe!!! willst du auf neue modelle warten oder lieber alte nehmen....mit dem rest würde ich mir zeit lassen, 1-2 monate vergehen schnell!
    cheers
    tom
  • Des sowieso! Also das Neue Regelbuch ist Pflicht!

Ironbreaker - hmmmm klingt nicht schlecht!

Musketiere - ich habe 2 Garnituren Armbruster die dürften reichen oder?

Was ist mit den ganzen "schnellen"(sofern man schnell sagen kann) Einheiten z.B. Gyrocopter Empfehlenswert ja/Nein?

Runenschmiede auf jeden Fall - damit ich etwas gegen Magie habe.
  • was dir noch fehlt ist das neue Armeebuch (kommt in cirka 2 monaten)...wird sich zwar nicht von grund auf ändern aber ich denke man sollte mit erweitern warten bis man alles Neue schwarz auf weiß hat.

ansonsten was dir sicher fehlt sind runenschmiede (1 oder 2) und eines der eliteregimenter (hammer, eisen, lang...) aber dennoch ich würde mich noch gedulden.

cheers
    tom
  • schwer..die Frage in welche richtung willst du gehen ? Infantrie ? oder KMs?
    ich würde die auf jeden Fall Bergwerker empfehlen damit du auch Druck auf gegnerische Kms machen kannst...
    Was dir definitiv fehlt sind eine Einheit Musketiere- Dann solltest du dir überlegen will ich KMs dann auf jeden Fall Speerschleuder und noch eine (was immer du willst imvho) , Speerschleuder würde ich dir auf jeden Fall empfehlen da im schlimmsten Fall 45 pts die fast niemand ignorieren kann...

Sonst einfach ein zweites hartes Infantrieregiment---Ironbreakers würden sich anbieten. Alles andere ist geschmacksache IMVHO.

Sia

summa summarum

10 Musketiere

1 Speerschleuder

20 Eisenbrecher
  • Benutzer-Avatarbild

Frage an die Zwergenspieler

skyla

Nachdem ich meine Zwergenarmee wieder herausgekramt habe möchte ich sie erweitern. Ich habe folgende Dinge:

1 Thain

1 Thain

17 Klankrieger, Standarte, Veteran, Musiker

18 Klankrieger, Veteran,

10 Armbrustschützen, Standarten, Veteranen

10 Armbrustschutzen

19 Slayer

1 Speerschleuder

1 Orgelkanone

Sind in etwa 1500 Punkte. Ich möchte sie auf über 2000 Punkte erweitern.

Was fehlt mir noch? ?(