Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Original von grossa grüna
    steht auch dabei das es seitenkuppeln sind? ;)

sry, muss sein :P

Grey Knight Land Raider Crusader

"Der Land Raider ist mit einem Multimelter, einer Synchronisierten Sturmkanone sowie zwei Hurrican Bolter System bestückt".

Da hier nichts angegeben ist muss man davon ausgehen das alle waffen (inkl. Boltern in der Seitenkuppel) nur nach vorne feuern dürfen? :P

Manche Codexe (Codizien, Codizes...) sind einfach etwas älter (vor allem DE), das man da nach Modellen und nicht nach Regeln gehen muss ;)
  • die auf der Seite der Wyvern haben halt die jeweilige seite als Schussfeld.
    Jungs... nehmt doch mal euren gesunden Menschenverstand... echt schlimm, sobald irgendwo mal was n bisschen geregelt ist reitet jeder drauf rum ohne nach zu denken, dass den herren von GW auch mal n paar Überlegungsfehler passieren könnten (nicht dass das jemals vorgekommen sein sollte aber die möglichkeit besteht)
    Es heisst ja eben Seitenkuppel 180°... und wie macht das mein Leman? ich finde das toll, logisch, nur wenn ich mit meinen Kuppeln nach hinten schiessen will mach ich mir das Fahrzeug kaputt.
    alter Predator... der neue darfs... der alte kann es nicht... WYSIWYG, ganz simpel
  • Manchmal frage ich mich, wozu es das HRW gibt ...
    Türme haben 360° Sicht- und Schussbereich,
    Die Kuppeln je nach Montage, (Leman Russ nur knapp 90°, Landraider/Predators fast 180°, ...)
  • steht alles im regelbuch^^
    in deinem fall:wyver hat 90° nach vorne,keine seitenkuppeln
    180° haben nur läufer
    seitenkuppeln haben etwas mehr als 180° sichtbereich:)

und 360° gibts net....nicht mal bei tau fahrzeugen;)

zusammenfassung:
    seitenkuppeln und läufer 180°
    nicht drehbare 90°
    drehbare(zb beim predator) 360°-es empfiehlt sich jedoch das fahrzeug zu drehen;)
  • Benutzer-Avatarbild

Schussfelder von Fahrzeugwaffen

Marodeur

Hi,

Da wir hier demnächst ein Turnier haben wäre das doch ganz interessant zu wissen:

Gilt z.B. die Lanze einer Schattenbarke als festmontiert (90 Grad Schussfeld)?

BTW:

Bei der Wyvern steht unter Bewaffnung einfach nur drei Schattenlanzen.

Also nix von wegen Seitenkuppeln o.ä.. Ich sag ja das die Seitlichen Lanzen dennoch das Seitenkuppelnschussfeld haben, aber da es nicht da steht?

Bei den Tau fallen mir da noch die Drohnen ein, ich kenne Leute die sie als 360er spielen, andere mit den Seitenkuppeln-schussfeldern.

Generell wäre es mMn mal interessant zu wissen welchen Feuerbereich die Fahrzeuge haben.