so wie ich es gerade geschrieben hab
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
wie wirds denn am kommenden turnier gehandhabt?
-
also ich kenn nur die Variante:
Beide würfeln, der höhere gewinnt
und so geht das dann jede runde -
ähm... ich sagte doch.... auf 6 Treffen ist kein Modifikator....
modifikatoren sind imvho nur so sachen wie Verfluchtes Buch (-1), Behende Klinge (+1), etc.
wenn mag. Gegenstände aufeinandertreffen, die sich gegenseitig ausschließen (z.B. Barrows vs. Spinnlinge) gibt's laut GW glaub ich 2 Lösungsansätze:
Beide würfeln, der höhere gewinnt
beide Gegenstände werden zur Gänze ignoriert....
beides nicht wirklich schön, aber irgendwie muß man's ja regeln.... -
@pipehacker: genau das ist die frage
wobei man bei auf 6 treffen auch sagen könnte das ist keine modifikation sondern ein festgelegter wert was wieder zur frage führt worauf wird jetzt wirklich getroffen? -
ist es nicht davon abhängig was dabeisteht?
z.B. Barrows.... treffen immer auf 3+ unabhängig von etwaigen Modifikatoren....
sprich in dem Fall würde Dir ein Modifikator von +1/-1 nichts bringen....
Bei den Spinnlingen z.B. steht nur Gegner braucht 6er zum Treffen....
imho kommen hier modifikatoren sehr wohl zur Geltung..... sprich mit behender klinge wäre auf 5+? -
und wenn man aufgrund von angst nur auf die 6 treffen würde wird auch gewürfelt was überwiegt?
-
kommt auf die gegenstände drauf an.
A hat +1 to hit
B hat nur auf 6 treffen
A trifft nur auf die 6
A hat immer auf 2+ treffen
B hat nur auf 6 treffen
Es wird ausgewürfelt welcher Gegenstand die Runde "mehr" wirkt
Also entweder 2+ oder 6 -
auch wenn diese frage schon einmal aufgekommen ist wurde sie eigentlich nicht zufriedenstellend beantwortet weshalb ich sie hier noch einmal aufwerfen möchte. was passiert wenn ein modell nur auf die 6 treffen würde aber ansich +1 auf den trefferwurf bekommt oder auch einen gegenstand hat der ebenfalls einen fixen trefferwurf vorgibt egal ob jetzt 3+, 2+ , usw.