Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • ähm... ich sagte doch.... auf 6 Treffen ist kein Modifikator....

    modifikatoren sind imvho nur so sachen wie Verfluchtes Buch (-1), Behende Klinge (+1), etc.


    wenn mag. Gegenstände aufeinandertreffen, die sich gegenseitig ausschließen (z.B. Barrows vs. Spinnlinge) gibt's laut GW glaub ich 2 Lösungsansätze:

    Beide würfeln, der höhere gewinnt :D
    beide Gegenstände werden zur Gänze ignoriert....


    beides nicht wirklich schön, aber irgendwie muß man's ja regeln....
  • @pipehacker: genau das ist die frage
    wobei man bei auf 6 treffen auch sagen könnte das ist keine modifikation sondern ein festgelegter wert was wieder zur frage führt worauf wird jetzt wirklich getroffen?
  • ist es nicht davon abhängig was dabeisteht?

    z.B. Barrows.... treffen immer auf 3+ unabhängig von etwaigen Modifikatoren....

    sprich in dem Fall würde Dir ein Modifikator von +1/-1 nichts bringen....

    Bei den Spinnlingen z.B. steht nur Gegner braucht 6er zum Treffen....
    imho kommen hier modifikatoren sehr wohl zur Geltung..... sprich mit behender klinge wäre auf 5+?
  • kommt auf die gegenstände drauf an.
    A hat +1 to hit
    B hat nur auf 6 treffen

    A trifft nur auf die 6

    A hat immer auf 2+ treffen
    B hat nur auf 6 treffen

    Es wird ausgewürfelt welcher Gegenstand die Runde "mehr" wirkt

    Also entweder 2+ oder 6
  • auch wenn diese frage schon einmal aufgekommen ist wurde sie eigentlich nicht zufriedenstellend beantwortet weshalb ich sie hier noch einmal aufwerfen möchte. was passiert wenn ein modell nur auf die 6 treffen würde aber ansich +1 auf den trefferwurf bekommt oder auch einen gegenstand hat der ebenfalls einen fixen trefferwurf vorgibt egal ob jetzt 3+, 2+ , usw.