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  • die international gängige Meinung ist so eine sache...


    mich würde interessieren was DU glaubst... nicht was Du hoffst, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du nicht auch meiner Meinung bist, was das betrifft...
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    Adrians Beard

    Ich hoffe sehr stark dass es als Speer bezeichnet wird :).. Heisst auch so.. aber die gaengige internationale Meinung momentan ist.. erst ab errata..

    Ich hoffe dass sie es wirklich als Speer bezeichnen werden.
  • ich stimm dir schon zu... du bekommst keinen +1s im charge, etc., da nicht dabeisteht "zählt als speer"...

    ...dennoch ist es ja als speer anzusehen, wenn es darum geht, daß der wilde jäger nur speere als waffen verwenden darf.

    ist natürlich nur meine bescheidene meinung.

    ;)


    würd aber wetten, daß es in kommenden FAQ's so gehandhabt werden wird. Du etwa nich Adrian? ?(
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    Adrians Beard

    wenn da nicht dabei steht was es ist kann man es auch nicht mutmassen. Bei den Khemri ist das Crook and Flail of Radiance auch nicht ein Flail. Sonst haette man auch +2S..??

    Beim Todesstoss hat man auch keine +1S im Angriff...

    Ich denke mal dass es irgendwann zum Speer deklariert wird, aber momentan ist es kein regeltechnischer Speer. ;)
  • Meiner Meinungnach auch ?(
    Na ja ich finde überhaupt man muss nicht so ganz streng nach den Regeln spielen. Es gibt viele "Regellücken" und man sollte bei solchen Sachen dann ausnahmen machen.
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    Adrians Beard

    @korhil.. den Todesstoss kann man nicht haben weil es kein Speer ist. Musst auf ein Errata warten. Schau mal bei den anderen Speeren nach.. da steht immer.. zaehlt als Speer.
  • Ich werd den Kampftänzern lieber keinen Musiker geben dafür geb ich den Wilden Jägern das Herbstlaubbanner. Weil so gut wie immer wenn ich bis jetzt mit den Wilden Jägern eine Einheit angegriffen hab ist die Einheit weggelaufen. Und so kann ich sie auch gleich einholen und - vernichten :D
  • Benutzer-Avatarbild

    Dark Chaos Master

    Wenn du sie mit vollen Kommando spielen willst, dann würde ich sie sie 6 Mann groß aufstellen + das Kriegsbanner zumindest reingeben ...

    Punkte bekommst du von:
    4 BS streichen (10er einheiten sind groß genung ...) und dann noch die nymphe raus ... Herausforderungen sollte eh die Eryinne annehmen ...

    dann kannst den KT auch noch nen Musiker geben

    ;)
  • Okay...*alle Tipps begutacht und aussortier was für mich zutrifft*

    Also:
    @TheNutsch: Den Hochgeborenen würd ich hochstwarscheinlich zu einem Wilden Jäger machen, aber vorerst gefällt mir Dark Chaos Master´s Tipp besser und ich geb ihn überhaupt raus.

    @Dark Chaos Master: 8o Du verstehst es gute Listen zu machen. Also:
    Hochgeborenen werde ich durch Baumältesten ersetzen, den KT-Helden mach ich zu einem Wandler, den Magier lass ich aber Stufe 2, weil ich möglichst viele Energiewürfel brauche (will auch noch anderes machen als Wälder verschieben), Die Schützen lass ich vorerst so wie sie sind Merke es mir aber, die Kampftänzer werd ich warscheinlich so lassen auser ich ersetze sie durch eine zweite Einheit Dryaden, den Adler lass ich warscheinlich weil er sich recht gut als Köder eignet (alle mit denen ich spiel würden sofort mit der gesamten Armee in den Wald laufen wenn sie dafür einen Adler töten können...), die Nymphe raus...überleg ich mir noch.

    so jetzt komm ich dazu was ich alles dazugeb:
    Den Baummenschen mach ich zu nem Baumältesten, AST werd ich nicht nehmen (1. Halt ich nicht besonders viel von denen, 2. hab ich das Modell nicht und bin zu faul als das ich mir selber eines bastel würde), zweite Kampftänzer...eher nicht, Waldläufer sind meiner Meinung nach vom Preis/Leistungs verhältnis her beiweiten nicht so gut wie normale Kundschafter und die Dryaden würd ich höchstens statt den Kampftänzern nehmen.

    Uptade der Liste
  • Benutzer-Avatarbild

    Dark Chaos Master

    Ich würde:

    1. Den Hochgeborenen ganz rausschmeißen
    2. Den KT-Held auch
    3. Den Magier nur Stufe 1 geben
    4. die Bogenschützen auf 10 machen
    5. die KT auf 8 machen
    6. den Adler raus
    7. die Nyhmphe raus

    Dann hast du mal 616 Pkt. wieder "frei"

    Dafür würde ich:

    1. Den BM zum BM-Lord machen und ihm Spinnlinge + Fluchfee geben
    2. einen AST reinnehmen, leichte Rüstung, der ev. noch das Ding hat zum psychotest wiederholen
    3. nochmal KT reinnehmen (8 Stück mit Champ + Musiker)
    4. 5 Waldläufer rein mit Champ
    5. 10 Dryaden rein

    ev. würde ich noch irgendwie schauen der Eryinne die NK-Giftfee zu geben ..

    so ungefähr würde ich das machen .... aber jeder hat ne andere Art zu spielen ... für mich ist das gut ... obs für dich ist -> kA ... sind nur Tipps ...

    find nen normalen Hochgebornen für 2k zu teuer ... da wert ich lieber den BM auf und hab mehr Truppen ....
  • in die Kampftänzer würd ich ihn net geben, is dort relativ ungeschützt, und kann nur bedingt ,mehr was ein Noble net auch könnte

    Stimme Nutsch zu die Wandler Ritterkiller Variante wenn er allein rumrennt.
    Oder man stellt ihn in Wilde Jagd oder Ewige Wache wenn ma eine einsetzt.
    Zur Ausrüstung hat Nutsch eh scho alles gsagt ;)

    Solltest halt bedenken , das wenn du ihm zu einem Wandler machst, Er nicht mehr der Armeegeneral sein darf :rolleyes:
  • Die Äusrüstung hängt ganz von deinem Spielstill ein !
    Zb Bogen von Lore + Pfeile ohne Rüstungswurf als Ritterkiller wennst lieber den Nahkämpfen ausweichst und auf beschuß setzt!
    Oder in die Wilde jagt mit 3+ Rettungswurf gegen nicht magisch Attacken + Spinnlinge und zb Speer mit Todesstoß als Charkiller! Dann kann er wenigstens Einsteckung und Gegen Ritter und Gegnerische Chars reist er mit glück auch etwas ! Speer kannst natürlich zb gegen Zweihänder tauschen damits stärke 6 Hast und ihm dafür den Pfeilhagel geben dann hast auch ne nette stand and shoot möglichkeit für die Reiter.
  • Okay, stimmt der General ist vielleicht nicht ganz so ideal.
    Also, ich hab eine Idee...Was würdet ihr ihm eigentlich für ausrüstung geben? Es sind 107 Punkte übrig für seine Ausrüstung.
  • na mal ganz abgesehen davon, wo stellst den rein?

    allein rumlaufen lassen, und nicht wirklich aktiv einsetzten, "nur" damit Deine Armee von MW 10 profitiert... dafür ist er mir zu teuer.... und gegen magielastige gegner sieht's schlecht aus für ihn....

    und in den NK würd ich den nicht schicken..... kaum rüstung, keine Rettung, und Regeneration ist geschmackssache....4 Attacken S4... auch nicht grad der reisser für 250 pts.... wie oben erwähnt... da haben schon viele 0815 Helden (keine Komandanten!!) chancen diesen a) zu binden, oder b) niederzumetzeln.....

    die einzige einheit die sich für ihn anbietet sind bogenschützen (bad idea) oder die Kampftänzer... dann kannst ihn aber gleich zu einem Kampftänzer machen und dafür den zu etwas anderem machen.... somit hättest die Moral UND auch eine Funktion für ihn....

    just my two cents....