Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

  • Laut Regeln definitiv ja. Das Kampfgeschütz ist keine indirekt feuernde Waffe (wie der Mörser), dementsprechend ist egal wo das "mittelloch" liegt, der Beschuss zählt immer als "von vorne" kommend (auch in Bezug auf Panzerdurchschlag u.ä.). Wie sinnvoll das ist sei jetzt dahingestellt.
  • Naja ich würde sagen nein weil ja das mittelloch der schablone zeigt von wo her man dann deckun rechnen muss. Ist ja auch so dass wenn du modelle hinter sandsäcken hast die sandsäcke nix bringen wenn hinter den sandsäcken ne mörser granate einschlägt.
  • Benutzer-Avatarbild

    Grotschild vs Kampfgeschütz

    Da Bozz

    Ja hätte da so ne kleine blöde Frage, aber ich finde keine Regel die das abklärt.
    Wenn ein Panzer auf einen Trupp hinter einem Grotschild schiesst, kommt dann ebenfalls die Sonderregel zum Tragen??? Im Orkcodex selbst wird nur von Beschuss im Allgemeinen gesprochen, wo ja auch Geschützbeschuss dazu zählt. Trotzdem kommt es etwas merkwürdig wenn sich Grots ins Schrapnell einer Explosion 12" hinter ihnen werfen....
    Bitte um Beistand :))
    lg