Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Laut Regeln definitiv ja. Das Kampfgeschütz ist keine indirekt feuernde Waffe (wie der Mörser), dementsprechend ist egal wo das "mittelloch" liegt, der Beschuss zählt immer als "von vorne" kommend (auch in Bezug auf Panzerdurchschlag u.ä.). Wie sinnvoll das ist sei jetzt dahingestellt.
Naja ich würde sagen nein weil ja das mittelloch der schablone zeigt von wo her man dann deckun rechnen muss. Ist ja auch so dass wenn du modelle hinter sandsäcken hast die sandsäcke nix bringen wenn hinter den sandsäcken ne mörser granate einschlägt.
Ja hätte da so ne kleine blöde Frage, aber ich finde keine Regel die das abklärt.
Wenn ein Panzer auf einen Trupp hinter einem Grotschild schiesst, kommt dann ebenfalls die Sonderregel zum Tragen??? Im Orkcodex selbst wird nur von Beschuss im Allgemeinen gesprochen, wo ja auch Geschützbeschuss dazu zählt. Trotzdem kommt es etwas merkwürdig wenn sich Grots ins Schrapnell einer Explosion 12" hinter ihnen werfen....
Bitte um Beistand :))
lg